Launch Control

Hast Du die Rennstartfunktion o. Launch Control schon mal benutzt? (Hersteller egal)

• Umfrageteilnehmer
    62

Marcel_H2O

Fahrer
Servús,

eine Umfrage zum aktuellen Thema Launch Control.

Mich würde interessieren, wer die Launch Control an seinem Fahrzeug schon mal benutzt hat - gerne auch markenübergreifend... ;)

Erfahrungsberichte dazu habe ich hier nur schwach ausgeprägt mitbekommen... sicher ist die Dunkelziffer der gelegentlichen Nutzer höher, oder? :b

Grüssle
Marcel

AW: Launch Control

Ich habe 2 mal die LC benutzt....zumindest habe ich das Gedacht.:rolleyes4

Irgendwas habe ich falsch gemacht, dazu scheine ich ein besonderes Talent zu haben. :4oops:

Also ausprobieren will ich es auf jeden Fall einmal. Aber eine häufige Nutzung dieser Funktion ist bei mir nicht vorgesehen. Schließlich kann man auch ohne LC gute Starts fabrizieren. :t

Ich habe oben nicht abgestimmt, weil ich meinen 35i erst nächstes Jahr bekomme.

Die LC werde ich sicher nach der Einfahrzeit ein paar mal ausprobieren (wenn keiner guckt), aber nur, um zu sehen, ob und wie sie funktioniert. Ansonsten wüsste ich nicht, wozu man sie braucht, solange man nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist. Und auch dort finde ich sie eigentlich überflüssig.

Gruß

Kai

Ach Kai,

klick doch ruhig... nennen wir das 'erweiterte' Einfahrzeit...! :t

Wenn er pünktlich zum Frühjahr da sein soll, ist ja die Bestellung bald fällig - (Dezember/Januar?) ...schon alles ausgesucht? :9

Grüssle
Marcel

Ach Kai,

klick doch ruhig... nennen wir das 'erweiterte' Einfahrzeit...! :t

Wenn er pünktlich zum Frühjahr da sein soll, ist ja die Bestellung bald fällig - (Dezember/Januar?) ...schon alles ausgesucht? :9

Grüssle
Marcel

Hallo Marcel,

ok! Also ein Kreuz bei "Ja" (mit der im Text oben genannten Einschränkung).

Bestellung ist voraussichtlich im Dezember/Januar. Die Konfiguration steht. Nur bei den Felgen sowie den Lack- und Lederfarben könnte sich noch was ändern, wenn BMW sein Angebot erweitern sollte. Derzeitige Wunsch-Kombination: Spacegrau, erw. Lederausstattung korallrot und 18''-Felge V-Speiche 294.

Gruß

Kai

@Bors

Hehehe... ich meinte doch eigentlich das Kreuz bei "Noch nicht..."

Aber ich schließe daraus, dass Du's schon kaum erwarten kannst... Meinen letzten Z4 hatte ich 12/2005 bestellt und musste dann fast ein halbes Jahr warten, um eines der ersten FL-Modelle zu bekommen... unerträglich!! %:

Deine Farb- und Räderauswahl finde ich ziemlich gut, Spacegrau war auch auf meiner Favoritenliste... ja und die Räder sehen natürlich auch toll aus... einzig der Putzaufwand, um sie erstrahlen zu lassen würde mich wohl eher (inzwischen) abschrecken. Die vielen Ritzen und die Schraubenköpfe wollen bestimmt mit "Sie" angesprochen werden. ;x

Grüssle
Marcel

... nennen wir das 'erweiterte' Einfahrzeit...

... ich meinte doch eigentlich das Kreuz bei "Noch nicht..."

Aber ich schließe daraus, dass Du's schon kaum erwarten kannst...

Shit, verwählt... :d

Aber Du hast schon recht: Ich kann's kaum erwarten (und das hatte ich noch bei keinem Wagen).

Gruß

Kai

Ein kurzes Aufleben der LC-Umfrage... gibt's hier nur 30 Fahrer mit DKG/Launchcontrol?

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, ich habe zur Zeit den E85 3,0i mit SMG. Launch Control schon ein paar mal, vielleicht 3-5 mal ausprobiert. :M

Finde es ok, wenn mal die technischen Gimmicks an seinem Fahrzeug ausprobiert. Dafür wurde es ja gebaut und nicht zum verstauben...auch wenn manche denken das Fahrzeug löst sich durch die Nutzung innerhalb kürzester Zeit in Staub auf :w.

Klar ist das Teil nicht unbedingt da, um im Straßenverkehr an jeder 2. Ampel anzufahren. Aber so als Spaß kann man sich das mal gönnen. :M Denn dafür ist der Zetti ja, um Spaß zu haben :t

Auf Youtube gibt es auch einige interessante Videos zu dem Thema. Das Ergebnis ist durchaus unterschiedlich. Ich denke im Optimalfall soll es ohne qualmendes Gummi laufen (und die ganze Energie in Rauch auflösen). Ist aber nicht immer der Fall. Dazu muß man sagen auf feuchten / ungriffigen Untergrund sollte man es lieber lassen %:.

Bestellung ist voraussichtlich im Dezember/Januar. Die Konfiguration steht.
Hallo Kai.

Vielleicht bestellst Du noch in diesem Jahr, da die Englein mir geflüstert haben,*hüstel* das eine Preiserhöhung ansteht.
Warte mal auf meine Bilder, vielleicht passt Saphirschwarzmet. doch besser zum Leder Korallrot.

Gruß Thomas
( nur noch 2,5 mal schlafen):Banane37:

... Preiserhöhung ...

Hallo Thomas,

Ich beobachte! Ist halt ein Pokerspiel: Warten auf weitere Sonderausstattung vs. Zuschlagen vor Preiserhöhung. ;)

... Saphirschwarzmet. doch besser zum Leder Korallrot ...

Es gibt schon Bilder dieser Kombination hier. Sieht super aus, aber für schwarz bin ich einfach zu wenig Putzteufel... :d

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten