Gebrauchter Z3MR (US Modell?)

AW: Gebrauchter Z3MR (US Modell?)

Das 3te und 4te Bild sehen ja so aus als wenn die Tuer gar nicht richtig zu ist...echt uebel.
Zu dem Meilen Tacho: Es koennte ein Wagen aus den USA sein. Auch mit 321PS. Soweit ich weiss gab es einige wenige Euro Modelle die von Haendlern als "Gebrauchtwagen" in die USA importiert wurden. Ich glaube schon dass es hier in USA auch Spezis gab oder noch gibt die umbedingt einen "echten M" ans "Germany" haben wollten. Vielleicht ist das hier tatsaechlich ein Reimport. Ausschliessen wuerde ich es jedenfalls nicht zu 100% auch wenn das alles schon ein wenig komisch ist.

Was generell gegen ein US/Kanada Modell spricht ist dass im Beifahrer Aussenspiegel kein "Objects in the Mirror Are Closser Then They Appear" eingarviert ist. Zumindest kann ich es auf den Bildern nicht erkennen.
Und dieses "Objects in the Mirror Are Closser Then They Appear" ist in USA und Kanada Pflicht.

Gegen Kanada spricht das der Wagen einen Meilen Tacho hat.

Der wa_en ist ein US modell nac_ 2000 mit S54 Motor
_ruß pat

Der wa_en ist ein US modell nac_ 2000 mit S54 Motor
_ruß pat

Das könnte sogar wirklich sein, weil nach Europäischem Standrad hätte er dann 325 PS, aber die Amerikaner rechner irgednwie geringfügig anders, so das es bei deinen immer etwas weniger bhp sind.
Zumindest glaube ich das.

Hatt er denn graue Tachoscheiben?

Auf Bild 9 - das linke Vorderrad von der Fahrertüre aus gesehen - da stimmt was nicht.
Ich glaube, das Auto ist verzogen, das Rad steht zu weit innerhalb der Karrosserie.
Dieses Felgendesign gab's nicht schmäler:w

@ Siefke
Danke für die Bilder, sonst müsste ich glatt mal hin fahren - aber das kann ich mir wohl sparen

Gruß
wuchtl

ja, er sieht ziemlich verzogen aus... vielleicht täuscht das auch alles, und die karosserieteile sind so grottig montiert, die eingeschweißten vorderteile und brücken sahen eigentlich nicht sooooo schlecht aus, aber nen kompletten neulack braucht er auch, so wie der mit den lacknasen lackiert ist....

wenn man dann aber wieder die hinteren spaltmaße sieht, sieht es doch wieder wie verzogen aus...

Neuer Händler, neues Glück?

Jetzt kostet er 1000,- mehr und von "Zustand Note 4" (letztes Inserat) ist keine Rede mehr, sondern nun "TIPTOP 1A".

In diesen MZ3 habe ich das letzte Vertrauen verloren:# und in die Münchner Händler auf jeden Fall:a

Ich hab mich auch mal ein wenig schlau gemacht.

24.04.1999 - 0km
Sensoren Seitenairbags tauschen
Beide Aufprallsensoren prüfen und ersetzen
Aufprallsensor Seitenairbag

BMW Bremerhaven

16.07.1999 - 2.782km
Lüfter Flügel störende Geräusche
Lüfter aus-und einbauen/ersetzen
Hintere Abgasanlagenaufhängung (Bügel) lose
Auspuffträger ersetzen
Antrieb Sitzlängsverstellung vorn elektrisch störende Geräusche
Stellantrieb für Sitzverstellung an Vordersitz aus- und einbauen/ersetzen
Stellmotor Sitzlängsverstellung

Niederlassung München

17.09.1999 - 8.181km

Verdeck bezug lose
Verdeck Beanstandungen lokalisieren
Kabelband
Kabelband
Blindverschluss

Niederlassung München

20.11.2001 - 33.607km

Verbindungsleitung Sitze falsche Anschluss/Kontaktfehler
Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem
Vordersitz links oder rechts aus- und einbauen
Arbeitszeit ohne Vorgabe/Fahrzeug-Elektrik

Rep.-Kabel Sitzstecker
Schrumpfschlauch
Stossverbinder
Kabelhalter

BMW London

18.08.2004 - 35.332km

S50 B32 VANOS Deckel Verschraubung
Schrauben an VANOS Deckel ersetzen
Zylinderschraube mit Scheibe

BMW London

------------------

Was bedeutet das?
KM Original??
2004 - 2009 13.000km!?!

