Lüftungsdüse plötzlich locker???

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Mir ist heute beim Ausgesteigen etwas komisches aufgefallen, auf der Beifahrerseite ist die Lüftungsdüse, aus welcher Luft raus kommt, wenn auf Windschutzscheibe gestellt ist, TOTAL LOCKER gewesen.

Angefasst und dabei festgestellt, sie war so locker dagelegen, dass man sie ohne Probs rausnehmen konnte.

Habe mir das Teil angeschaut, schaut aus, als ob eine "Halterung" evtl. abgebrochen ist!?!??

Weis jemand wie das Teil befestigt ist??

Ciao Scarver_ox2

AW: Lüftungsdüse plötzlich locker???

Hi!

Mir ist heute beim Ausgesteigen etwas komisches aufgefallen, auf der Beifahrerseite ist die Lüftungsdüse, aus welcher Luft raus kommt, wenn auf Windschutzscheibe gestellt ist, TOTAL LOCKER gewesen.

Angefasst und dabei festgestellt, sie war so locker dagelegen, dass man sie ohne Probs rausnehmen konnte.

Habe mir das Teil angeschaut, schaut aus, als ob eine "Halterung" evtl. abgebrochen ist!?!??

Weis jemand wie das Teil befestigt ist??

Ciao Scarver_ox2

Nur gesteckt. Evtl von der Hitze im Sommer gelöst. Klemm sie wieder rein und du solltest ruhe haben. Notfalls bisl Affenkit an die Seite dran machen und es hält wieder ewig. Falls du oben das kleine Dreieck meinst am Armaturenbrett

Ja genau das kleine "Dreieck".

Aber wieder "einklemmen" oder so geht nicht, sind keine "Halterungen" mehr da!

Gibts das Ding theoretisch auch einzeln???

Ciao Scarver_ox2

Einzel nicht Lieferbar, Sorry %:
Evtl hat dein BMW Händler noch einzeln was rumliegen. Ich kanns hier nicht bekommen. Tut mir leid.

Teil ist einzeln zu bekommen:

http://de.bmwfans.info/parts/catalo..._and_air_conditioning/outflow_nozzles_covers/

Teil Nummer 6

ODk3MV9w.png

Kostet ca. 6 Euro

Darf ich raten, nur komplette Amaturen?! %:

Nachtrag:

Gut! Nichtmal so teuer wie ich gedacht habe!

Frage nochmals:
Wie werden die Dinger montiert? Geklemmt???

Frage nochmals:
Wie werden die Dinger montiert? Geklemmt???

Habe das Teil auf der Fahrerseite mal demontiert um den Lichtschalter zu reparieren und es ist nur gesteckt, sitzt normalerweise aber bombenfest und es ist "sanfte Gewalt" nötig um es zu demontieren.
Wenn du allerdings keine beschädigung an deinem losen Teil festsetllen kannst, denke ich, das es verzogen/geschrumpft ist.
Bestell ein neues und probier es einzusetzten, wenn das nicht geht, fahr mit dem neuen Teil zu BMW und bitte die Jungs dir das Teil einzubauen...

War bei mir auf der Fahrerseite (Teil 5) auch so. Einfach wieder draufstecken und gut. Zur Not ein bisschen Kleber/Silikon.
Passiert bei mir immer wenn ich in Berlin über die Straßen für "Geländewagen" muss (also ganz Berlin) :d
Kann das Bilsteinfahrwerk wohl nicht so gut leiden:M
Da du gerade in Belin beim STT warst................haste die Begründung :d:d:d:d

Naja, direkt auf Berlin wollte ich es jetzt nicht schieben ...

wobei du es jetzt aber sagst! :b

P.S.: Werde wahrscheinlich den Berliner-STT auf Schadensersatz verklagen!!!! Hoffentlich haben die keinen Anwalt! *gg*

Naja, direkt auf Berlin wollte ich es jetzt nicht schieben ...

wobei du es jetzt aber sagst! :b

P.S.: Werde wahrscheinlich den Berliner-STT auf Schadensersatz verklagen!!!! Hoffentlich haben die keinen Anwalt! *gg*

Habe ich damals auch gemacht................deshalb musste Rob das Z3 Coupe verkaufen :d:d:d:d

Wenn du rumgekommen wärst, hätte ich es dir gleich fest gemacht *lol*

Zurück
Oben Unten