BMW 5er GT - Top oder Flop?

2009-BMW-5-Series-Gran-Turismo-Side-Angle-Speed-1024x768.jpg

2009-BMW-5-Series-Gran-Turismo-Rear-And-Side-Speed-1920x1440.jpg

2009-BMW-5-Series-Gran-Turismo-Rear-Open-Doors-1920x1440.jpg

Finde ihn klasse und freu mich schon auf die IAA :t

Hier gibts ein Video von 5er GT in Action.

AW: BMW 5er GT - Top oder Flop?

Das muß so ziemlich das dümmste, haßlichste und überflüssigste Auto sein das derzeit auf dem Markt angeboten wird. Nach ZLK und X6 ein weiterer Beweis dafür, daß BMW sich in Sachen Modellpolitik auf einem abschüssigen und sehr zweifelhaften Weg befindet - ehrlich gesagt wird mir die Marke deshalb derzeit immer unsympathischer...

Was soll dieses plumpe Frankenstein-Mobil, entworfen ohne Sinne und Verstand? Wer kauft diesen Schrott?
Wo bleiben richtige Sportwagen, wo bleibt ein sportlicher Roadster und der lange überfällige R8-Konkurrent?
Stattdessen kommt dann solcher Mist...:g

BMW baut für mich nichts schönes mehr...der GT ist einfach nur potthässlich!

...Audi baut für mich derzeit die schöneren Autos und deswegen bin ich auch umgestiegen!

hm, er erinnert mich in seiner Grazilität an den hier, der wurde ja auch nur etwas erhöht:

a_A-380-6.jpg

:w

Naja, find den gar nicht so schlecht. Ob er jetzt sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Aber der Trend der Konzerne geht weiter, jede mögliche Nische ab zu decken! Die Entwicklung lohnt sich wohl.
Naja aber zum Thema Design muss ich Catalunya zustimmen. Audi baut momentan die schönsten Fahrzeuge. BMW die besseren Motoren... Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Noch ein Fahrzeug von BMW, das komplett über ist. Und häßlich. Die haben nicht mehr viel im Portfolio, was mich reizt.

Würde ich einen geschlossenen Wagen suchen, würde ich vermutlich auch einen A5 wählen.

Kann ich nicht so stehen lassen :w

153386-23736.jpg

Auch der aktuelle 3er, der 7er und der X5 sind meiner Meinung nach sehr gelungene Fahrzeuge :)

Den 1er hatte ich ja als Coupe...ein sehr schönes Auto, aber als 135i einfach pervers teuer, mit guter Ausstattung.
BMW hat mich auch sehr mit dem Ankauf vom 120d enttäuscht, so dass ich eh deswegen ein bisschen Hasskappe auf die Jungs habe...mir wurden 10.000€ weniger geboten, als ich im privaten Verkauf erzielt habe und das wollten die mir dann nicht mal glauben :g

Das aktuelle 3er Coupe finde ich schön, ansonsten reizt mich kein BMW...und den 3er auch nur mit dem 335i...und der ist mehr zu teuer.

Nanana. Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Ich finde optisch können alle BMW-Modelle locker mit den Audis mithalten. Und diese Singleframe-brutalooptik wird denen in 5-10 Jahren dermaßen das Genick brechen, weils niemand mehr sehen kann.
Von Fahrwerkstechnik und den Motoren will ich gar nicht erst anfangen. Neulich wieder in nem Audi Diesel dringesessen, ich dachte ich wär in nem Schützenpanzer unterwegs so hat der genagegelt und gerappelt.
Bei 1er,3er,5er,6er, X5, X6 sehe ich BMW momentan als Spitze. Zum Beispiel der hier regelmäßig verschriene X6 verkauft sich nicht ohne Grund so gut. Zugegeben, im Luxussegment würde ich mir eher ne S-Klasse holen, im Roadstersegment nen Boxster und im Sportwagenbereich nen 911er. (Wenn ich mir eines der Fzgs leisten könnte :s)

Trotzdem sollte man das BMW Portfolio nicht schlechter machen als es ist. Wenn ich mir anschaue was Mercedes und Audi da für Sachen machen :j

Grüße,
Malte (der sich auf die 5er GT Probefahrt mit seinem Dad freut).

