8,5x19 ET38

AW: 8,5x19 ET38

Also eher 10 hinten und vorne nix - und 30/30er Federn, um Ärger mit dem Vermieter wegen verkratzter Garagenauffahrt zu vermeiden....;-)

ich würde vorne erstmal gucken wo die felge steht, wenn sie montiert ist, hinten sind 15mm kein problem und mit 30/30 kommt dein wagen nicht so tief, dass du aufsetzt. Die probleme hab selbst ich nicht.

@tor
Also du hast hinten 9,5x19 ET36 und vorne 8,5x19 ET37 drauf ?! Soweit so gut.

Hast du auch Distanzen drauf und welches Fahrwerk hast du drunter? Ich hab mich in die GT1 verguckt (auch wenns a bisserls schwer sein sollen), nur bin ich mir nicht so sicher wie's dann mit Eibach und mit/ohne Distanzen ausschaut. Letztlich möcht ich mir nicht die ganzen Radhäuser durchschleifen.

Genial war mal bei einem Felgenhändler, der hatte so ein (selbstgebautes ?) Messgerät (oder -lehre). Eine Felge runtergemacht, Fzg. abgelassen Lehre drauf und dann konnte er recht gut die möglichen Werte ablesen. Nur die Fa. gibts nicht mehr :#. Und so'n Teil hab ich auch nicht mehr gesehn seither.

Hallo,
ich wollte mir eigentlich auch die ASA GT1 holen, bis, ja bis ich vorhin weiter oben in diesem Thread die Felgen auf dem QP gesehen hab.
Die hintere Felgen gefällt mir immer noch, aber die Vordere geht man gar nicht.
Zu deinen Spurscheiben, bau doch die Felgen deiner wahl auf das Auto,
nimm eine Schnur mit Lot dran und lass es einfach über den Kotflügel gen Boden baumeln.
Schon kann man super messen wieviel Milimeter Scheibendicke geht.

Hallo,
hab mal eine Frage hierzu.
Steht die Felgenkante bei 255er auf einer 9,5 Zoll breiten Felge aus dem Reifen raus &:

also ich fahre einen goodyear eagle f1 asy. und da steht die felgenkante nicht raus. der reifen hat auch einen relativ dicken felgenschutz. wie das bei anderen reifen aussieht kann ich dir nicht sagen

Die hintere Felgen gefällt mir immer noch, aber die Vordere geht man gar nicht.

Wahrscheinlich, weil die Vorderen recht flach sind und nicht so schön "geschüsselt" (wie die Hinteren) sind. Tja ist ein Manko, das ich bisher auch immer so im Hinterkopf hatte.

Wahrscheinlich, weil die Vorderen recht flach sind und nicht so schön "geschüsselt" (wie die Hinteren) sind. Tja ist ein Manko, das ich bisher auch immer so im Hinterkopf hatte.

mein händler hat mir jeweils eine 8,5 und eine 9,5 felge bestellt um mal genauer zu schauen wie die aussieht und ich muss sagen, die sind beide relativ flach also hab ich mcih für die breyton entscheiden.
aber kleiner tipp, es gibt noch eine fast baugleiche von barracuda, vielleicht sieht die besser aus

Jepp, genau das ist der Grund.:t
Ich werd jetzt einfach mal bis zur Essen Motorshow warten und mir die ganzen Dinger live anschauen.
Leider gibt es die ASA Z-Serie nicht mehr :#

mein händler hat mir jeweils eine 8,5 und eine 9,5 felge bestellt um mal genauer zu schauen wie die aussieht und ich muss sagen, die sind beide relativ flach also hab ich mcih für die breyton entscheiden.
aber kleiner tipp, es gibt noch eine fast baugleiche von barracuda, vielleicht sieht die besser aus
Hallo,
deswegen hatte ich dir ja die PN gesendet.
Aber ich muß sagen in schwarz gefällt sie mir super,
aber in silber finde ich sie nicht ganz so gut.
Du meinst sicher die Felge hier:
http://www.barracuda-wheels.com/we-ba/wheels/Karizzma_Matt-Black_Polished_Puresports.php
Ist wohl ganz neu.

