wert vom Z4

matti85

Fahrer
Und zwar steht bei einem Audi Autohaus bei mir um die Ecke ein BMW Z4

Hab mir den Wagen angeschaut war aber kein Preis nix dran firsch reingekommen.Heute angerufen um nachzufragen was er alles hat.

Z4 3.0i Baujahr 09/03
101000 gelaufen,2te Hand,PDC,Großes Navi,New England Volllederaustattung,Sitzheizung usw.

Was mir aufgefallen ist:Er hat die 2 teiligen 18 Zoll felgen drauf mit Sommerreifen.Felgen haben aber viele Macken,Reifen sind runter und von 2003,und am koti ne ganz kleine 1 euro delle und halt normale gebrauchspuren außen...Winterreifen sind auch nicht dabei.

Er wird im Kundenauftrag verkauft und ahja die Inspektion ist fällig meinte der Verkäufer...
Man kann das auto direkt vom Kundne kaufen oder übers autohaus für 500 mehr dann mit frischer Inspektion und nem Jahr Garantie :) was mir ehr zusagen würde..

Frage was ist der Wagen maximal wert?Kann den Besitzer im moment noch nicht erreichen um mit ihm zuverhandeln...

Was mich bisschen stört ist die Laufleistung...

AW: wert vom Z4

Wenn DICH die Laufleistung stört, dann musst Du das wohl mit einem Wertabschlag im Preis berücksichtigen. MICH würde sie nicht stören.

Ob das Vollleder für Dich den Wagen "mehr wert" macht, musst Du selber wissen, ich würde da keinen Cent drauf bezahlen wollen, weil mir das normale Leder auch reicht.

Ob Dir das Navi einen Mehrwert wert ist, musst auch Du selber wissen. Ich selber lege da gar keinen Wert drauf und würd mir lieber ein aktuelles Hanshans ins Auto bappen.

Ob Du einen von 2003 haben willst musst Du auch selber entscheiden, ich würd lieber einen von Ende 2004 nehmen, die haben schicke schwarze Innenblenden und ein mp3-fähiges Radio. Das wäre mir sogar ein Aufpreis von locker 2.000 Euro wert. (mein eigener ist von 03/2004 und kann gerade so eben das Dach per FB öffnen und schließen und hat die Mautfunktion auf der Beifahrerseite)

Die 500 Euro für die Händlergarantie incl. Inspektion sind super, unbedingt mitnehmen.

Zur Delel: Niemand hier kann sagen ob die Delle spurenlos entfernbar ist oder ob nachlackiert werden muss - eine Werteinschätzung ist hier unmöglich.

Und niemand hier hat eine Ahnung was Du mit "vielen Macken" meinst.

Schau bitte eigenständig bei mobile.de und gib dort die Kriterien an, die DIR wichtig sind und auf die DUUUU Wert legst und einen Mehrpreis bereit bist zu bezahlen.

Du wirst einige Autos finden und dann schau in welchem Preisrahmen sich die Autos so befinden.

Die ersten 10% der Treffer werden nciht beachtet, das sind Dumpingangebote.

Dann musst Du noch schauen, dass Fahrzeuge, die 500 km von Dir weg sind, nicht wirklich zur Werteinschätzung dienlich sind.

Jede Aussage hier im Forum zu Beträgen, ob nun 15.000, 16.000 oder weniger oder mehr sind absolut weltfremd und sind einfach nur Daumenwerte, die überhaupt nicht Deinen Bedürfnissen entsprechen können.

Ja da hast du recht hab mit dem verkäufer gesprochen würde den für 14000 bekommen mit Garantie und frischer Inspektion.
Das Navi hat für mich ein wert von 0 da ich keins brauche und wenn hab hier eintragbares schönes von Navigon...

Ich denke ich werd noch warten müssen und hoffen das noch ein paar reinkommen hab mir am Wochenende ein paar angeguckt, wo sich rausgestellt hat das es Unfallwagen waren und noch nicht mal richtig instandgesetzt.

Will halt schon eins vom Autohaus wegen der Garantie da ich einfach finde 15000 nicht wenig geld sind und man in ein Autohaus etwas mehr vertrauen hat ale bei bestimmten personen.

...Will halt schon eins vom Autohaus wegen der Garantie da ich einfach finde 15000 nicht wenig geld sind und man in ein Autohaus etwas mehr vertrauen hat ale bei bestimmten personen.

Wichtig ist es grundsätzlich eine gute Verhandlungsposition zu haben!

Umgangsprachlich: Nicht gleich "sabbern" und zu großes Interesse bekunden - die Händler sind Profis, dann steigt der Preis.

Ich denke, das derjenige, der das Auto veräußern möchte, ein guter Kunde des Autohauses ist - d.h. die haben "ihr" Geld am Kunden schon vielfach woanders verdient.

Hier kannst du z.B. so auftreten, dass du (UND DAS IST WICHTIG!) klare Vorstellungen hast und deutlich kommuniziert, was DU inverstieren möchtest. D.h. Du wirfst den Ball zurück und lässt die anderen reagieren, was dich auch in eine bessere Position bringt.

Ein klassischer Dialog:

"Hallo - ich habe hier 13.200,-- Euro (darf natürlich keine Spinnerei sein), die möchte ich jetzt kurzfristig investieren, was ich gern bei Ihnen machen würde, dafür stelle ich mir folgendes Paket vor: Dieses Fahrzeug inkl. Inspektion, Garantie usw., die Ausbessrung (Beule) kann evtl. hier beauftragt werden (daran hat nämlich ein Autohaus Interesse)...

Halten Sie bitte kurzfristig Rücksprache mit dem Auftraggeber (idealerweise bis morgen) - ich habe noch ein Alternativangebot, wo der Besichtigungstermin übermorgen stattfindet...

Und ideaelerweise Vorzüge nennen ...das andere Fahrzeug ist zwar aus erster Hand und sehr gepflegt, ist aber 6 Monate älter und hat schon ca. 130.000 km Leistung (...bla, bla, bla... - lass dir was Gutes einfallen :w)

Das macht dich nämlich völlig unabhängig und zeigt, dass du keinen Druck hast, dieses angebotene Fahrzeug zu kaufen. Mit ein bischen Glück hat es der Auftraggeber auch finanziel nicht so nötig und geht (damit die Sache schnell erledigt ist) darauf ein.

Ich denke, da wirst du Erfolg haben - und deinem Ziel näher kommen :t

Bedenke auch, dass auf der anderen Seite jetzt eine gute Zeit ist - im Frühjahr steigt die Nachfrage und dadurch auch generell der Preis.

Alles Gute und viel Erfolg (auch allen Anderen, die ein Fahrzeug anschaffen wollen) - ich hoffe, ich konnte ein wenig (generell) unterstützen ;)

Viele Grüße

@jokin : Also Dach per FB öffnen, schliessen bzw. Mautfunktion Beifahrer funktioniert auch bei Bj. 2003.

Gruß

@jokin : Also Dach per FB öffnen, schliessen bzw. Mautfunktion Beifahrer funktioniert auch bei Bj. 2003.

Gruß

ja, das muss man aber freischalten / freischalten lassen ...

gehen tut das alles. hab ich bei meinem aus 04/2003 auch gemacht.

Zurück
Oben Unten