Kaufberatung Z3 Roadster

AW: Kaufberatung Z3 Roadster

Aus der Anzeige geht nicht hervor, wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte.

Dann wäre natürlich auch interessant zu wissen, wie der Wagen künftig genutzt werden soll, da nur Euro 2 und offensichtlich keine Klimaanlage (oder ich hab´s überlesen).

Zudem wäre mir der Motor mit den 116 PS zu schlapp. Sofern es das Budget erlaubt, würde ich nach einem 6-Zylinder Ausschau halten.

Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Der Wagen macht einen ganz vernünftigen Eindruck und sieht nicht verbastellt aus.
Ich würde prüfen ob die Kilometer nachvollziehbar sind, anhand der Inspektionen oder der TÜV Berichte.
Was mich stören würde ist der fehlende Überrollbügel.
Eine Klimaanlage habe ich in meinem die letzten 10 Jahre nicht vermisst aber das kommt eben auf den Einsatz des Wagens an.
Ich denke der aufgerufene Preis ist OK. Etwas handeln geht immer.

Grüße
Stephan

Ich würde ebenfalls nach dem 6 Zylinder Ausschau halten.
Wenn es nicht anders geht, dann zumindest den 16V 1.9er nehmen. Ist zwar auch keine Rakete und braucht Drehzahl, aber man ist nicht untermotorisiert.

Klima ist sicher kein Must-Have, nur ich würde bei einem Stoffverdeck nicht mehr drauf verzichten wollen.

Eine Klimaanlage habe ich in meinem die letzten 10 Jahre nicht vermisst aber das kommt eben auf den Einsatz des Wagens an.
Eben. Meiner hat auch keine Klima, aber das ist ein Sommer-Sonne-Spaßmobil. Der wird nur bei schönem Wetter gefahren und da ist das Dach offen. Ich kann mich aber an eine Regenfahrt im Spätsommer erinnern, wo ich geschlossen fahren musste und DAS war kein Vergnügen mehr.

Von daher: Durch das Stoffverdeck würde ich bei normaler Alltagsnutzung die Klima unbedingt haben wollen.

UND: ICH würde auf einen Facelifter gehen.

Zurück
Oben Unten