Mehr Angebote ende Oktober???

Alex88

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo Leute....

ich bin sei längerer Zeit auf der suche nach einem passenden wagen. Eigendlich sollte es ein 3,0 werden doch jetzt habe ich ein Angebot gefunden das sich ziemlich verlockend anhört. Jetzt stellt sich die Frage: Soll ich diese 600 km fahren und mir den Wagen angucken oder soll ich hoffen das ende Oktober (ender der Saison bei einigen) mehr (vernünftige) Angebote kommen?

Hier ist das Angebot :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121624998

PS: kommentare zum Angebot sich erwünscht :t

AW: Mehr Angebote ende Oktober???

@alex
ja sieht nicht schlecht aus.Vorallem die Sitze :t
und der kilometerstand,wenn er stimmt :t
Vieleicht findet sich ja einer hier der in der Nähe wohnt und vorab mal nen Blick drauf werfen kann,wenn Du echtes Interesse hast :M

Ja das ist echt eine gute Idee. Wenn jemand in der näche von Auto Hecht
Landsberger Strasse 41 a, 86343 Königsbrunn bei Augsburg
, und nichs anders zu tun hat... kann ja mal da reinfahren und gucken ob das Auto diesen Preis wert ist....

Hallo Leute....

ich bin sei längerer Zeit auf der suche nach einem passenden wagen. Eigendlich sollte es ein 3,0 werden doch jetzt habe ich ein Angebot gefunden das sich ziemlich verlockend anhört. Jetzt stellt sich die Frage: Soll ich diese 600 km fahren und mir den Wagen angucken oder soll ich hoffen das ende Oktober (ender der Saison bei einigen) mehr (vernünftige) Angebote kommen?

Hier ist das Angebot :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121624998

PS: kommentare zum Angebot sich erwünscht :t

600 km fahren! Bin viel mehr KM (ca. 2000) gefahren bevor ich den M hatte. Allerdings hatte ich eigentlich einen Boxster haben wollen - der M lag nur am Weg und war der einzige den ich angeschaut und gleich gekauft habe.

Lieber etwas weiter fahren und sicher sein als sich hinterher wegen der paar km ärgern.

Hi,

wenn der Wagen dir 100% zusagt würde ich an deiner Stelle diese 600 Km in Kauf nehmen. Wenn du bei diesem Wagen kompromisse eingehen muss, dann würde ich es mir gut überlegen, ob es ein 2.8 sein soll und und und (kommt auf die Sachen drauf an, die dich stören).

Investieren wirst Du auf jeden Fall bei den Rädern müssen. 16" beim QP gehen ja gar nicht!!!

Ansonsten schaut der Wagen recht schick aus.

also gut... nach langer überlegung werde ich wohl doch nicht hinfahren. Ich würde dann einige abstriche von meinem Wunschauto machen müssehn und das sind mir die wenige Km die das Auto auf dem Tacho hat nicht wert...

Nun zum anderen Thema... wie siehts aus gibt es zum ende der Saison bisschen mehr Autos... oder ist das egal zu welcher Zeit man ein Auto sucht?

Hat mann diese sitze damals auch für den 2.8er bekommen, ich kenne diese zweifarbigen eigentlich jetzt nur vom M &:

Als Individual-Ausstattung haben es die Sitze auch im nicht M gegeben. Hier im Forum ist glaube ich ein 3,0 in estoril-blau mit blau-schwarzen M-Sitzen. Diese sind im übrigen besser verarbeitet als die Sportsitze des nicht M QPs, die Problematik mit dem Ausbrechen der Sitzwagen gibt es bei den M-Sitzen nicht.
QPs mit derart geringer Laufleistung gibt es sicher nicht mehr viele, von daher könnte mir auch dieser 2,8er gefallen, zumal die Mehrleistung des 3,0 sich erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten bemerkbar macht.
Zu den Felgen, sind halt die Standard Seriendinger, meiner hatte sie auch und immernoch, jetzt mit Winterreifen bestückt. Macht eh mehr Spass sich schöne Räder, die einem selber uneingeschränkt gefallen,selbst auszusuchen.

Bei der Laufleistung sollte man sich wirklich überlegen ein 3,0er aus den Kopf zu schlagen.

Mir ging es damals genauso - wollte unbedingt ein 3,0er und hab mein jetzigen Zet nur gekauft weil er auch nur 33T weg hatte
(und es eben um mich geschehen war %:) hatte deshalb sogar einige Kompromisse gemacht :j

So groß sind die Unterschiede in der Leistung nun wirklich nicht :X

Ich find, er wäre die Fahrt wert :t

Wenn du bereit bist diesen Kompromiss zu machen - dann solltest du lieber fahren, bevor jemand anderes schneller ist ;)

Gruß - Katrin

QPs mit derart geringer Laufleistung gibt es sicher nicht mehr viele, von daher könnte mir auch dieser 2,8er gefallen, zumal die Mehrleistung des 3,0 sich erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten bemerkbar macht.

