Quietschende Scheibe an der Beifahrerseite!!!

almjodler

Fahrer
Das die Scheibe beim öffnen oder schließen quietscht ist ja nichts neues mehr(aber nur wenn's so richtig warm ist) habe ich mich ja schon dran gewöhnt, aber es wird immer schlimmer!:g
Hat jemand von euch einen Rat/Tipp wie ich dieses Problem in den Griff bekomme???&:
MfG
Jörg

AW: Quietschende Scheibe an der Beifahrerseite!!!

Danke dir für die Info...
Ich hoffe das es nicht soweit kommt (mit ner Reparatur beim Freundlichen),
werd wohl die Scheibe wenn's so richtig heiß wird oben lassen müssen!:#
Gruss Jörg:t

:)) Bei mir tritt's zum Glück "nur" bei sehr warmen Aussentemperaturen auf, aber das ist so peinlich, daß ich die Beifahrer-Scheibe erst runterfahre, wenn ich unterwegs bin...Das Ding klingt, als wäre da ein kleines Säugetier eingeklemmt, das schrecklich zu schreien beginnt, sobald die Scheibe runterkommt :+

Bei mir hilft Frosch Spiritus Glasreiniger.
Gruß
Ale

:)) Bei mir tritt's zum Glück "nur" bei sehr warmen Aussentemperaturen auf, aber das ist so peinlich, daß ich die Beifahrer-Scheibe erst runterfahre, wenn ich unterwegs bin...Das Ding klingt, als wäre da ein kleines Säugetier eingeklemmt, das schrecklich zu schreien beginnt, sobald die Scheibe runterkommt :+

Was ich nur sehr komisch daran finde ist...
schon bei meinem alten 5er hatte ich auch das Problem und habe es nicht ändern können und jetzt schon wieder bei meinem Zetti, das kann's wohl nicht sein-dass BMW das nicht in den Griff bekommt!:g:g:g
Hatte schon mal daran gedacht Silikonspray hinein zu geben, aber dann wird die Scheibe so verschmiert sein, das ich dieses Silikon nicht mehr weg bekomme&:
Also wie schon gesagt/geschrieben wurde, erst die Scheibe herunter lassen wenn man außer Reichweite von Menschenansammlungen ist

Ich hab grosszügig mit Silikonspray hantiert, außer einer Milchglas-Seitenscheibe hat's mir nichts gebracht...

Bei mir hat mehrmaliges Fensterputzen geholfen...
Dabei auch die Gummilippen bei heruntergelassener Scheibe ordentlich gereinigt. Meine Scheiben waren auch oft verschmiert - ich denke der Vorbesitzer hatte das Problem schon und es wurde auf die "übliche Art" "gelöst"...
Seit Juli hatte ich dann Ruhe - die 35° am Gardasee waren auch kein Problem.
Die verschmierten Scheiben waren jedenfalls immer sehr ärgerlich - das würde ich freiwillig nicht machen (lassen)!

das gleiche problem hatte ich auch und zwar schon 2 x. es ist immer und immer wieder die türdämmung, die sich bei warmen oder zu heissem wetter ablöst und sich an die scheibe legt.diese türdämmung ist mit einer art pidumen verklebt, wegen der geräusche die entstehen wenn man die tür schließt.beim letzten mal war es so schlimm das mir der fensterheber durch brach.habe es dann beim:) reparieren lassen und bis jetzt hält es.

gruß arndt

Ich hab grosszügig mit Silikonspray hantiert, außer einer Milchglas-Seitenscheibe hat's mir nichts gebracht...

Hatte auch ein sehr intensives fressendes Quietschgeräusch beifahrerseitig beim Fensterheberlauf.

Silkonspray kann ich dazu empfehlen, allerdings habe ich den Sprühstutzen des Spraykopfes der Spraydose mit einem ca. 0,5 m langen transparenten Schlauch (Durchmesser 2..3 mm, so dass er sich auf den Spraykopf dicht aufschieben läßt) verbunden. Den Schlauch habe ich dann bei geöffnetem Seitenfenster entlang der Scheibenführung/Gleitschienen vorne u. hinten soweit wie möglich nach unten geschoben u. während der Aufwärtsbewegung des Schlauches die Gleitschienen satt eingesprüht.

Zwar hatte ich ein paar wenige Tage etwas verschmierte Scheiben u. einen leichten Silikongeruch, aber nach nun 4 Monaten ist bisher kein Quietschgeräusch mehr aufgetreten !

Lieber ein paar Tage Silikonspuren als der komplette Montageaufwand...

Gruß
Z4pilot

Zurück
Oben Unten