Einen Z3 finanzieren..

AW: Einen Z3 finanzieren..

Na wenn Du das sagst. :s

Die wenigen "schnäppchen" die dort tatsächlich auftauchen sollten, werden schon einige 100m vor der Einfahrt abgefangen und gekauft.
Danach landen sie entweder direkt auf einem Tieflader oder werden mit ein paar k€ dann tatsächlich im Autokino verkauft. Der Vorteil hierfür für den jetzigen Verkäufer, er taucht im Kfz-Brief nicht auf. :B
Mein Rat, auf jeden Fall "Finger weg"
Und das hier ein ZZZ auftaucht, halte ich eh für unwahrscheinlich.
Diese Autos muss man nicht im Autokino verkaufen.

da hst du prinzipiell schon recht... nen zzz ist da äußerst unwarscheinlich... aber wie gesagt, ich kenne es aus stuggi und meine bekannten haben dort schon gekauft und auch verkauft... und die kisten waren alles andere als schrott.... da waren ein paar gute schnäppchen dabei!

Mal so eine Grundsatzfrage an die Kenner:

Spielt es bei einem Z3, der um die 12 Jahre alt ist, überhaupt eine große Rolle ob er jetzt 120tkm oder 150tkm runter hat? Ist das Motor-abhängig?

LG Ice

Es heißt die 6 Zylinder halten ewig :-) Bei den 4 Zylindern hab ich schon mal vom Motorschaden bei 160.000 km gelesen. Aber wenn man bei Mobile schaut, gibt es einige über 200.000 km.

Mein Zetti ist jetzt 12,5 Jahre alt und hat 158.000 km drauf. Gut, ich fahre viel Langstrecke, zur Zeit 140 km am Tag und davor auch immer min. 50 km... das macht dem Motor natürlich nicht so viel aus. Und die Pflege ist wichtig, lieber einmal Ölwechsel zu viel, als zu wenig. Wenn man die Dinge beachtet, dann hält so ein Motor locker 250.000 km. Achja zurück zu meinem Motor. Der läuft wie ne eins. Ein wenig Ölverlust hat er, aber das ist bei dem Alter normal. Ich mache halt mind. einmal im Jahr einen Ölwechsel, egal wie viel gefahren. Hab mir das Auto vor 6 Jahren mit 86.000 km gekauft und seitdem kaum Geld reinstecken müssen. Wenn, dann in Elektronik, wie z.B. Nockenwellensensor oder Leerlaufdrehzahlmesser. Hat zusammen ca. 300 € gekostet.

Bei der KM-Leistung immer das Scheckheft kontrollieren. Falls kein Scheckheft vorhanden, dann lieber die Finger von lassen. Meine Meinung.

Also:

aus Nummer 1 - ASC ausbauen,
aus Nummer 2 - Klimaanlage,25% Sperre,ZV mit FB,
und aus Nummer 3 die Sitze nehmen.

Fertig ist das Traumauto.(Fehlt nur noch der 6-Zylinder)

ASC,Klima,Sperre und ZV mit FB sind nicht schlecht.

Gruß

Andreas

Tja, also das habe ich mir ja auch schon gedacht.. Es gibt schon so etwas wie ein Traum ZZZ.. .Allerdings findet man den nicht und vor allem nicht nur ansatzweise in dieser Preisklasse... Bei dem dreifachen Preis kommen wir dem schon etwas näher.

Aber trotz alle dem, welcher ist denn vom Preis/Leistungverhältnis auf Basis der gegebenen Daten der beste? Sind km so schwerwiegend? Oder die Leistung? Oder doch die Ausstattung? Kann ich mir einen der drei direkt sparen???

Wenn ich entscheiden sollte:

Die 1 - 10%
Die 2 - 60% (Hier fehlt leider ASC)
Die 3 - 30%

Oder 2,8 Coupe nehmen.

Gruß

Andreas

Hmmm... Ob es den auch für 6000,- gibt ^^

Na, also ich tendiere ja auch zu Nr2, wobei ich den roten mit schwarzen sitzen auch ganz lässig finde.. Aber silber mit roten sitzen sieht auch geil aus... Mein Gott, leicht ist das ja nicht. Ich würd sie ja alle drei nehmen!!! Praktisch ist das Nr. 2 und Nr. 1 nur 50km weit auseinander liegen, so könnte ich beide mal an einem Tag besichtigen. Komme aus Wiesbaden, sind also zu den zweien nur 230km, alleine für Nr 3 muss ich schon 350km fahren :S

ASC brauchst du bei den alten 4 Zylindern nicht. habe meinen 1,9er (140PS) sogar im Winter gefahren (und zwar sowohl Landstraße als auch Autobahn) und bin mit dem im Sommer auch gerne "scharf" durch die Berge gefegt. Alles kein Problem - im Gegenteil.

Also klingt das hier doch sehr stark nach Nr.2.. Tja, also rein optisch hätte ich ja die Nr. 3 genommen. Aber es spricht doch einiges dagegen.. Ich denke ich werde die bei Köln besichtigen und dann entscheiden ob ich einen nehme... Also dann sofort mitnehme ^^ Hoffentlich scheint nächsten Sa. die Sonne, da will ich dann nämlich dahin. Keine Lust mit verschlossenem Verdeck zu fahren.. Wobei man bei """" gleich die Dichtigkeit des Verdecks prüfen könnte...