Hallo,
deswegen hatte ich dir ja die PN gesendet.
Aber ich muß sagen in schwarz gefällt sie mir super,
aber in silber finde ich sie nicht ganz so gut.
Du meinst sicher die Felge hier:
http://www.barracuda-wheels.com/we-ba/wheels/Karizzma_Matt-Black_Polished_Puresports.php
Ist wohl ganz neu.

hm bei mir ist keine pn angekommen, zumindest nicht von dir zum thema felgen&:
jep die meine ich aber die gibt schon genauso lange wie die gt1

Das sind wohl die echten CSL-Felgen, Lecker.... Bei den ET passts aber wohl nicht auf die nicht M.
Ich kenne Live auch nur einen Z4QP (M), der diese Teile drauf und auch eingetragen hat.

Zu den Barracuda; Die hab ich mir auch mal im Shop angesehen, bisserl anders.
Die ET halt. Da wirds halt nicht so schön konkav, wie zB bei den CSL-Felgen.

Hab mir die CSL-Felgen mal auf Bilder am Auto angeschaut.
Die vordere Felge ist auch sehr gerade :#
Bei 8,5 Zoll vorne geht wohl nicht viel konkav
außer die Breyton-Felge.

@tor
Also du hast hinten 9,5x19 ET36 und vorne 8,5x19 ET37 drauf ?! Soweit so gut.

Hast du auch Distanzen drauf und welches Fahrwerk hast du drunter? Ich hab mich in die GT1 verguckt (auch wenns a bisserls schwer sein sollen), nur bin ich mir nicht so sicher wie's dann mit Eibach und mit/ohne Distanzen ausschaut. Letztlich möcht ich mir nicht die ganzen Radhäuser durchschleifen.

Moin,

nein, hab keine Distanzscheiben drauf und das M-Fahrwerk drin.
Vorne ist das auf jeden Fall das Ende der Fahnenstange und hinten würde auch nicht viel breiters drunter passen.

Vorne schleift es bei mir ganz außen an der inneren radhausabdeckung, wo auch diese Pop-Nieten angebracht sind.

Ich war mir bewußt, das die Felge vorne nich gebogen ist und find das auch gut so, da kommt der hintere Effekt krasser rüber.

Gruß

tor

Hi, hier mal meiner:

Felgen SAT RS Nero

VA: 8,5 x 19" ET35 + 15mm Spurplatte pro Seite
HA: 9,5 x 19" ET35 + 15mm Spurplatte pro Seite

Reifen Pirelli PZero Nero

VA: 225/35/19
HA: 255/30/19

Kotflügel gebördelt, paar cm gezogen und überarbeitet. Es schleift nichts, Wagen wurde verschränkt, genug Luft im maximalen Tiefgang.

Mehr...

Grüße, Kamil

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 7
  • 2.jpg
    2.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 7

alter Schwede :t

Aber ich glaub schon, dass ich da mit meinem Fahrstil einiges zum schleifen bekomme :P

Hi, hier mal meiner:

Felgen SAT RS Nero

VA: 8,5 x 19" ET35 + 15mm Spurplatte pro Seite
HA: 9,5 x 19" ET35 + 15mm Spurplatte pro Seite

Reifen Pirelli PZero Nero

VA: 225/35/19
HA: 255/30/19

Kotflügel gebördelt, paar cm gezogen und überarbeitet. Es schleift nichts, Wagen wurde verschränkt, genug Luft im maximalen Tiefgang.

Mehr...

