BaWü Südschwarzwald-Tour am 17. Oktober

AW: BaWü Südschwarzwald-Tour am 17. Oktober

Ja aber ich verschicke den nach Parma. :b
Nee, aber nach Italien u.ä. und die gucken immer genau, ob sie auch deutsche Spezialitäten bekommen.
Südtirol wäre da nicht das Passende. Dann wären die beleidigt.

Darum will ich ja auf Schwarzwaldshoppingtour. Vielleicht haste ja ein paar Empfehlungen von Winzern, Metzgern und Imkern mit Direktverkauf?

muss ich an meinen Schwarzwaldexperten Armin weitergeben ;) ... wo es hier gutes Bier gibt weiß ich .... Schinken haben wir letztens von nem Schlächter/Metzger in St.Georgen geholt .... ist lecker :9 ....

allerdings gibt es in Tübingen einen Metzgerei (ich weiß nicht mehr wie die heißt), die hier in BaWü die beste sein soll ... ist ein alter Familienbetrieb ...

muss ich fragen ...

Getrunken wird hier auch der "Schwarzwaldteufel" (ich würde es eher zum Betanken eines Jets benutzen :X) ... wird aber von den Eingeborenen bevorzugt.

In Berlin gibt es "Kanopke", der seit Urzeiten Currywürste verkauft ... habe dort auch schon mal was für nen Bekannten organsiert ... die verschicken wohl allerdings auch.

Ansonsten vom Gebäck her, sind "Kameruner" schon sehr speziell für Berlin.

Das Bier in Berlin kann man getrost als Plärre bezeichnen ... ;)

Erst mal danke für die Tipps. Kann ja noch was werden. Obwohl den Leuten steht der Sinn sicher eher nach Badischem Wein.

Den "Jetsprit" kann ich ja trotzem verkosten, wenn ich da bin.

Erst mal danke für die Tipps. Kann ja noch was werden. Obwohl den Leuten steht der Sinn sicher eher nach Badischem Wein.

es gibt hier im Südschwarzwald einen bestimmten Badischen ... &: oder isser schwäbisch &: Wein der irgendwas mit Hexe heißt ... guck ich mal nach .... gibt es hier bei jedem Edeka oder Kaufland, Real usw. schmeckt leicht ... frag mich nicht aus welcher Traube .... &:

Egal ich bin da nicht so wählerisch. Ist ja kein Bordeaux oder so ......

Aber wo Du grad schwäbisch sagt. Ich hatte mal "blind" ne Ladung Trollinger in die Pakete gepackt. Das war nicht wirklich jedermanns Geschmack ....... seit dem teste ich immer erst noch die "Massentauglichkeit".

muss ich an meinen Schwarzwaldexperten Armin weitergeben ;) ... wo es hier gutes Bier gibt weiß ich .... Schinken haben wir letztens von nem Schlächter/Metzger in St.Georgen geholt .... ist lecker :9 ....

allerdings gibt es in Tübingen einen Metzgerei (ich weiß nicht mehr wie die heißt), die hier in BaWü die beste sein soll ... ist ein alter Familienbetrieb ...

muss ich fragen ...

Getrunken wird hier auch der "Schwarzwaldteufel" (ich würde es eher zum Betanken eines Jets benutzen :X) ... wird aber von den Eingeborenen bevorzugt.

In Berlin gibt es "Kanopke", der seit Urzeiten Currywürste verkauft ... habe dort auch schon mal was für nen Bekannten organsiert ... die verschicken wohl allerdings auch.

Ansonsten vom Gebäck her, sind "Kameruner" schon sehr speziell für Berlin.

