Diagnose Anschluss beim E89

flugbaerle

Testfahrer
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen wo der Diagnose- Anschluss, also der wo die Werkstatt ihren Rechner anschließt ist? Habe ja noch keinen E89.;(

Bild wäre super.

Bedanke mich herzlich!

AW: Diagnose Anschluss beim E89

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen wo der Diagnose- Anschluss, also der wo die Werkstatt ihren Rechner anschließt ist? Habe ja noch keinen E89.;(

Bild wäre super.

Bedanke mich herzlich!

Links unter dem Fronthaubenentriegelungshebel
Bedienungsanleitung S.198 Diagnose OBD

Links unter dem Fronthaubenentriegelungshebel
Bedienungsanleitung S.198 Diagnose OBD

Danke für die Info!

Ist die Software, mit der die :) unsere Autos auslesen, eigentlich streng geheimes Hexenwerk, oder gibt es da passende Programme für den "Hausgebrauch"?

Ich fühle mich irgendwie gegängelt, wenn ein :) mit wichtiger Mine auf das Fehler-Protokoll meines Wagens schaut und mich zwar freundlich informiert, das Faktenblatt jedoch für sich behält...

Da mein Auto "meins" ist, sollten doch auch alle Infos, die es irgendwo ablegt, selbstverständlich ebenfalls mir gehören, oder?

Kurz gefaßt: gibt es Programme, mit denen ich mein Auto auch zuhause selbst auslesen kann &:&:&:

... Kurz gefaßt: gibt es Programme, mit denen ich mein Auto auch zuhause selbst auslesen kann &:&:&:

Hallo Hermann,

mit BMW habe ich keine Erfahrung - da werden die Experten hoffentlich gleich antworten.

Ich vermute aber, dass es auch Software für den Hausgebrauch gibt, denn bei Mercedes ist es so. Dort sind mehrere Programme erhältlich, die sich hinsichtlich Umfang, Auslesemöglichkeiten und Preis unterscheiden.

Vielleicht ist das ja bei BMW ähnlich.

Gruß

Kai

Hermann, sollten wir gleich mal drüber reden, wir sehen uns ja hoffentlich gleich beim Stammi ... es gibt da mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel den Bavarian Scanner, der sehr populär speziell für die x35i ist ...

Aber kurz gefaßt: gibt es :t

Kurz gefasst: Ich hab auch Interesse :b
Zum Stammtisch ists mir zu weit...

Zurück
Oben Unten