Hallo erst mal,
mein Name ist Mike, zumindest nennen mich meine Freunde so
, und ich habe heute(!!!) meinen allerersten Zetti geholt. Wunderschönes Auto! 2.5i mit 63 TKM geboren im März 2004
.
Sobald ich aufgehört habe zu hyperventilieren und wieder etwas ruhiger geworden bin, erzähl ich euch wahnsinnig gerne, was er so alles hat. Ja ich zeig euch sogar Bilder
aber...
...vorher hat mich der liebe Gott (oder wer auch immer, wahrscheinlich war ich es sogar selbst) vor eine harte Prüfung gestellt
Ich komme mit meinem Zetti (Aero-Paket!) am Hof / Parkplatz meiner Autovermietung an (hab mit dem Zetti 'nen gemieteten Lupo im Schlepptau), reiss ich Horn mir an einer derben Bodenwelle die wunderschöne Frontschürze an
Das hat einmal laut gekratzt und dann stand ich an der Stirnseite vom Parkpatz. Weiter vor ging also nich...
...statt aber jetzt erst mal zu gucken was passiert ist, habe ich
den Rückwärtsgang eingelegt und ...
Ok, bei der Aktion hat es dann laut und vernehmlich geknackt.
Das ganze Ausmaß meiner ersten Roadster-Tiefer-Breiter-Schneller-Gehversuche, soweit ich es denn optisch einschätzen kann, ist eine angebrochene Front-Schürze und ein halb abgerissenes schwarzes Kunststoffteil unter der Schürze. Ziemlich groß und schützt wohl auch den Motorraum vor Spritzwasser oder hat es wenigstens mal.
Das schabt jetzt auf dem Asphalt.
Und ich mag den Ton überhaupt nicht!!!
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich an so eine Schürze nebst dieser Kunststoffwanne komme?
Hat jemand eine Ahnung, was das in Summe wohl kosten wird?
Ach ja, gilt das als Unfall?
Ist es ggf. möglich, die schwarze Wanne kurzfristig (ca. 1 Woche) komplett zu entfernen (falls Befestigung nicht mehr möglich) und welche Auswirkungen auf Fahrverhalten, Motor und Body könnte das haben?
Die Schürze ist unten links angebrochen. Es gibt da wohl zwei, drei Bruchstellen.
Bin ab nächster Woche beruflich unterwegs. Da wäre Reparatur kein Thema. Aber bis dahin möchte ich ihn doch noch ein wenig fahren.
Die Schürze stört mich im Moment wenig. Man sieht es nur, wenn man genau hinschaut. Die Wanne ist schlicht im Weg
Ja, gut, ansonsten, was soll ich sagen?
Ihr wisst es schon länger, ich weiß es seit heute. Der Zetti ist einfach ein wunderschönes Auto!
Und ich möchte, dass mir meine Investition lange Freude bereitet :)
In diesem Sinne hoffe, nein flehe
ich um eure Hilfe!!!
Hier die Eckdaten:
2.5i, BJ 2004, bis heute unfallfrei, Titansilber, Aero-Paket, ruht auf Schnitzer-Federn, der Zetti ist 30 mm tiefer und 40 mm breiter (falls das eine Rolle bei den Teilen spielt). XENON mit Wischwasch und Nebelscheinwerfer in der Schürze.
Bitte bitte viele nützliche Antworten. Trostspendende Worte sind auch immer willkommen.
Für die Aggro-Fraktion unter euch: Hab mich selbst dafür schon ein-, zweimal wohin gebissen.
Danke auch für dieses tolle Forum!!!
Grüße Mike
mein Name ist Mike, zumindest nennen mich meine Freunde so
, und ich habe heute(!!!) meinen allerersten Zetti geholt. Wunderschönes Auto! 2.5i mit 63 TKM geboren im März 2004
. Sobald ich aufgehört habe zu hyperventilieren und wieder etwas ruhiger geworden bin, erzähl ich euch wahnsinnig gerne, was er so alles hat. Ja ich zeig euch sogar Bilder
aber......vorher hat mich der liebe Gott (oder wer auch immer, wahrscheinlich war ich es sogar selbst) vor eine harte Prüfung gestellt

Ich komme mit meinem Zetti (Aero-Paket!) am Hof / Parkplatz meiner Autovermietung an (hab mit dem Zetti 'nen gemieteten Lupo im Schlepptau), reiss ich Horn mir an einer derben Bodenwelle die wunderschöne Frontschürze an
Das hat einmal laut gekratzt und dann stand ich an der Stirnseite vom Parkpatz. Weiter vor ging also nich...
...statt aber jetzt erst mal zu gucken was passiert ist, habe ich
den Rückwärtsgang eingelegt und ... Ok, bei der Aktion hat es dann laut und vernehmlich geknackt.

Das ganze Ausmaß meiner ersten Roadster-Tiefer-Breiter-Schneller-Gehversuche, soweit ich es denn optisch einschätzen kann, ist eine angebrochene Front-Schürze und ein halb abgerissenes schwarzes Kunststoffteil unter der Schürze. Ziemlich groß und schützt wohl auch den Motorraum vor Spritzwasser oder hat es wenigstens mal.
Das schabt jetzt auf dem Asphalt.

Und ich mag den Ton überhaupt nicht!!!
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich an so eine Schürze nebst dieser Kunststoffwanne komme?
Hat jemand eine Ahnung, was das in Summe wohl kosten wird?
Ach ja, gilt das als Unfall?
Ist es ggf. möglich, die schwarze Wanne kurzfristig (ca. 1 Woche) komplett zu entfernen (falls Befestigung nicht mehr möglich) und welche Auswirkungen auf Fahrverhalten, Motor und Body könnte das haben?
Die Schürze ist unten links angebrochen. Es gibt da wohl zwei, drei Bruchstellen.
Bin ab nächster Woche beruflich unterwegs. Da wäre Reparatur kein Thema. Aber bis dahin möchte ich ihn doch noch ein wenig fahren.
Die Schürze stört mich im Moment wenig. Man sieht es nur, wenn man genau hinschaut. Die Wanne ist schlicht im Weg

Ja, gut, ansonsten, was soll ich sagen?
Ihr wisst es schon länger, ich weiß es seit heute. Der Zetti ist einfach ein wunderschönes Auto!
Und ich möchte, dass mir meine Investition lange Freude bereitet :)
In diesem Sinne hoffe, nein flehe
ich um eure Hilfe!!!Hier die Eckdaten:
2.5i, BJ 2004, bis heute unfallfrei, Titansilber, Aero-Paket, ruht auf Schnitzer-Federn, der Zetti ist 30 mm tiefer und 40 mm breiter (falls das eine Rolle bei den Teilen spielt). XENON mit Wischwasch und Nebelscheinwerfer in der Schürze.
Bitte bitte viele nützliche Antworten. Trostspendende Worte sind auch immer willkommen.
Für die Aggro-Fraktion unter euch: Hab mich selbst dafür schon ein-, zweimal wohin gebissen.
Danke auch für dieses tolle Forum!!!
Grüße Mike

ist mal die Halterung der Bodenwanne am Z gebrochen.
noch bei "normalen" bordsteinen und bodenwellen.