Suche Aus/Einbauanleitungen!

Taxer1976

spritzig kölsch
Wer von euch hat denn einen guten Draht zu seinem Freundlichen? :s
Mein :) verweist immer darauf, das die Auszüge aus seinem TIS nur für den internen Gebrauch seien und das er auch etwas verdienen möchte. Ist ja auch okay, allerdings wird er das, was ich vorhabe eh nicht realisieren wollen und zum anderen scheinen mir die Jungs etwas grobmotorisch zu sein, was empfindliche Oberflächen angeht... :#:a:b

Daher suche ich für mein Projekt folgende Auszüge aus dem TIS:

-Ausbau zentrale Ablage im Armaturenbrett, inkl. Demontage Frischluftzufuhr und Regler.

-Demontage Dekoleiste rechts

-Demontage Handschuhfach

-Demontage Verkleidung A-Säule

-Demontage Verkleidung Pedalerie

-Klingt erstmal viel, Einiges greift allerdings ineinander

Wäre toll, wenn sich jemand melden würde, sodaß wir E89-Fahrer mal den Forums-Anteil an konstuktiven Beiträgen steigern können :t

AW: Suche Aus/Einbauanleitungen!

Hallo Thorsten,

leider kann ich dir (momentan) nicht weiterhelfen, aber mich würde sehr interessieren, was du vorhast (Projekt?)! :D

Greets
Tommy

Einbau des BMW Portable, allerdings mit einem original Garmin IN das Ablagefach und nicht in die alternative Ablageschale...

Einbau des BMW Portable, allerdings mit einem original Garmin IN das Ablagefach und nicht in die alternative Ablageschale...

Aha, klingt spannend! Ist natürlich optisch eine super Lösung, denn die Ablageschale (bzw. das "Loch") von BMW sieht ja echt ekelhaft aus! :O

Das wird zum Problem, schwerer als ich gedacht habe. Die Kiste ist in der vorliegenden TIS nicht drin, und im Puma online müsste man sich jetzt erstmal einen dokumentierten Einbau überlegen, der genau die richtigen Demontagestellen enthält...

Ich versuche da dennoch noch etwas in Erfahrung zu bringen, aber auf die Schnelle wird das nix...

Wer von euch hat denn einen guten Draht zu seinem Freundlichen? :s
Mein :) verweist immer darauf, das die Auszüge aus seinem TIS nur für den internen Gebrauch seien und das er auch etwas verdienen möchte. Ist ja auch okay, allerdings wird er das, was ich vorhabe eh nicht realisieren wollen und zum anderen scheinen mir die Jungs etwas grobmotorisch zu sein, was empfindliche Oberflächen angeht... :#:a:b

-Ausbau zentrale Ablage im Armaturenbrett, inkl. Demontage Frischluftzufuhr und Regler.

-Demontage Handschuhfach

Wäre toll, wenn sich jemand melden würde, sodaß wir E89-Fahrer mal den Forums-Anteil an konstuktiven Beiträgen steigern können :t

Deswegen geb ich auch 30 Euro mehr aus und nimm mir das Raucherpaket. ;)

Yep, das habe ich mir auch bestellt, obwohl ich Nichtraucher bin! Noch so ein Loch geht ja gar nicht..... :)

Thorsten meint aber das "Loch" oben im Armaturenbrett, wo entweder der Navi-Monitor oder das Ablagefach mit Deckel verbaut ist. Wenn man das Navi-to-go bestellt, ist da ein "Loch", in dem du das Navi befestigen kannst. Sieht "sensationell" aus (:g), wenn das Navi mal nicht drin steckt......

Das wird zum Problem, schwerer als ich gedacht habe. Die Kiste ist in der vorliegenden TIS nicht drin, und im Puma online müsste man sich jetzt erstmal einen dokumentierten Einbau überlegen, der genau die richtigen Demontagestellen enthält...

Stimmt, aktuelles TIS 6/09 führt den E89 noch nicht!

Eigentlich müsste der Einbau des Nachrüst-Navis diese Schritte beinhalten, tun sie aber leider nicht. Allerdings müsste der Händler sofern ich das Portable bei ihm ordern würde genau die von mir genannten Arbeiten verrichten. Frag mich nur wie er das machen will? &:

Er legt in Puma einen Fall für den Einbau des Navis an und bekommt dann über diesen online die notwendigen Informationen für die zu verrichtenden Arbeitsschritte...

Eigentlich müsste der Einbau des Nachrüst-Navis diese Schritte beinhalten, tun sie aber leider nicht. Allerdings müsste der Händler sofern ich das Portable bei ihm ordern würde genau die von mir genannten Arbeiten verrichten. Frag mich nur wie er das machen will? &:

Für ab Werk lieferbare "Nachrüstungen" gibts es Einbauanleitungen, kurz EBA, die nicht im TIS drin sein könnten, sondern extra kommen.

Vielleicht fragst dein :7 ja ob er die die EBA zum Navi Portable im E89 ausdruckt, wenns die den redaktionell überhaupt schon gibt.

Ich hatte mir mal damals die EBA zur Nachrüstung Bluetooth für den E39 ausdrucken lassen und das Projekt dann aufgrund des Umfangs zugunsten einer Bury-FSB aufgegeben.

Vielleicht fragst dein :7 ja ob er die die EBA zum Navi Portable im E89 ausdruckt, wenns die den redaktionell überhaupt schon gibt.

Habe ich! Darin steht für den Ausbau Handschuhfach und Abdeckung Pedalerie mal solle ins TIS gucken! Auf einigen Bilder sieht man auch ein ausgebautes Radio und diverse andere Fehlteile, allerings muss man diese laut EBA gar nicht ausbauen. Das Teil ist also für die Tonne :#

Bisher habe ich in Eigenregie ausgebaut: Abdeckung Zentrallautsprecher, Abdeckung unter Radio und Radio... und da verließen sie ihn...

hatte die letzten 3 tage meinen zetti komplett ohne mitteltunnel gesehen da ich ne neue konsole bekommen habe und die standheizung eingebaut wurde..:b

wenn du die mit dem BMW schriftzug im einstieg meinst: auch nur geklipst - vorsichtig mit einem nicht spitzen oder scharfen gegenstand anhebeln

-Demontage Handschuhfach

ist kein ding - sonnenblende mit einer schraube demontieren - danach nur noch geklipst

was meinst du damit? verkleidung unterhalb lenksäule oder die pedale selber?

hatte die letzten 3 tage meinen zetti komplett ohne mitteltunnel gesehen da ich ne neue konsole bekommen habe und die standheizung eingebaut wurde..:b

Hallo Ingo!

Kurzes OT: Heil aus dem Urlaub zurück? Mein Versuch das "Geheimmenü" nach der E87-Methode aufzurufen steht noch aus... :#

Nein, die Dekoleiste ist die auf dem Armaturenbrett, die auch die Klimaregler trägt!

Über die Pedalen ist eine Abdeckung, damit nicht von unten ins Innenleben gucken kannst!

Sind beide nicht geclipst...

Zurück
Oben Unten