Aber schlanker ist DER schon :X Bin allerdings ÜBERHAUPT kein Audi-Freund, ich finde die sehen doch alle gleich aus :b:b:b

Wenn sie wenigstens gleich gut aussehen würden %: Ich mein, richtig hässlich find ich die Audi nicht, aber total langweilig....

Der A5 SB sieht auch ganz komisch aus. Vorne schon schlanker, da nicht so hoch, aber trotzdem... Allerdings hab ich den noch nie live gesehen....

http://www.unitedpictures.com/bild.las?bild=26340&event=1480

Designtechnisch haut er mich nicht vom Hocker. Ja ok, die Alternativen die mir gefallen sind etwas teurer. Gegenüber Audi und Mercedes geht er als "ganz ok" durch.

Welche Zielgruppe möchte der 5er-GT erreichen?

Naja, nachdem sich der A5 recht gut verkauft, musste BMW dem ja irgendwas entgegensetzen.

Wie sieht das preismäßig aus? Der A5 kommt vom A4 ... der spielt jedoch in der 3er-Liga.

Der 5er spielt mit dem A6 in einer Klasse ... wieso nun ein 5er GT?

Die Kunden des A6 wie auch 5er sind eher gesetzteren Alters .. so um die 50 Jahre alt ... im Schnitt. Die 3er und A4-Kunden sind nochmal ein Jahrzehnt jünger.

Daher läuft der A5 auch sehr gut ... für den 5er GT sehe ich keine großen Chancen. Leider ein Segment zu weit oben positioniert.

Und zum Einser-Coupé ... au weia ... welch Unglück! BMW versuchte gegen das A3-Cabrio schnell mal ein Einser-Cabrio zu setzen und oh huch, da gibt's ja gar keine Karosse ... ok, also schnell mal ein Coupé zusammengeferkelt und das Dach gegen Stoffmütze ausgetauscht.
... und so sieht's leider auch aus :#

Allerdings hat Audi da auch nicht so den dollsten Wurf gemacht, denn die extrem dominanten Überrollbügel des A3-Cabrios sind auch nicht sooo der Hit.

Aber der A5 ist schon lecker :t

(der TT übrigens auch ... wenn man den doch bloß auf LPG umrüsten könnte ...)

Zum Glück alles Geschmacksache ;)
Der A5 Sportback gefällt mir auch nicht...aber das Coupe und das Cabrio :t

Über die Motoren von Audi lässt sich auch nicht streiten...die sind, auch wie bei BMW, top!
Gerade die 2,0l TFSI sind super, ebenso die Dieselmotoren, ausser der 170PS Diesel...der macht nur zicken!

Das muß so ziemlich das dümmste, haßlichste und überflüssigste Auto sein das derzeit auf dem Markt angeboten wird. Nach ZLK und X6 ein weiterer Beweis dafür, daß BMW sich in Sachen Modellpolitik auf einem abschüssigen und sehr zweifelhaften Weg befindet - ehrlich gesagt wird mir die Marke deshalb derzeit immer unsympathischer...

muss mich da -leider- anschliessen. :# würde die subsummierten eigenschaften der letzten neuvorstellungen gerne noch um "sinnfrei" ergänzen. bin/war eigentlich schon seit jeher ein recht grosser und auch treuer "fan" der marke, aber was sie aktuell im portfolio haben und was da an neuheiten hervorgezaubert wird... :# :# unsympathisch passt vielleicht nicht richtig, aber suspekt ist mir das allemal. es trifft eigentlich nichts mehr so wirklich meinen geschmack. sehr schade das... :# :# :#

mfg

Zurück
Oben Unten