Navilösung für Hin und Wieder Navigation

AW: Navilösung für Hin und Wieder Navigation

Hallo Uli
Du darfst nicht von dir auf andere schließen, es gibt sehr wohl noch Leute die ihr Auto bar bezahlen und nicht leasen oder finanzieren. Das Navy Professional kostet laut Preisliste 3000 Euro und das ist in meinen Augen überteuert. Im vergangenen Jahr habe ich genau drei mal ein Navy benutzt, obwohl ich 25.000 km unterwegs war und da hat mich mein TomTom für 180 Euro genauso präzise und sicher ans Ziel geführt, wie das teure BMW Navy.

Als weiteren Contra Punkt sehe ich den Erlös beim Wiederverkauf, hier dürfte sich dieses Gerät nur zu einem Bruchteil rechnen.
Bei mir, wäre das von einer Haltedauer des Autos von 1 1/2 bis 2 Jahre rausgeschmissenes Geld.
In einem Punkt gebe ich dir recht, das die Nachrüstlösungen nicht die elegantestens sind.

Gruß Aljubo

Als weiteren Contra Punkt sehe ich den Erlös beim Wiederverkauf, hier dürfte sich dieses Gerät nur zu einem Bruchteil rechnen.
Bei mir, wäre das von einer Haltedauer des Autos von 1 1/2 bis 2 Jahre rausgeschmissenes Geld.
In einem Punkt gebe ich dir recht, das die Nachrüstlösungen nicht die elegantestens sind.

Hallo,
na das sehe ich doch noch etwas anders, denn ich würde mir kein gebrauchtes Auto ohne festeingebautes Navi kaufen, und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzigste.
Zudem bei einer Haltedauer von 1 1/2 -2 Jahren ist ein Neuwagen eh komplett rausgeworfenes Geld, denn das ist der Zeitraum mit dem höchsten Wertverlust, also passt dein Argumemt da auch nicht so richtig mit dem rausgeschmissenen Geld.
Dazu kommt das das große Navi noch die ganzen IDrive funktionen, das PCD, Musik, etc. Top unterstützt, alleine deswegen möchte ich das Große Navi schon gar nicht mehr missen.
Und nein, meiner ist auch nicht geleast oder so sondern Bar bezahlt.
Aber da hier Locker jeder 2te Wagen geleast oder finanziert ist macht das Navi den Kohl bei der Ratenzahlung auch nicht mehr Fett.
Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber deshalb hatte ich ja auch geschrieben: "meiner Meinung nach"

Genau, die hätte ich auch gerne zu dem Preis.

PCDalbum.jpg

Aber PDC piepst auch ohne Display. Nur muß man ohne Navi/iDrive auf die optische Anzeige verzichten.

Hallo

Mein Wertverlust hält sich in Grenzen, man muss nur richtig Einkaufen (bzw. Verkaufen). Wenn das so extrem wäre, würde ich es nicht schon seit 16 Jahren machen.

Aber das ist ja ein anderes Thema und hat nichts mit den Navy zu tun

Gruß Aljubo

Genau, die hätte ich auch gerne zu dem Preis.

PCDalbum.jpg

Aber PDC piepst auch ohne Display. Nur muß man ohne Navi/iDrive auf die optische Anzeige verzichten.

Ups, was so ein Buchstaben Dreher nicht so alles ausmacht.
Aber mit der Anzeige im Display ist es wesentlich angenehmer.
So ist das halt mit den Dingen, die wenn man sie erst mal hat, nicht wieder missen möchte.

Zurück
Oben Unten