Einschätzung zu nem Ebay Angebot

anthony

macht Rennlizenz
Hi, hab Angebot bei Ebay entdeckt. Der Z4 steht ca 10 Min von mir entfernt und da mein Kollege genau in dieser Preisregion sucht, werde ich mir den mal die Woche genauer anschauen.

Habe den Verkäufer schon angeschrieben. Er wollte ca 16.000 € dafür. Er hat auch noch Winterreifen auf Alufelgen als Verhandlungsmasse.

Sollte er vom technischen Zustand ok sein, sollte sich der Preis wohl bei 15.500 € einpendeln.

Habe mal als Pro

Scheckheft
3.0
Moderate KM Laufleistung
neue Bremsen und Ölwechsel dürfte auch erst vor kurzem durchgeführt worden sein

und als Contra

defektes Soundsystem
keine originalen Sommerräder (kenne die Marke der Felgen nicht)
auf den Fotos ziemlich verdreckter Innenraum

Denke, dass man die kosmetischen Defekte schnell für kleines Geld beheben kann, aber das Soundsystem macht mir Sorgen.
Kann es denn sein, dass die nachgerüsteten Lautsprecher nicht richtig funktionieren ohne Endstufe? Das ist doch Quatsch oder? Da muss doch irgendwas anderes kaputt sein?

Werde den Wagen natürlich auf Herz und Nieren testen. Morgen soll ein sehr schöner Tag werden und mein Kollege sucht ein Auto.

AW: Einschätzung zu nem Ebay Angebot

Deine Angaben sind zu ungenau, KM, Ausstattung, BJ sind wichtig

Ich weiß ja auch sonst noch nichts von dem Auto. Werde ich aber die Tage noch ergänzen, wenn ich ihn besichtigt habe. Insbesondere die Ausstattung ist noch völlig unklar.

Dachte vielleicht, dass jemand was zu dem Hifikram oder den Felgen sagen könnte.

Ein 3L, bei dem der Innenraum nicht geputzt ist. Felgen die dir nicht bekannt sind und ein defektes Soundsystem.

Fahrzeugwert ca. 15,349 Euro :d

Sorry

wenns doch bei ebay drin ist , müsstest du uns doch die auktion zeigen können oder habe ich oben was falsch verstanden ?

ich meine dann könnte man sich selbst mal den wagen zumindest auf den bildern sagen bzw was zum verdreckten innenraum oder felgen sagen

PS da war jetzt jemand schneller !! :-D vorher stand kein link

Hatte der 3.0 nicht ein verchromtes Inlay in den Scheinwerfern, oder war das nur bei den Xenonleuchten?! &:

Das silberne, bzw. helle Nierchen fehlt auch.
Entweder absichtlich auf die kleinere Version umgebaut oder ein mit falschen Teilen reparierter Frontschaden.

So rein vom Bauch her ist mir die Anzeige unsympathisch.
Der Text zu viele Ausrufezeichen, das Auto zu viel gebastelt.

Tja viel Discout macht er eh nicht.
Bei 15.600 Mindestpreis nicht erreicht. :a

Wo ist das Problem?

Anhand der vorhandenen Informationen bei mobile.de nach vergleichbaren Fahrzeugen schauen was JETZT zu diesem Preis zu bekommen ist.

Mit diesem WISSEN zu dem Anbieter fahren, Auto durchchecken und einen Preis ausverhandeln.

Wenn sich beide Seiten einig werden, dann hopplahopp, Geld rüberschieben und gut ist.

Dieses Auto ist aufgrund des missglückten Soundumbaus eh nicht mehr original, von daher sind Scheinwerfer und Nieren auch ziemlich egal.

Ob die Felgen nun bekannt sind oder nicht, wird sich zeigen. Denn zu dem Auto lässt man sich ja nicht nur die Zulassungs- und Tüvpapiere geben, sondern auch die Historie zeigen. Also alte Rechnungen und ganz besonders die Eintragungspapiere der Felgen oder eben eine ABE zu den Felgen.

Da steht alles drauf. Und je nachdem was einem persönlich die Felgen WERT sind bezahlt man sie eben oder auch nicht.

Autokauf ist doch sooo einfach. Denn selbst wenn man als Käufer mehr bezahlt hat als jemand anders bezahlt hätte, so ist das total egal, wenn man mit dem "erhaltenen Gegenwert" voll zufrieden ist.

Danke Jokin. An die ABE bzw. Eintragung hätte ich granicht gedacht.

Und wie war das jetzt mit Scheinwerfern bzw. den Nieren?

Sind die unterschiedlich von 2.5 zu 3.0?

Hat mal jemand Vergleichsbilder?

Kein 3.0
RIMG0009.jpg

3.0
Markus_Corso_15.jpg

Zurück
Oben Unten