Helden in Deutschland?

A

Andreazzz

Guest
Zwei Drittel aller repräsentativ befragten 501 Deutschen sind der Meinung, dass es in Deutschland zur Zeit keine lebenden Helden gibt!
28% bejahen aber diese Frage. Es wurde keine Liste mit Persönlichkeiten anhand gegeben.

Die Ergebnisse:

21% Helmut Schmidt
(was ich persönlich auch so sehe, er hat mindestens Hunderten von
Menschen durch seinen persönlichen Einsatz das Leben gerettet!)
4% Michael Schumacher
( Häh? Wie bitte? )

und danach:

3% Helmut Kohl, Franz Beckenbauer, Karlheinz Böhm

Andreas

AW: Helden in Deutschland?

Helden sind die, die unter Einsatz ihres Lebens und ohne Rücksicht auf ihre Gesundheit Leben retten oder andere Menschen schützen. Und dann da kein Aufhebens drum machen.

Da gibt es schon einige von! Wird halt nur nicht so publik.

Politiker und Sportler sind definitiv keine Helden!

Andreas hat Recht, Helmut Schmidt ist da eine Ausnahme.

Karlheinz Böhm würde ich auch dazu zählen. Sein Einsatz in nordafrikanischen Krisengebieten ist beispielhaft.

Schön und gut, aber was zum Teufel hat das mit dem Z3 Coupe zu tun :s:w?

RQP schrieb:
Wir sind die Helden, manchmal.

Ein Volk braucht Vorbilder, aber keine Helden. Und Vorbilder gibt es nicht nur in Deutschland wie Sand am Meer - und fast immer nur schlechte!

Meine Vorbilder sind Menschen, die ohne an ihren persönlichen Vorteil zu denken und ohne jede wirkliche Hoffnung auf Erfolg oder gar Anerkennung z.B. für die Umwelt oder den Tierschutz einstehen! Absolut Hut ab!!!

Gut :s ! Und gerade du fährst einen 3.0si Spritfresser:X !

Was hat das im Z3 QP Forum zu suchen??

Helden sind die, die unter Einsatz ihres Lebens und ohne Rücksicht auf ihre Gesundheit Leben retten oder andere Menschen schützen. Und dann da kein Aufhebens drum machen.

Da gibt es schon einige von! Wird halt nur nicht so publik.

Politiker und Sportler sind definitiv keine Helden!

Andreas hat Recht, Helmut Schmidt ist da eine Ausnahme.

exakt, sehe ich 100%ig genauso.

Was hat das im Z3 QP Forum zu suchen??

Iss ja schon gut, habe versehentlich heute Morgen im falschen Bereich gepostet- ist das jetzt so schlimm?
Ich nehm mir gleich einen Strick und erschieß mich da, wo das Wasser am tiefsten ist. Wäre Dir damit geholfen?

Andreas

habe versehentlich heute Morgen im falschen Bereich gepostet

also ich hab ja nen anderen tagesablauf als der normalbürger, aber selbst für mich ist 14:56h schon nimmer "heut morgen" - auch wenn ich da meist erst ausm bett fall :d

auf die idee bin ich jetzt aber gespannt &:

zu den helden:
prima dann war ich ja ein drittel meines lebens ein held :O

woher oder wie leitest Du das denn ab ??? :+

wenn man unter gefährdungslage in krisengebiete reinfliegt, bzw. dort stationiert ist, um da zeug abzuwerfen das anderen menschen das überleben ermöglicht, setzt man sein eigenes leben aufs spiel um anderen zu helfen. wonach man nach obiger feststellung also ein held ist :M

ich denke da jetzt einfach mal an amis eins bis drei im sudan :#

wenn man unter gefährdungslage in krisengebiete reinfliegt, bzw. dort stationiert ist, um da zeug abzuwerfen das anderen menschen das überleben ermöglicht, setzt man sein eigenes leben aufs spiel um anderen zu helfen. wonach man nach obiger feststellung also ein held ist :M

ich denke da jetzt einfach mal an amis eins bis drei im sudan :#

akzeptiert :t

zählt die Rettung einer 10jährigen aus dem Atlantik und die versuchte
Rettung eines 45jährigen (=war leider schon tot/daher nur
Bergung) aus dem Mittelmeer

auch dazu ??? Wäre aber leider nur der Bruchteil eines Promilles :#...

zählt die Rettung einer 10jährigen aus dem Atlantik und die versuchte
Rettung eines 45jährigen (=war leider schon tot/daher nur
Bergung) aus dem Mittelmeer

auch dazu ??? Wäre aber leider nur der Bruchteil eines Promilles :#...

das zählt im meinen augen sogar noch mehr. immerhin gehört da noch ne ordentliche ladung zivilcourage dazu :t die in der heutigen zeit wohl nurnoch sehr wenige menschen besitzen :#

also ich hab ja nen anderen tagesablauf als der normalbürger, aber selbst für mich ist 14:56h schon nimmer "heut morgen" - auch wenn ich da meist erst ausm bett fall :d

auf die idee bin ich jetzt aber gespannt &:

zu den helden:
prima dann war ich ja ein drittel meines lebens ein held :O

Ich hätte gewettet, es war heute Morgen.
Für Mittagessen war auch noch keine Zeit, das ist jetzt im Ofen.
Ich habe also den Nachmittag auch noch vor mir ;).

Andreas

Vielleicht haben wir sie schon, die Helden. Weitestgehend aus dem öffentlichen Bewußtsein verdrängt.

clear.gif

Die Bundeswehr verleiht am Montag (13.30 Uhr) erstmals die im Oktober vergangen Jahres neugestiftete Tapferkeitsmedaille. Mit dem Ehrenkreuz sollenSoldaten für Taten geehrt werden, die insbesondere bei Auslandseinsätzen "weit über dasnormale Maß der Pflichterfüllung hinausgehen".
©
Die ersten Medaillen werden von Bundeskanzlerin AngelaMerkel (CDU) an vier Soldaten überreicht, die sich nach einem Selbstmordanschlag nahe Kundus am 20. Oktober vergangenen Jahres um ihre Kameraden gekümmert hatten. Bei dem Attentat waren zwei Soldaten aus dem Fallschirmjägerbataillon 263 Zweibrücken gefallen. Anders als generell bei derzeitigen Ehrenkreuzen ist für die neue Tapferkeitsauszeichnung keine Mindestdienstzeit notwendig.

genau. steckt denen bisschen metall an die weste. so blechzeug ist wirklich erstrebenswert...

Zurück
Oben Unten