Schon richtig, aber die Laufleistung ist m.E. zu vernachlässigen,
solange das Exemplar gepflegt ist. Mehrleistung: peanuts !
Der Vorteil des 3.0 liegt ganz klar bei den elektronischen Helferlein :B
und der gediegeneren Innenausstattung.

Bei der Laufleistung sollte man sich wirklich überlegen ein 3,0er aus den Kopf zu schlagen.

nein, denn knapp 15k VB für einen 2.8er sind auch schon eine Hausnummer. Für das Geld gibts 3.0er mit 60 -80 kkm. :t

... denn knapp 15k VB für einen 2.8er sind auch schon eine Hausnummer. Für das Geld gibts 3.0er mit 60 -80 kkm. :t

Ja und genau nach so einem 3,0er suche ich schon seit einiger zeit.... und wenn ich dann was gefunden habe und es mir dann angucke dann bekomme ich nur autos zu sehen die zerkrazt, roststellen und nachlackiert worden sind obwohl sie "unfallfrei" sind b:

naja ich gucke mal vlt. finde ich mal die Tage zeit und fahr mal runter....:s

Schon richtig, aber die Laufleistung ist m.E. zu vernachlässigen,
solange das Exemplar gepflegt ist. Mehrleistung: peanuts !
Der Vorteil des 3.0 liegt ganz klar bei den elektronischen Helferlein :B
und der gediegeneren Innenausstattung

Stimmt, DSCIII ist schon eine ganze Ecke weiterentwickelt als ASC+T, aber mit der gediegeneren Innenausstattung&: Sitze und Türpappen sehen schon mal gut aus:t und sonst gibt eigentlich nicht viel Unterschied, bis auf die Anordnung der Schalter und der grauselige BK. Aber das alles läst sich für kleines Geld ändern:)

Mein erstes QP war ein Zwoachter. Jetzt habe ich den 3L. Außer an der Mittelkonsole sind innen eigentlich keine Unterschiede, auch nicht, was die Wertigkeit anbelangt.

Klar, die 3L-Konsole sieht durch den mittigen BC einfach gut aus. Aber der Rest ist ein und das selbe. Also das ist nicht unbedingt das Kaufentscheidende.

Der Zwoachter macht wirklich super Spaß und hat ausreichend Leistung. Hat einen etwas anderen Charakter als der Dreiliter, Laune machen sie beide.

Mein erstes QP war ein Zwoachter. Jetzt habe ich den 3L. Außer an der Mittelkonsole sind innen eigentlich keine Unterschiede, auch nicht, was die Wertigkeit anbelangt.

Klar, die 3L-Konsole sieht durch den mittigen BC einfach gut aus. Aber der Rest ist ein und das selbe. Also das ist nicht unbedingt das Kaufentscheidende.

Der Zwoachter macht wirklich super Spaß und hat ausreichend Leistung. Hat einen etwas anderen Charakter als der Dreiliter, Laune machen sie beide.

Sag ich ja:b

Als Individual-Ausstattung haben es die Sitze auch im nicht M gegeben. Hier im Forum ist glaube ich ein 3,0 in estoril-blau mit blau-schwarzen M-Sitzen. Diese sind im übrigen besser verarbeitet als die Sportsitze des nicht M QPs, die Problematik mit dem Ausbrechen der Sitzwagen gibt es bei den M-Sitzen nicht.

OK Danke, wieder was dazu gelernt :M :t

Was den unterschied zwischen 2.8er und 3.0L angeht stimme ich da voll und ganz zu, hatte letztens mal die gelegenheit einnen 3.0L zu fahren und ich war total erstaunt das (wie es mir zumindest vorkam) mein 2.8er untenraus wesentlich spritziger auf touren kam wie der 3.0L

dafür ist aber meinem 2.8er bis zu der endgeschwindigkeit dann so langsam die luft ausgegangen, wärend der 3.0L kraftvoller dorchgezogen hat.

Ich finde die Mehrleistung die der 3.0L hat kommt wirklich erst zum schluss zur geltung. Zumindest meiner meinung nach :M

Was mich aber wirklich schon die ganze Zeit interesieren würde, wie ist das verhältnis von 2.8 oder 3.0 zum 3.2 bin leider noch nie in den genuss gekommen einen zu fahren aber ich war überascht bzw wurde ich meiner ilusion total beraubt das der 3.0 wesentlich besser gehen müsse wie der 2.8

wie gross ist den dann der sprung zum 3.2er ? weil wenn ich mir die zahlen so ansehe müsste er ja eigentlich enorm sein oder darf ich mir da auch nicht sooo spektakulär vorstellen wie es die ps zahlen versprechen ? :y

Zurück
Oben Unten