K&N 57i Luftfilter für BMW E46 330 für Z4 3.0?

midnightblue

Fahrer
Hallo,

ich habe gelesen, das dieses K&N Set auf den 3.0 Liter Z4 passt, kann das jemand bestätigen?&:

Fährt jemand dieses Set auf einem anderen Motor (2.0, 2.2 oder 2.5), hier gibt es ja passende und wie sind die Erfahrungen (Sound).&:

AW: K&N 57i Luftfilter für BMW E46 330 für Z4 3.0?

meinst du nur den luftfilten in der originalen BMW box? den fahr ich...

Und den finde ich echt klasse. der lässt schön viel luft durch damit der auspuff schön blubbern kann und das ansauggeräusch wird meiner meinung nach auch minimal verstärkt..

Mfg
Morten

Und den finde ich echt klasse. der lässt schön viel luft durch damit der auspuff schön blubbern kann und das ansauggeräusch wird meiner meinung nach auch minimal verstärkt..

Mfg
Morten

Ne, das 57i Kit ist der offene Pilz...

Würde ich nicht verbauen, da der Motor damit nur warme Luft ansaugt und eher an leistung verliert. Wenn dann zumindest eine BMC Airbox oder halt Tauschfilter, bringt auch null Leistung, aber zumindest verlierste keine (oder nur minimal) und macht auch schönen Sound. :t

die bmc macht garkeinen sound, zumindest nicht bei mir

Hatte auch den Tauschfilter von K&N und war wirklich positiv überrascht...hört sich ned schlecht an...obs Leistung bringt oder nicht sei mal dahin gestellt :)

was hälst denn anstelle von dem 57i kit von dem hier?

http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=RC-5052AB

ist designt, hitzeansaugung zu verhindern oder besser, zu minimieren. müsstest allerdings aus den usa oder aus uk importieren.

€dit: nein, ich hab scheiße erzählt. gibts auch bei ebay. kostet ca. 200 eus. dort stehen zwar nur andere fahrzeuge, aber auf der seite von k&n steht ja, es ist ein universal filter....man könnte sich dann doch einen x beliebigen kaufen und den in den z einbauen, oder?

Sieht auch nicht schlecht aus. Aber der Aufwand ist mir zu groß.
Taucht auch wieder die Frage auf: "Passt das und wie ist der Soundeffekt?"

voila:

aber aufwand zu groß? wie gesagt, den gibts ja auf ebay. der schlauf hat 70mm durchmesser....der des z4 glaub ich auch. adapterstücke für die motorentlüftung liegen auch bei....vom einbau her denke ich kein größerer aufwand als das 57i kit. also ich persönlich überlege es mir schon^^

€dit: oder direkt gruppe m airintake:
kostet aber über 600 schlappen

Schön ausschauen tun's ja, die Boxen. Wollte ich mir auch in den si einbauen...aber für die Freunde der si:

Der LMM ist beim si am Luftfiltergehäuse integriert, das war beim VFL noch anders, denn dort war der LMM noch am Faltenbalg.
Wenn also eine BMC oder der K&N Pilz zum einsatz kommen soll, denn ist ein höherer Einbauaufwand nötig; Luftfilterkasten zerlegen usw. Und ob es dann Probleme gibt &:

...

Leider verstehe ich gerade nur Bahnhof. :wm Heißt das, es gibt einen Austauschfilter von BMW? Oder muss ich anders fragen: Was genau fährst Du "in der originalen BMW-Box", was hast Du also ausgetauscht? :)

Danke und Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten