Navi Prof mit DSP und IPod

perduellis

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Bitte steinigt mich nicht, ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts Konkretes genau zu dieser Problematik gefunden.

Ich habe das Navi Prof mit DSP und Wechsler.

Nun suche ich nach einer Lösung meinen IPod ohne einen FM-Transmitter zu nutzen.

Auf hier einschlägig bekannten genannten Internetseiten gibt es den Zusatz DSP nicht immer und die Kosten eines Gateways für DSP sind extrem hoch. Z.B. Gateway 300 DSP knapp 400 Euro. Mir wurde nunmehr mitgeteilt, dass es nur mit den entsprechenden DSP Geräten geht, reine AuX-Varianten nicht möglich sind und es Alternativen nicht gibt?!

Könnt ihr mir hierzu Erfahrungen, Ideen oder Anregungen mitteilen?!

AW: Navi Prof mit DSP und IPod

Servus,

ich habs Navi Pro, DSP und das stinknormale Gateway 300 für 199 EUR (bei xxlaudio.de bestellt, wie schon mehrfach geschrieben) - was soll ich sagen, funktioniert absolut problemlos. Also kaufen :t und :)

Alternative, aber etwas teurer soweit bekannt, ist die Intravee Lösung. Für meine Ansprüche im Z4 reicht aber das Gateway - wobei ich keine Apfel-Hardware habe, sondern mich vonnem 16GB USB SanDisk Stick für 25 EUR beschallen lasse :w

Gruß
Markus

Und warum möchte mir maxcount erklären ich benötige das teure für 389.-

Liegt es möglicherweise daran, dass ein IPod analog ist und in digital sprich für DSP gewandelt werden muss?!?!

Beim USB-Stick vllt anders?!

@ZettiMarkus: Besteht die Möglichkeit, dass du es mal mit einem organisierten Apfel testest?!

Reicht Dir kein AUX-Anschluss? Kostet doch nur einen Bruchteil. Frag mal aw.angel

Moin zusammen.

@perduellis: sorry, hab Deine Antwort erst heute gesehen
maxxcount schreibt das, ja. Bei (wie ich mir das zusammenreime älteren) E39 und E46 scheints andere DSPs gegeben zu haben, nach meinen Recherchen mit einem optischen Kabel. Mein Z4 ist einer der ersten aus 2003 und es funktioniert problemlos mit dem 200 EUR Gerät.
Hatte schon ein iPhone der zweiten Generation im Active Cradle, funktionierte auf Anhieb.
Ich kann auch gerne mal nen iPod testen (müsst ich aber erstmal rumhören), aber ich denke das macht keinen Unterschied, denn der wird auch einfach ins Cradle gestopft.

Aux In hatte ich vorher, was mir wichtig war, dass ich das Gerät über die normale Radiosteuerung (Track vor/zurück etc) bedienen kann, bei Aux musste immer das eigentliche Gerät direkt bedienen und Titelanzeige im Navi Pro fällt dann flach. Hatte ich jahrelang mit einem Dension DMP3 und Sat-Display im E46, das war vor meiner Z4 Zeit :w
An sich kann das auch reichen, aber ich wollte kein rumfliegendes Gerät in der Mittelkonsole (im E46 hats SatDisplay in den Ascher gepaßt, beim Z4 nicht), der Z4 hat aber weniger Ablageflächen im Vergleich zum E46. Für mich persönlich ist das Gateway die Lösung der Wahl.

Auf der anderen Seite gibts ja auch das Fernabsatzgesetz - du könntest beide Gateways bestellen (das Geld musst Du auslegen) und dann das nicht passende, was meiner Meinung nach das teurere sein sollte zurückschicken und den Betrag erstattet bekommen.

Achja, maxxcount schreibt auch, dass das GW300 nur im VFL Z4 funktioniert, ich kenne aber ein paar Leute, die das Gateway auch im FL Z4 problemlos betreiben, auch wenn auf www.dension.com der Z4 nur mit den Baujahren 2003 bis 2006 drinsteht.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :t

Gruß
Markus

Dann hast du ja im Grunde das gleiche Fahrzeug wie ich...meiner ist EZ 12/2003.

Die 389 € sind mir der Spass nicht wert, 200 würde ich anlegen. Ich könnte es bestellen und testen. Habe ja ein Rückgaberecht.

Ich habe mich aufgrund der Angaben nun aber erstmal mit einem Aux ausgestattet und werde es mal ausprobieren, die andere Lösung wäre mir aber lieber. Mir fliegt so auch immer zuviel durchs Auto.....

Bei mir wäre es der Ipod Classic 120 GB..

Wie ist es bei dir mit Playlists etc? Werden alle angezeigt? Bilder?

Vielen Dank soweit schon mal.......

Bitte steinigt mich nicht, ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts Konkretes genau zu dieser Problematik gefunden.

Ich habe das Navi Prof mit DSP und Wechsler.

Nun suche ich nach einer Lösung meinen IPod ohne einen FM-Transmitter zu nutzen.

Auf hier einschlägig bekannten genannten Internetseiten gibt es den Zusatz DSP nicht immer und die Kosten eines Gateways für DSP sind extrem hoch. Z.B. Gateway 300 DSP knapp 400 Euro. Mir wurde nunmehr mitgeteilt, dass es nur mit den entsprechenden DSP Geräten geht, reine AuX-Varianten nicht möglich sind und es Alternativen nicht gibt?!

Könnt ihr mir hierzu Erfahrungen, Ideen oder Anregungen mitteilen?!

Hi

warum probierst du es nicht mit dem von BMW angebotenen Interface? (ich weiss aber nicht wer es für BMW baut).
Laut dem ;) kostet das Interface für den Z4 mit DSP 199.--€.
Teile NR: 65410409611 aber bitte beim ;) prüfen lassen ob es auch wirklich passen würde.

Das original BMW Interface, von dem fundriver spricht ist übrigens auch von Dension und schimpft sich IceLink oder IceLink Plus. Es gibt auch noch das Gateway 100. Aber Produktflyer (www.dension.com) lesen traue ich noch jedem zroadster User zu, sowie mal Youtube zwecks Videos und ggf. auch die Forumssuche zu bemühen :)

Nix für ungut
Markus

@ZettiMarkus:

Könntest du auf meine beiden Fragen #6 nochmal eingehen bzgl. der Playlists. Ich mag gern alle Ungereimtheiten ausgeräumt haben bevor ich es wage zu bestellen;)

Danke

Zurück
Oben Unten