BMW X1: flotter Sachse :D

AW: BMW X1: flotter Sachse :D

Ich war auch nicht abgeneigt, ihn mir zu kaufen, aber jetzt warte ich doch mal lieber auf den neuen X3, auch wenn der teurer sein dürfte.

Andreas

Ich hatte gestern einen live vor mir...
Schaute ganz gut aus! Besser als der X3...schlechter als der X5

Wie man den schön finden kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht........ &:

Für einen SUV finde ich ihn ganz gelungen, auch wenn sich mir der sittliche Nährwert dieses Autos entzieht:

• Anhängelast max. 2to - damit ziehe ich keinen Hering vom Teller
  • höherer Kraftstoffverbrauch als vergleichbare Limousinen/Kombis
  • Allrad aber keine Untersetzung oder Diff.-Sperre - damit kein Geländewagen
IMHO kann diese Gattung alles ein bisschen aber nichts richtig. Vor allem stört mich die relativ geringe Anhängelast. Für meinen Bedarf ( 2 Pferde à 650kg + Hänger à 750kg) reicht der X1 nicht aus. Da hat Volkswagen mit dem Tiguan und max. 2,5 to auf'm Haken, als einziger übrigens, das bessere Angebot.

Wie man den schön finden kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht........ &:

(nicht nur alle) Autos sind reine Geschmackssache :B, daher

MIR GEFÄLLT DER X1 SEHR GUT :t:t !!

Käuferschicht? Z.B. die älteren Herrschaften, die im Fahrzeug höher sitzen wollen (als im 1er/3er), siehe auch Mercedes B-Klasse Publikum . . . . !

Nun, ich und meine Frau sind jedenfalls sau froh dass wir unser T Car, unseren FL X3 gegen einen Citroen Picasso eingetauscht haben. Ist das weit bessere Fahrzeug in fast allen Belangen und zusätzlich weit mehr Komfortzubehör als es bei BMW nicht mal für sauviel Geld gibt ! Und das was er drin hatte wurde teilweise nach einem Monat schon kaputt(Sitzheizung zb).

Und von Motor und Getriebe will ich erst mal gar nicht anfangen...Der 4 Zylinder Traktordiesel von BMW ist eine Frechheit, das Getriebe total unterdimensioniert dass man ohne Gestank nicht mal den kleinsten Hänger ziehen kann !!:j

Die Zitrone macht da eigentlich ALLES besser..Ganz ohne "Premium" und dessen Preis.

Der Picasso wird aber nicht den von Dir hochgelobten X-Factor haben.. ;)

Nun, ich und meine Frau sind jedenfalls sau froh dass wir unser T Car, unseren FL X3 gegen einen Citroen Picasso eingetauscht haben. Ist das weit bessere Fahrzeug in fast allen Belangen und zusätzlich weit mehr Komfortzubehör als es bei BMW nicht mal für sauviel Geld gibt ! Und das was er drin hatte wurde teilweise nach einem Monat schon kaputt(Sitzheizung zb).

Und von Motor und Getriebe will ich erst mal gar nicht anfangen...Der 4 Zylinder Traktordiesel von BMW ist eine Frechheit, das Getriebe total unterdimensioniert dass man ohne Gestank nicht mal den kleinsten Hänger ziehen kann !!:j

Die Zitrone macht da eigentlich ALLES besser..Ganz ohne "Premium" und dessen Preis.

Und genau deshalb findet man die "Zitronen" ja auch so weit vorne in den Zuverlässigkeitsstatistiken :t

Wenn die Zitronen so ein Kracher sind, dann müsste das doch auch für Pögo gelten. Ist ja das gleiche Unternehmen, oder?

:d Ja, meiner (nur 1 1/2 Jahre!) ist auch zuverlässig ständig in der Werkstatt.

Mein Arbeitskollege hat seit etwa 2 Monaten so einen Van mit elektrischen Schiebetüren (weiß jetzt nicht mal, ob Zitrone oder Peugeot), der hat bis jetzt ungelogen länger in der Werkstatt gestanden, als dass er ihn nutzen konnte. Er wollte sogar schon den Vertrag wandeln und den Leihwagen übernehmen.
Nee, nee, ich bleibe mal lieber bei BMW, der 1er ist derzeit mein
13. Fahrzeug in 18 Jahren, abgeholt am Freitag, dem 13.Juli 2007 - kein Witz! Bin ein einziges Mal "fremdgegangen" und hatte nichts als Scheiße über 35.000 km (neuer Subaru!). Soviel Mist habe ich mit keinem anderen Auto gehabt, nicht mal mit meinem 5er mit Tachostand 215.000 km oder meinem T4 mit 385.000 km.

Andreas

Pech kannst bei jedem Auto haben, Montag ist aber auch bei BMW einmal in der Woche.

Ja, der X-Faktor ist leider nicht da, dafür schaun die Angestellten meiner Frau nicht mehr so neidvoll in ihrer Arbeit.

Ich sagte nicht dass der Picasso ein "Kracher" ist, sondern der X3 mit der kleinen 150Ps Dieselmaschine so schlecht.
Die Zuverlässigkeit hab ich beim Picasso (Neufahrzeug) ja auch nicht gelobt, das muss sich zeigen. Ich sprach von Motor und Getriebe..Und das ist beim Picasso um Welten besser als der kleine Diesel beim X3. Nicht falsch verstehen: BMW baut die besten Motoren..Wenn sie 6 Zylinder und Benziner sind.

Und wenn ein Wagen der die Hälfte kostet weit mehr drin hat als ein Premiumfahrzeug bei dem es diese Sachen gar nicht zu kaufen gibt, ist das peinlich.
Ich könnte da weitere viele Sachen aufzählen (zb Federung,Lackqualität) die in keinem Verhältnis zum Preis stehen und rein für das Image brauche ich kein Auto.

Also wenn ich mir das Marketing anschau was BMW für das Auto betreibt, dann handelt sind die Zielgruppe junge sportliche und dynamische Leute, weniger die Rentnerfraktion.

Wiegesagt ich find das Auto klasse. Und zum A,B,C-Klasse Publikum zähl ich mich garantiert nicht!

Mag sein und ich zähle weder Dich noch mich zur A-E-Klasse :w, aber wenn ich mich im Kreise meines Erzeugers umhöre, findet der X1 genau dort seine "Fans". Vielleicht eine Momentaufnahme und mehr nicht . . . ?!

Das war dann wohl Pech mit DEinem X. Mein 3.0dA macht mir seit 3 Jahren ohne Probleme immer noch Spass.
Und der X1 könnte der Nachfolger werden.
Der kleine alte Diesel mit 150PS hätte mich aber auch nicht überzeugt.
Der neue mit 177 PS dagegen ist schon gut gelungen.

Zurück
Oben Unten