Wo finde ich das Handbuch digital inkl Spracheingabebefehle

Taylan

Fahrer
Hallo zusammen!
Weiss vielleicht jmd wo ich das Handbuch inkl. Spracheingabebefehle in digitaler Form finden kann z.b. als Pdf Datei . &:

beste Grüsse

Taylan

AW: Wo finde ich das Handbuch digital inkl Spracheingabebefehle

.......... Für Fahrzeuge "ohne" hab ich noch kein PDF-Handbuch gefunden, da muss dann das gedruckte aus dem Fahrzeug herhalten.

.... bist Du sicher?
ich dachte immer, es gibt nur ein Handbuch

Es gibt kein "abgespecktes" oder sonstwie anderes Handbuch. Die Informationen zur Steuerung muss man sich halt zwischen den unbbrauchbaren Navi-Infos rausklamüsern. Das ist sehr lästig und unübersichtlich und viel besser gelöst in den Staaten miit den 2 Handbüchern. BMW setzt wohl voraus, dass per se jeder das überteuerte (ja, nette Integration...) Navi kaufen will.

Es gibt kein "abgespecktes" oder sonstwie anderes Handbuch. Die Informationen zur Steuerung muss man sich halt zwischen den unbbrauchbaren Navi-Infos rausklamüsern. Das ist sehr lästig und unübersichtlich und viel besser gelöst in den Staaten miit den 2 Handbüchern. BMW setzt wohl voraus, dass per se jeder das überteuerte (ja, nette Integration...) Navi kaufen will.

Komisch, in meinem Handbuch steht kein einziges Wort zum Navi. Auch in den zwei Zusatzhandbüchern "Radio" und "Telefon" nicht.

Und auch die "Personal Profile" Sachen sind im Handbuch nur so erklärt, wie man sie am Fahrzeug am Blinkerhebel einstellen kann.

Stimmt so nicht. Es gibt auch in Deutschland 2 Versionen der Betriebsanleitung - mit iDrive und ohne (habe beide schon in der Hand gehalten). Die beiden Ausführungen machen auch Sinn, denn bei der "abgespeckten" Version werden z.B. die Fehlermeldungen mit ihren Symbolen und den zu treffenden Maßnahmen gelistet, während dies in der Version mit iDrive fehlt, weil die Erklärungen auf dem Display erscheinen.

Gruß

Kai

Das ist spannend - dann wurde meinem Wagen entweder das falsche Handbuch oder eine "frühe gemeinsame Auflage" beigelegt. Genaugenommen war das Handbuch aus den angegebenen Gründen für mich ziemlich frustrierend.

Das ist spannend - dann wurde meinem Wagen entweder das falsche Handbuch oder eine "frühe gemeinsame Auflage" beigelegt. Genaugenommen war das Handbuch aus den angegebenen Gründen für mich ziemlich frustrierend.
Ich würde mir vom :) die passende Anleitung geben lassen, denn - wie geschrieben - ist die "kleine" keine lediglich gekürzte "große", sondern enthält auch spezifische Informationen, die es nur in der "kleinen" gibt.

Gruß

Kai

Ich würde mir vom :) die passende Anleitung geben lassen, denn - wie geschrieben - ist die "kleine" keine lediglich gekürzte "große", sondern enthält auch spezifische Informationen, die es nur in der "kleinen" gibt.

Gruß

Kai

Das hab ich ja gesagt, in der "kleinen" für Fahrzeuge ohne CIC steht das mit den Personal Profile-Sachen eben beschrieben. Und in der Zusatzanleitung (Extra-Heftchen) für Radio und Telefonanleitung alles zum verbauten Radio (Business / Prof.) und zum Bluetooth.

Lass dir vom :D die passenden Anleitungen geben, bei meinem waren sie dabei.

Zurück
Oben Unten