Sehe schon, Du willst ihn gleich mit dem "Bösen" konfrontieren:d:d:d....nach dem Motto "natürliche Auslese":s:d:d:d...:M

Wenn Du es liebst abzustürzen, dann ist dieser Gaumenschmaus die 1.te Wahl:s:b:d:d:d...:X...:M

&: wußte gar nicht dass es 2 Füßige Jets gibt :b aber abgestürzt isser wie a richtiger Jet :X:b:d:d:d:d

Ja aber ich glaube das wird passen, so ein leichter Kräuterschnaps mit 50+ Umdrehungen.

es gibt hier im Südschwarzwald einen bestimmten Badischen ... &: oder isser schwäbisch &: Wein der irgendwas mit Hexe heißt ... guck ich mal nach .... gibt es hier bei jedem Edeka oder Kaufland, Real usw. schmeckt leicht ... frag mich nicht aus welcher Traube .... &:

Hallo,
jetzt kann ich mirs nicht mehr verkneifen, da muss ich eingreifen :D
Du meinst den Hex vom Dasenstein, müsste ein Schwarzriesling sein, aus Kappelrodeck. Und das ist ist in Baden.
Und den gibts jetzt im Real? Oh, oh
Vor'n paar Jahren wollten sie mal was exclusives werden...

MfG Gerhard
in Frrranken lebender Schwabe :)

Hallo,
jetzt kann ich mirs nicht mehr verkneifen, da muss ich eingreifen :D
Du meinst den Hex vom Dasenstein, müsste ein Schwarzriesling sein, aus Kappelrodeck. Und das ist ist in Baden.
Und den gibts jetzt im Real? Oh, oh
Vor'n paar Jahren wollten sie mal was exclusives werden...

MfG Gerhard
in Frrranken lebender Schwabe :)

Watt weeß ick, wo det her is ... :s bin nur Reingeschmeckte :M

Real hat ne recht gute Auswahl und Kaufland auch ... achja war auch noch im Marktkauf ... waren dort sogar ca. 3-4 unterschiedliche Preiskategorien ... &: ich meine von 5,99 - 10,99 ... &:

mfg Marion

inner Schwaben-Badenser:X-Zone lebende Berlinerin :s

lachende Grüße :d

Watt weeß ick, wo det her is ... :s bin nur Reingeschmeckte :M

Real hat ne recht gute Auswahl und Kaufland auch ... achja war auch noch im Marktkauf ... waren dort sogar ca. 3-4 unterschiedliche Preiskategorien ... &: ich meine von 5,99 - 10,99 ... &:

mfg Marion

inner Schwaben-Badenser:X-Zone lebende Berlinerin :s

lachende Grüße :d

Richtig würde es ja heisse Reigschmeckte;):):*....
hab da übrigens grad noch nen interessanten Link zu gefunden:d:M

http://www.ciao.de/Schwabisch__Test_3097912

Auszug: Komplimente und Lobpreisungen (und alles, was sonst noch positiv gemeint ist):
Auch wenn man sie uns nicht zutraut, es gibt sie. Zugegeben, manchmal muss man sie erst erkennen, wobei es durchaus auf feine Unterschiede ankommt. Fragt man zum Beispiel einen Schwaben, wie ihm denn das Essen gemundet hat, dann wird man, getreu dem Motto "ett krittlt isch gnuag globt" kaum mehr als ein "S'isch gange" zu hören bekommen. Dann hat es ihm aber wirklich geschmeckt, sonst würde er das schon anders ausdrücken;) (in manchen Landstrichen gilt als größtes Lob auch "Mr hat's esse könne") :d:d:d:d......:t:t....:d:d:*

OH DOCH, Der Jet hat sich diese Woche überhaupt noch net blicken lassa, i han halt koin Deifel dahoim.:b:b:b:b

So nach der Erstverkostung folgt die Zweitverkostung. Dieses WE ist dann der "Alde Gott" fällig.
Wie sind denn da die Erfahrungen der Ortsansässigen Weinfreunde?

Hi Jungs und Mädelzzzz,

am WE soll ja tollstes Wetter werden - hat denn jemand Lust am Sonntag eine kleine Runde zu drehn :9:9

Zurück
Oben Unten