Die gebrochenen Gurtführungen können vom Crash kommen.
Warum nicht bei BMW repariert?
Notdürftig zusammengeschraubt um noch ein wenig Kohle abzugreifen, oder anständig??
Schnell schnell in weiß lackiert, da gerade Modefarbe? Schneller Verkauf garantiert!?!

Wenn mich nicht alles täuscht war genau dieses Auto (Meilentacho, weiß, mit rot/schwarzen Sitzen) vor einiger Zeit schon einmal in mobile.de inseriert. Damals noch privat. Da stand auch was von Fzg. wurde in england gefahren. Das könnte ja mit der Service History übereinstimmen.

Ich hab irgendwie gerade Blut geleckt, denn selbst wenn man über die schlechte Lackierung mal hinwegsieht, dann bleibt einem immer noch ein MR!!
Klar, bevor ich das Ding kaufe muss man erst nochmal über den Preis reden.
Der Typ schien am Telefon doch recht gesprächsbereit zu sein.

Und vorher muss das Teil ganz genau unter die Lupe genommen werden.
Auch in meiner Region gibt es gerade 2 weitere MR um den Preis, allerdings mit weitaus mehr km.

Was also tun???

Ich persönlich würde die Finger davon lassen, aber wenns juckt, dann schau ihn Dir an und lass Dir ein Vermessungsdiagramm zeigen oder fahr ihn Probe und guck ob er 4 Spuren im Schnee zieht :)

Neuer Händler, neues Glück?

Jetzt kostet er 1000,- mehr und von "Zustand Note 4" (letztes Inserat) ist keine Rede mehr, sondern nun "TIPTOP 1A".

In diesen MZ3 habe ich das letzte Vertrauen verloren:# und in die Münchner Händler auf jeden Fall:a

Könntest du mir alle Bilder die du gemacht hast evtl per email zuschicken?

da steckst du halt nochmal viel geld wieder rein...
alleine lack und die karosseriearbeiten...

Könntest du mir alle Bilder die du gemacht hast evtl per email zuschicken?

Öh...äh... neenee, ich war nicht vor Ort, ich beobachte die wilde Historie des Z3MR nur online ;)

Der Wagen ist mind. das DRITTE mal bei mobile.de in den letzten paar Monaten:
1. Fotos mit Überführungskennzeichen, ich meine aus Italien importier, kein Hinweis auf Unfall.
2. Bei Händler Nr.1 mit Hinweis auf unfachmännisch repariertem Unfallschaden und Zustand Note 4 für 9900,- angeboten.
3. Jetzt plötzlich TOP-Zutsand - kein Wort vom Unfall - und für 1000,- mehr bei Händler Nr.2

Der Preis war und ist atraktiv, die Farbkombi ist (gerade jetzt, wo es angesagt ist) sehr cool, aber bei der Online-Historie kann man den echt nicht kaufen - da komme ich mir als Käufer doch total verarscht vorb:

Der Preis war und ist atraktiv, die Farbkombi ist (gerade jetzt, wo es angesagt ist) sehr cool, aber bei der Online-Historie kann man den echt nicht kaufen - da komme ich mir als Käufer doch total verarscht vorb:

der wagen hat aber lacknasen und die lackqualität ist ansonsten miserabel...
da kommt man wohl kaum an eine neulackierung vorbei...

der wagen hat aber lacknasen und die lackqualität ist ansonsten miserabel...
da kommt man wohl kaum an eine neulackierung vorbei...

Was, abgesehen von der mutmasslichen Unfall-/Nicht-Unfall-"Verarschung", den günstigen Preis völlig zunichte macht. Dieser Z3MR ist für mich "durch" :s

Was, abgesehen von der mutmasslichen Unfall-/Nicht-Unfall-"Verarschung", den günstigen Preis völlig zunichte macht. Dieser Z3MR ist für mich "durch" :s

richtig... und life betrachtet sieht die karosse von den spaltmaßen echt verzogen aus... oder die haben den nacht dem lackieren so schlecht wieder zusammen gebaut....

Zurück
Oben Unten