Verdeck fällt immer zu

Buffalo-Soldier

Testfahrer
Hi,
habe oben genanntes Problem. Immer wenn ich das Verdeck anklappe, fällt es sofort wieder zu. Ist da eine Feder kaputt/alt? Ich muss es immer mit einer Hand anklappen und dann die elektr. Betätigung drücken! Nerv!!!

AW: Verdeck fällt immer zu

Hmm. Hab das so ähnlich. Immer wenn ich es zumache reicht der Schwung, dass es runterklappen will. Beim aufmachen hat es noch genügend Kraft, um sich oben zu halten.
Wird wahrscheinlich eine ausgeleierte Feder sein.

Richtig nerven tuts mich nicht. Aber wenn man es mit wenig Aufwand richten kann würd ichs schon machen. Deshalb bin ich mal gespannt was hier so kommt.

Grüße.

für den "fehler" gibts verschiedene ursachen.

- spannseil gerissen
- feder vom spannseil ausgenudelt
- gliederkette vom vorderen haltewinkel verstellt/ausgehängt
- gliederkette gebrochen

ich behaupte jetzt mal, es liegt an zweiterem. dann musst nur das spannseil vorne aushängen und eine stufe straffer stellen.
bei problem 4 hilft es den vorderen haltewinkel zu tauschen. problem 3 siehe problemlösung punkt 2.
sollte das spannseil gerissen sein, kann man das auch ohne weiteres selbst wechseln. gibt zwar so nen rentner, der behauptet dass es nicht geht - ist aber nur ne sache von 15 minuten. das hat selbst ne bekannte mit 2 linken händen in der zeit geschafft und die hatte nur telefonischen beistand %:

Hey,
wo sitzt die denn, und kann ich die bei BMW nachbestellen? Würd die gern ganz neu machen.
Grüße.

vorne am verdeck wo sonst?
die feder allein bekommst glaub nicht einzeln. ich hab einfach eine aus meiner kleinteilekiste genommen.... feder ist feder......

hm und wie kommt man an die feder dran *g* meins klappt auch zu....

sieht man eigentlich wenn man sich das ganze mal anschaut, aber gut.... vordere unterverkleidung vom verdeck abschrauben, ggf. verdeckstoff an der vorderseite lösen (kommt drauf an wie ungeschickt man ist). der rest erklärt sich dann von selbst....

ok danke. dann werde ich mich da später mal ran wagen...

Gruß Timo

Zurück
Oben Unten