Winterreifen

AW: Winterreifen

Ja das kommt hin. Aber ich fahre eigentlich ganzjährig immer das gleiche Auto.

Bei ca. 20.000 km / Jahr halten die Sommerreifen 3-4 Jahre und wie Winterreifen nur halb so lange. Im Winter fahre ich nur geringfügig weniger als im Sommer.

Das verteilt sich auf 5er und Zetti und Sommer und Winterreifen jeweils, aber pro Jahr und Fzg sinds knapp 10.000, also ca. 5.500 Sommer und 4.500 Winter KM pro Jahr und Satz.

Also halten die Winterreifen ca. 20.000 und die Sommer so ca. 35.000, ganz grob überschlagen. Bei Material und Spritschonender Fahrweise (der Verkehr im Ruhrgebiet lässt eh nicht viel anderes zu) versteht sich.

Grüße

Toxx :cool:

.

Ok. Jetzt versteh ich Dich!! :t :t

Gruss Fabiano

Für die jenigen unter uns, die auf "billig" stehen, hat RIAL jetzt was auf den Markt geworfen in 8x17 ET30 mit ABE für den E89 :t
rial_salerno.jpg

Die Felgen nehmen auch Rundflat-Reifen auf. Euer Reifenhändler vor Ort wird euch sicherlich einen ganzen Satz mit ein paar anständigen Hankook drauf für unter 700€ anbieten können :t

Mit ChingChangChung-Reifen (wer sich sowas antun möchte) kommt man sogar mit rund 550€ hin.

Eine recht nette Felge wie ich finde, da sie vom Felgenstern her wie die originale 290 schön konkav zu den Rändern hin ausläuft!

also mir gefallen die für den Z4 überhaupt nicht - aber wer's mag, jedem was ihm gefällt

Gibts denn keine 205er die 225mm sind bei Schnee und Matsch sicherlich nicht lustig, ich mein wegen der Optik kann man sich ja eine Spurverbreiterung besorgen, hat dahingehend einer oder eine eine Lösung. Ich denke mit Ketten werden die wenigsten hier sich Gedanken gemacht haben....von daher tendier ich auf 205 / 55 R 16 aber gibts da was?

Jetzt mal unabhängig von den Felgen, wisst Ihr ob die von BMW angebotenen Kombis vom REIFEN her etwas taugen? Der ADAC hat ja in seinem letzten Test wieder RIESEN Unterschiede offenbart, was Schnee und Nässe-Tauglichkeit betrifft...

225iger Winterreifen sind beim Zetti kein Problem. (Auch bei Matsch und Schnee)
Hatte auch welche auf meinen Z4 E85 drauf, fuhr wie auf Schienen.
205er Winterreifen sehen schon sehr mickrig am Zetti aus.:(

Gruß Wolfgang

So, habe mir jetzt den
Winter-Komplettradsatz Sternspeiche 276 mit 8Jx17 mit 225/45 R 17 94V RSC beim :) bestellt. Preis 1500€ glatt incl. Räderwechsel. (zu eurer Info)
Bezahlen beim Wechsel, also so anfang November.

...... und ich hätte gerne 19". Vorn 225 und Hinten 255 Winterreifen mit dem Geschwindigkeitsindex "V"
Gibt es irgendwo schon diese Kombi mit entsprechenden Felgen für den E89 ?

Ich bekomme meinen Z4 im Dezember und kriege die Winterreifen ab Werk auf die Serien 17er Design 290. Habe deshalb auch 300 Euro auf den Listenpreis sogar noch abgezogen bekommen von der BMW World!

Ich bekomme meinen Z4 im Dezember und kriege die Winterreifen ab Werk auf die Serien 17er Design 290. Habe deshalb auch 300 Euro auf den Listenpreis sogar noch abgezogen bekommen von der BMW World!
...das ist ja wohl ein Witz, oder????:d:d:d

Liebe Winterreifengrüsse
Daniel

...das ist ja wohl ein Witz, oder????:d:d:d

Liebe Winterreifengrüsse
Daniel

Kein Witz, hatte mir die nette Verkäuferin in der BMW NL D auch vorgeschlagen, Abholung in der BMW-Welt auf Winterreifen abzgl. 400€, machen die auch immer so wenn jemand dann andere Felgen mit Sommerreifen will (stichwort 313)

War aber vor 2 Monaten für den Z4 noch nicht zu buchen.

Kein Witz, hatte mir die nette Verkäuferin in der BMW NL D auch vorgeschlagen, Abholung in der BMW-Welt auf Winterreifen abzgl. 400€, machen die auch immer so wenn jemand dann andere Felgen mit Sommerreifen will (stichwort 313)

War aber vor 2 Monaten für den Z4 noch nicht zu buchen.

Toxx&:, was soll ich jetzt dazu sagen?????

Natürlich wird so etwas vorgeschlagen, egal ob 300, 400, 600 €, aber kann man sich darüber freuen?....;)
Mein Gott Toxx, du bist immer so mit Ernst und Engagement bei der Sache!

Toxx&:, was soll ich jetzt dazu sagen?????

Natürlich wird so etwas vorgeschlagen, egal ob 300, 400, 600 €, aber kann man sich darüber freuen?....;)
Mein Gott Toxx, du bist immer so mit Ernst und Engagement bei der Sache!

Dann freu dich wenn du jetzt nen 1er 3er oder 5er bestellst, da gibts aktuell die Winterreifen für lau dabei....

Wg. Ernst u. Engagement: bin ja kein Posting- und Dödel-Schinder... :b

Ansonsten wäre es mir hier manchmal lieber wenn einige es mit Dieter Nuhr halten würden.... :s

Greetzzzz

Toxx :cool:

.

Hi,

Gibt es ne Chance die E85 Winterräder zu montieren und eingetragen zu bekommen?

Ich hab noch einen Satz Sternspeiche 105, 8x17 ET47 (225/45 R17)

Die Sternspeiche 276 für den E89 hat (bei sonst gleicher Größe) ET29.

Kann man das mit einer Spurplatte ausgleichen und kriegt das dann eingetragen? Oder verwürfel ich da was?

Danke! ciao,
Jim

Meiner bekommt keine Winterräder. Bei schlechtem Wetter bleibt er einfach mal ein paar Tage stehen.

Zurück
Oben Unten