Tempomat

Andi..2

Fahrer
Hat schon jemand das Schalten mit aktivierten Tempomat versucht? &: Laut BMW soll sich der Tempomat nicht ausschalten beim schalten....

AW: Tempomat

Habs noch nicht getestet, aber warum sollte er sich ausschalten.
Macht er nur beim bremsen oder abschalten .

Funktioniert gut :t

Sobald man die Kupplung antippert nimmt er Gas weg, beim Einkuppeln gibt es automatisch wieder Gas...funzt recht gut...aber ich vermisse auf der Ausstattungsliste die Follow-Option, der normale Tempomat nervt im Verkehr dann doch schon ziemlich...

Sobald man die Kupplung antippert nimmt er Gas weg, beim Einkuppeln gibt es automatisch wieder Gas...funzt recht gut...aber ich vermisse auf der Ausstattungsliste die Follow-Option, der normale Tempomat nervt im Verkehr dann doch schon ziemlich...

Ja diese Option hätte ich auch gerne bestellt!!!!

Gruss

Fabiano

Was für ne Follow Option? &:

Und what the hell ist a Kupplung &::X:w

Da ist wohl die "Active Cruise Control" gemeint. Da wird mittels eingebautem Radar der Abstand zum Vordermann gemessen und die Geschwindigkeit angepasst.
Funktioniert im E61 wirklich gut :t

Im F01/F02 funzt das auch hervorragend. Machst einfach das System in der Stadt an und lenkst nur noch...es bremst bis auf 0, gibt auch wieder tofte Gas, wenn wieder los gefahren wird, genau das richtige für hartnäckiges Stop and Go :t

Wobei die Ausstattung sich beim F01/F02 "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go" (S05DF) schimpft...ist die identisch zum E6x?

Eine Kupplung im 35i entspricht in etwa einer Wählscheibe am Telefon: muß man nicht zwingend haben, aber es gibt Leute, die schwör'n drauf :B;)
:d:d:d

• In einem Telefon mit Wählscheibe kann kein Mikrocontroller sterben und das Wählen unmöglich machen.

• In einem Telefon mit Wählscheibe ist kein Akku, der zu den unmöglichsten Zeiten leer ist...

• Bei einem Telefon mit Wählscheibe ist Hand - Auge Koordination gefordert um den Wahlvorgang zu einem guten Ende zu bringen.

• Ein Telefon mit Wählscheibe erzwingt auf einfachste Weise ein Gehirntraining, da der Wähler sich die Rufnummern selbst merken muß und sich das Denken nicht von einem Automatismus abnehmen lässt.

• Ein Telefon mit Wählscheibe kann auf einfachste Weise repariert werden falls es - obwohl es technisch sehr überschaubar gebaut ist - trotzdem einmal kaputt geht.

• Ein Telefon mit Wählscheibe ist über Jahrzehnte hinweg ständig optimiert worden um mit minimalem technischen Aufwand präzise das gewünschte Ergebnis zu liefern.
Ich hör' jetzt auf... ;)

Wobei die Ausstattung sich beim F01/F02 "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go" (S05DF) schimpft...ist die identisch zum E6x?
Nein, die im E61 kann nicht bis zum Stillstand agieren und dann von selbst wieder losfahren. Funktioniert nur bis/ab ca. 30 km /h.
Aber die ACC harmoniert auch gut mit einem Schaltgetriebe, da Betätigung des Ganghebels und Kupplung die ACC nicht deaktivieren.

Zurück
Oben Unten