Wobei eindringendes Wasser an den Seitenscheiben nicht dramatisch sondern normal ist :)

Ach ja... Nur mal so nebenher: Wie würdet Ihr den Wert des folgenden Fahrzeuges einschätzen (Bitte möglichst Objektiv, auch wenn hier vielleicht der ein oder andere VAG-Hasser mit dabei ist):

http://www.polo9n.info/polo-3337.html

Jaaaa, das ist mein Alter den ich gerade verkaufe. Allerdings bekam ich gerade eine Nachricht von einem Händler die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Musst schon etwas lachen (Lache noch immer, und das seit ganzen 5 Minuten)

.... solltest du vlt. eher mal in einem Polo-Forum fragen :)

Ach ja... Nur mal so nebenher: Wie würdet Ihr den Wert des folgenden Fahrzeuges einschätzen (Bitte möglichst Objektiv, auch wenn hier vielleicht der ein oder andere VAG-Hasser mit dabei ist):

http://www.polo9n.info/polo-3337.html

Jaaaa, das ist mein Alter den ich gerade verkaufe. Allerdings bekam ich gerade eine Nachricht von einem Händler die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Musst schon etwas lachen (Lache noch immer, und das seit ganzen 5 Minuten)

Zu jung zum abwracken, wie. Ich tippe auf €4950 ;)

.... man kann einen Volkswagen mit Liebe schätzen ? Ich dachte die werden nur mit nem Vorschlaghammer geschätzt }(:b:b *duckundweg*

Tja. Sowas nennt man auch interkulturelle Kompetenz... Oder zumindest "Über-den-Tellerrand-gucken". Allerdings muss ich mich auch outen: bis jetzt fand ich BMW auch nicht soooo toll.. bis auf die Z-Serie eben. Da steht kein anderer Automobilhersteller BMW nach. Denn hier hat BMW eines besser gemacht als VAG: Echte Klassiker auf Nichtlebenszeit... nämlich für immer! Das sehe ich für einen Audi R8 zB leider nicht, denn es wird sicherlich eine Neuauflage geben... Was ich hoffe was zB bei Z3 und Z8 nicht passiert. Zumindest nicht unter dem selben Namen!!! Um den Z4 tut es mir in der Hinsicht zB Leid, denn hätte man dem neuen einen neuen Namen (Und nicht nur einen interne Namensänderung) gegeben, würde man nicht von dem "Neuen" oder "Alten" sondern von DEM Z4 sprechen!!! Großer Fehler aus meiner Sicht!!!

Nun aber zurück zum Thema:

Was soll ich denn jetzt nur machen??? Will jetzt einen schönen ZZZ haben, aber nicht zu viel ausgeben, da ich den doch nur zum "Stadt-gurken-und-gut-aussehen" brauche.

ist doch schön, dass der z3 noch ein wenig geld kostet. denn sonst würde ihn ja jeder fahren und dann wäre er schon wieder langweilig :-) für die ein oder anderen dinge im leben muss man eben geld ausgeben :-)

naja... der z3 ist mittlerweile so günstig, das sich ihn fast jeder leisten kann... es fährt ihn trotzdem nicht jeder, da geschmack zum glück immer noch unterschiedlich ist... außerdem braucht nicht jeder "nur" 2 sitze und es gibt auch nicht genug z3's das jeder einen fahren könnte :y

naja... der z3 ist mittlerweile so günstig, das sich ihn fast jeder leisten kann... es fährt ihn trotzdem nicht jeder, da geschmack zum glück immer noch unterschiedlich ist... außerdem braucht nicht jeder "nur" 2 sitze und es gibt auch nicht genug z3's das jeder einen fahren könnte :y

Das schöne ist, dass viele einfach nicht wissen, wie günstig der Z3 geworden ist und den Wert immer überschätzen :)

... hast du dafür vlt. auch eine Begründung oder war dir einfach nur nach Kommentieren zumute ?

Tja. Sowas nennt man auch interkulturelle Kompetenz... Oder zumindest "Über-den-Tellerrand-gucken". Man kann es auch Ignoranz gegenüber anderen Automarken ODER einfach nur einen Scherz nennen :) Allerdings muss ich mich auch outen: bis jetzt fand ich BMW auch nicht soooo toll.. bis auf die Z-Serie eben. Da steht kein anderer Automobilhersteller BMW nach. Denn hier hat BMW eines besser gemacht als VAG: Echte Klassiker auf Nichtlebenszeit... nämlich für immer! Das sehe ich für einen Audi R8 zB leider nicht, denn es wird sicherlich eine Neuauflage geben... Was ich hoffe was zB bei Z3 und Z8 nicht passiert. Zumindest nicht unter dem selben Namen!!! Um den Z4 tut es mir in der Hinsicht zB Leid, denn hätte man dem neuen einen neuen Namen (Und nicht nur einen interne Namensänderung) gegeben, würde man nicht von dem "Neuen" oder "Alten" sondern von DEM Z4 sprechen!!! Großer Fehler aus meiner Sicht!!!

Nun aber zurück zum Thema:

Was soll ich denn jetzt nur machen??? Will jetzt einen schönen ZZZ haben, aber nicht zu viel ausgeben, da ich den doch nur zum "Stadt-gurken-und-gut-aussehen" brauche.

Nochmal: verkauf erstmal deinen Polo. Dann kaufst du einen Z. Gütertausch ist immer zu deinem Nachteil und schränkt dich zu sehr ein. Und übers Knie brechen bringt überhaupt nichts. Wenn du den Wagen wirklich willst und keine 10.000 auf den Tisch legen kannst, dann musste suchen um ein Schnäppchen zu machen und keinen Schrott zu bekommen.

Von heute auf morgen schwer machbar. Ich hab für jeden meiner Zettis mindestens zwei Monate gebraucht und viele Wagen angeschaut und Probe gefahren (und jedesmal einen Glückstreffer gelandet :D).

Verständlich dass du sofort in den Genuß kommen willst. Aber gut Ding will leider Weile haben (oder kostet entsprechend mehr).

Zurück
Oben Unten