Bilstein B-16, Karton geöffnet und ..........

FraMaDi

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute
soooooooo, ich habe gerade meine Bilstein B-16 abgeholt.:) :)
Scheiße schwer der Karton, na und ist ja für einen gute Zweck :b
Habe natürlich sofort in den Karton reingeschaut, alles schön in Packpapier eingerollt, doch was muß ich sehen :O :O
Warum sind die Federn der Vorderachse denn keine Kleinen &: &:
Ich hatte eigentlich kleine Federn erwartet, so wie überall auf den B-16 Fotos zu sehen waren.
Weiß einer vielleicht warum das so ist &:&:

Ach, übrigens, der Preis war recht gut
also ich sage mal hier so in die Runde, mehr als 1740,- würde ich dafür nicht bezahlen :b
falls jemand Interesse an diesem Preis hat, den bekomm ich bestimmt nochmal.

AW: Bilstein B-16, Karton geöffnet und ..........

nun ich habe doch auch eine große vorne drin siehe mein bild vom anderen thema..

ach und die Fahrwerke gab es damals zu messepreisen für 1200.- da konnte man einfach nicht dran vorbei laufen.;)

Das glaube ich doch jetzt wohl nicht, oder :g :g :g
Aber ich habe es nicht nirgends günstiger bekommen.
Aber weiß denn einer warum dieses denn keine kleinen Federn hat,
selbst der Typ bei Bilstein meinte es wären kleine Federn bei dem Paket dabei.

Sooo toll ist der Preis jetzt auch nicht ;)

klick für ebay

Hallo,
habe natürlich auch nach Preisen geschaut und diesen bei Ebay auch gesehen, der Händler wo ich gekauft habe war halt bei mir um die Ecke,
deshalb habe ich es dort gekauft. B;
Um genau zu sein, war meines 12,41 teurer.

Aaaaaaber viel wichtiger !!!!!!!!!!!
Weiß denn keiner warum bei diesem Fahrwerk keine kleinen Federn verbaut sind &: &:
Dann habe ich mir gerade mal die Dämpfer genau angeschaut,
die unteren verstellbaren großen Muttern sind aus Kunststoff :a

Sooo Leute,
gerade das B-16 verbaut und eine Runde gefahren.
Was soll ich sagen,
üüüüüüberragend, ich bin begeistert :O
Das mit den großen Muttern aus Kunststoff war auch Blödsinn von mir.B;
Sind natürlich nicht aus Kunststoff.
Hinten muß er allerdings noch ein weinig tiefer,
naja und für die Dämpfer hinten mußten die ganzen Verkleidungen im Kofferraum ausbaut werden.
Hat aber alles in allem super geklappt.
Stehe selbstverständlich für Fragen bez. des Einbaus zur Verfügung.

Hallo Andre, ich gehe mal davon aus du heißt soq:,
das würde ich ja gerne machen, wenn du mir sagst wie ich ein Foto
von den Federn bekomme, wenn er auf den Boden steht.
Ich muß mir erst mal einen anderen Wagenheber kaufen.
Meinen bekomme ich nicht mehr drunter :g :g

Ich hoffe du hast ihn recht hoch einstellen lassen oder das Bilstein verhält sich anders als mein KW V3..Das ist innerhalb von 3 Monaten von 13cm runter auf nur 8cm Bodenfreiheit.

Hab ihn nun wieder hoch gestellt jedoch stimmt die Performance nun natürlich nicht mehr und brauche wieder Einstellungsfahrten. Mach ich aber erst im Frühling mit den neuen Schlapfen.

Ich hoffe du hast ihn recht hoch einstellen lassen oder das Bilstein verhält sich anders als mein KW V3..Das ist innerhalb von 3 Monaten von 13cm runter auf nur 8cm Bodenfreiheit.

Hab ihn nun wieder hoch gestellt jedoch stimmt die Performance nun natürlich nicht mehr und brauche wieder Einstellungsfahrten. Mach ich aber erst im Frühling mit den neuen Schlapfen.

Hähä,
deswegen habe ich mir auch das Bilstein geholt. q: :b

einfach voll nach links einschlagen und die vorderen Linken feder ablichten. der Wagen muss nicht hoch gehoben werden der Platz reich locker aus (hab ich auch so gemacht die Kamera passt locker rein) auch ist die feder dann, wenn hoch gehoben wird nicht mehr zusammengedrückt weil sie ausfedert.. welche Stufe und tiefe (mitte befestigungsschraube bis unterkante Federauflage(mutter blaue kunststoffscheibe) fährst du ??

und als tip wenn doch mal mit den wagenheber angehoben werden muss einfach auf ein Bett (zur not gehn auch Holzplattenreste vom Baumarkt) mit den vorderreifen fahren
Hallo Andre,
habe im anderen Thread geantwortet.:t

5 cm????

Ähm, also entweder war er noch nicht entlastet bzw. noch verschränkt bei der ersten Messung, oder aber du hast ne andere Stelle erwischt... :b

Das schaffen ja nicht mal H&R Federn. Das B16 hat sich bei mir übrigens nich wirklich nachträglich noch gesetzt. :t

5 cm????

Ähm, also entweder war er noch nicht entlastet bzw. noch verschränkt bei der ersten Messung, oder aber du hast ne andere Stelle erwischt... :b

Das schaffen ja nicht mal H&R Federn. Das B16 hat sich bei mir übrigens nich wirklich nachträglich noch gesetzt. :t

Das mit der anderen Stelle ist gar nicht so weit hergeholt..:#
Erste Messung damals vom Tuner, zweite Messung nach den 3 Monaten vom TÜV :d

Jedoch war es schon so dass es ENORM viel tiefer geworden ist, ist uns natürlich selbst ja auch aufgefallen.

Dann mußte dich aber immer wieder unters Auto legen :b
und machst dich dreckig.
Ich fahre dann lieber wieder Kurven.:B

Dreckig? Vielleicht die Fingerspitzen vom Verstellrädchen... :B

Fussmatte raus, rücklings drauf gelegt, die kleine LED-Lampe am Schlüsselbund zum Hellmachen des Radkastens und einfach verstellt... das Ganze 4x an 4 Ecken, feddich! :t

Und danach fährt man dann übrigens auch wieder Kurven... nur besser... :b

Zurück
Oben Unten