Grüße, Kamil

Hallo, sieht ja richtig gut aus :t:t
aber hier ist die Variante, die ich überhaupt nicht gut finde.
Die Felgen stehen schon über die Kotflügelkanten hinaus und nur die Reifenlaufflächen werden von den Kotflügeln abgedeckt.
Bei dieser Felgen/Reifen-Kombination wird der Reifen extrem nach innen gezogen.
Hä, ich möchte mal ein Foto oder Film sehen wenn man mit diesem Rad schnell in Kurven reinknallt.
Wo ist da wohl die Felgenkante &: , mit Sicherheit kurz vor dem Asphalt.:O :O

Ach, pille palle, da schleift nichts auf der Straße ... ,) Ich hatte schon so einige Extremsituationen, der Wagen liegt total genial auf der Straße mit den EIbach Federn. Auf der Bahn mit 220 die Kurven fressen macht einfach nur fun *adrenalin pur*, genau wie kurvige Landstraßen.

Natürlich hat man mit einer 18" Felge die leichter ist , nicht aus Edelstahl und wo sich der Reifen nicht so zieht mehr Performance. Aber jeder muss den Kompromiss zwischen Performance und Optik für sich selbst entscheiden. Da ich zu 80% im Stadtverkehr unterwegs bin, war für mich die 19" Felge die richtige Wahl.

Würde es immer wieder tun.

Über Geschmäcker lässt sich streiten, aber wäre doch langweilig wenn alle die gleiche Kombo fahren würen ,)

Greetz, Kamil

Das wird dann bei mir nix.
Mit den Eibachs, Spurplatten und den 108ern (18") reibts schon vorne.
Da ist dann wohl ohne weitere Arbeiten nix zu holen.
Ich mein mich jetzt zu erinnern, dass Nicke da auch Probleme mit hatte.
Und bördeln, ziehen oder umlegen will ich nicht.

Einzige Lösung wäre ein Gewindefahrwerk, da kann man dann noch mal justieren. Aber das sind dann Ausgaben für 2x Weihnachten :B.

Das wird dann bei mir nix.
Mit den Eibachs, Spurplatten und den 108ern (18") reibts schon vorne.
Da ist dann wohl ohne weitere Arbeiten nix zu holen.
Ich mein mich jetzt zu erinnern, dass Nicke da auch Probleme mit hatte.
Und bördeln, ziehen oder umlegen will ich nicht.

Ich hab meinen Namen gelesen :M
Ich hab die Serienfelgen (18") mit 50mm Spurverbreiterung auf der HA nicht eingetragen bekommen (Eibach-Federn). Da hats angeblich geschliffen. Vorne keine Probleme mit 40mm Spurverbreiterung auf der Achse.
Mit den Sommerrädern (ASA AR 1, 8.5 x 19 ET 37) schleifts vorn gewaltig. Mittlerweile hab ich nur noch ne halbe Radhausinnenschale. Alles weg. Und beim Tüv war ich auch noch nicht :M

Ei, da bist du ja %:.
Ich denke mal das ist eine gute Info für die 19"-Eibach-Spurplatten-Fraktion.

*hüstel*...jetzt sag mir bitte, das die Platten auf den 8.5 x 19 ET 37 drauf sind, wenns schleift, sonst krieg ichn Fön und meine 2010er Planung is hin...

Welche Reifengrösse auf den 8.5 x 19 ET 37?

Ich hab meinen Namen gelesen :M
Ich hab die Serienfelgen (18") mit 50mm Spurverbreiterung auf der HA nicht eingetragen bekommen (Eibach-Federn). Da hats angeblich geschliffen. Vorne keine Probleme mit 40mm Spurverbreiterung auf der Achse.
Mit den Sommerrädern (ASA AR 1, 8.5 x 19 ET 37) schleifts vorn gewaltig. Mittlerweile hab ich nur noch ne halbe Radhausinnenschale. Alles weg. Und beim Tüv war ich auch noch nicht :M

*hüstel*...jetzt sag mir bitte, das die Platten auf den 8.5 x 19 ET 37 drauf sind, wenns schleift, sonst krieg ichn Fön und meine 2010er Planung is hin...

Welche Reifengrösse auf den 8.5 x 19 ET 37?

Sorry, es schleift ganz ohne Platten. Reifengröße 235/35. Anders wäre mir auch lieber %:

Zurück
Oben Unten