Versandoptionen Sternspeiche 108

Lightning74

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

hat schon mal jmd. von euch diese Felgen (inkls. der Standardbereifung) verschickt?
Falls ja, welchen Anbieter habt ihr gewählt?
Ich wollte das eigentlich per Iloxx machen und nun sehe ich, dass dort nur max. 17-Zoll-Reifen verschickt werden können.
Alles andere geht über Sperrgut und dazu benötigt man eine Palette sowie Angaben zu Gewicht, Höhe und Breite der Lieferung.
Alles Dinge, die ich so nicht herumliegen habe ;)

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Weiß vielleicht jemand, was die Reifen wiegen?

Gruß

Jim

EDIT: Ok, das Gewicht habe ich über Zwicki nun bereits gefunden.
Weiß zufällig jemand den Durchmesser inkl. Standardbereifung? Habe die Felgen leider nicht hier, würde den Versand aber gerne schon in die Wege leiten...

AW: Versandoptionen Sternspeiche 108

Über Hermes.

Glaube pro felge (wenn 2 nicht über 31,5 KG wiegen) 31,90 € mit Option es zuhause abholen zu lassen nach Wunschtermin

Servus,
ich hatte vor ein Paar Monaten auch 8,5x18'' Hartge Felgen mit Standard-Mischbereifung per ILOXX verschickt...
Hab auch den Auftrag angefordert und dann erst im "Kleingedruckten" die Einschränkung gelesen. :O

Ich habe auf alle Seiten, wie beschrieben, runde Pappdeckel zugeschnitten und alles umfangreich mit Klebeband umwickelt.
Da Abrollumfang/Aussendurchmesser auch bei 17ern erheblich größer sein kann und Du auch von den Reifenbreiten (glaub' ich) nicht limitiert bist, merkt das kein Mensch! :M
Die haben's abgeholt und ausgeliefert ohne einen Mucks.

Also - Iloxx aus meiner Sicht kein Problem

Meine 19" incl Bereifung wurden mit GLS geliefert. Verkäufer hatte jede Felge beidseitig mit Pappe versehen und gut verklebt. Ich würde noch Folie zwischen Felge und Pappe legen, das wirklich nix scheuern kann.

Habe 50,- für den Versand bezahlt. Keine Ahnung was es bei GLS gekostet hat.

Habe damals meine M 135 Alus mit Iloxx versendet! War überhaupt kein Problem!!

Hi,

ich hab anfang des Jahres auch meine 108er mit Hermes verschickt.

Habe vier pakete raus gemacht die jeweils 8,90 Euro gekostet haben, also 35,60 Euro insgesammt.

Mußte sie aber zum Shop bringen.

Gruß

Dobo:+

Hallo zusammen und danke für die Antworten!

GLS schau ich mir noch an.
Bisher schwanke ich zwischen Iloxx (hab aber Angst, dass die am Ende nachforden, hab da mal was im Netz zu gelesen, war aber shcon älter) und Hermes (muss man dann halt zum Shop bringen).

Jim

PS: Das mit der guten Verpackung ist natürlich wichtig, ist aber noch von meinen letzten Felgen vorhanden.

Ich hab neulich mal übe Hermes 16 Zöller (mit montierten Reifen) verschickt; hat mich um die 25€ gekostet.
Zur Verpackung:
Hab sie einfach einzeln in so einen Plastiksack vom Reifenhänder getan und diesen mit Paketband zugeklebt.
Kein Problem!
Solltest du dir Sorgen zwecks Beschädigungen machen, klebe doch einfach mit Paketband o.Ä. die runden Pappscheiben oben und unten an den Felgen fest.

Ich hab neulich mal übe Hermes 16 Zöller (mit montierten Reifen) verschickt; hat mich um die 25€ gekostet.
Zur Verpackung:
Hab sie einfach einzeln in so einen Plastiksack vom Reifenhänder getan und diesen mit Paketband zugeklebt.
Kein Problem!
Solltest du dir Sorgen zwecks Beschädigungen machen, klebe doch einfach mit Paketband o.Ä. die runden Pappscheiben oben und unten an den Felgen fest.

Ja, so werde ich es wohl machen. Die Pappscheiben und Schaumstoffscheiben habe ich noch rumliegen.
Und versichert müssten die Teile dann auch sein, was man bei Iloxx noch extra bezahlen müsste.
Ich hoffe nur, dass Hermes nicht ewig braucht, denn die schnellsten sind sie sicher nicht...

Zurück
Oben Unten