Dicke Ei cheln

alFanta

macht Rennlizenz
[YT]h4xQ3bfGP5s&[/YT]

Wer glaubt er kann fahren, bitte schaut euch die 2 an.

Der Porschefahrer kann es, der Viper fahrer übt noch.

Trotz erheblicher mehr Power kommt er nicht vorbei, der Porschfahrer fährt inteligent, z.B. beim Karusell oder auf der DH.

AW: Dicke Ei cheln

Meine Güte, das is ja mal geil. Dachte schon der, dass er den Porsche bei der langen Geraden hat (nicht start-ziel), aber da kam er ja nochmal!

Aber wie du sagtest, der Porschefahrer hats echt drauf und Cohones ;)

Der Proschefahrer trinkt ja auch
01dd13931af52b679573888d859d2362.jpg
:t

Aber wie du sagtest, der Porschefahrer hats echt drauf und Cohones ;)
Das möchte ich dann doch bezweifeln. Dem Fahrstil nach zu urteilen fährt Sabine Schmitz den Porsche :d

Erstaunlich, wie früh der Porsche an etlichen Stellen bremsen muß, wo die Viper noch deutlichen Überschuß hat. Und das mit der erheblichen Mehrleistung wird offensichtlich durch Gewichtsvorteil und bessere Übersetzung ausgeglichen, sonst könnte sie auf der DöHö nicht vorne bleiben.

Ist halt die klassische "Ich-will-nicht-überholt-werden"-Linie...:d :t

Eine irre Runde, jede Sekunde super spannend. Das ist Racing vom feinsten! :t

Das möchte ich dann doch bezweifeln. Dem Fahrstil nach zu urteilen fährt Sabine Schmitz den Porsche :d

Erstaunlich, wie früh der Porsche an etlichen Stellen bremsen muß, wo die Viper noch deutlichen Überschuß hat. Und das mit der erheblichen Mehrleistung wird offensichtlich durch Gewichtsvorteil und bessere Übersetzung ausgeglichen, sonst könnte sie auf der DöHö nicht vorne bleiben.

Das sie/er im Karusell oben bleibt zeugt von Klasse - weil vorausschauend, beim Überholen immer 2 Schritte im Vorraus gefahren, dem Lambo wurde der kurze Prozess gemacht und auf der Döhö sich erst überholen lassen um dann im Windschatten kurz bevor es nicht mehr geht zu überholen finde ich schon "besonders". Sollte es Sabine sein hat sie eh viele Ei....

So sehe ich es auch. Der Porsche ist nicht wirklich besser, sondern einfach auf der Linie, wo man nicht überholt werden kann.

Für die Viper sprich das späte Bremsen, was nicht am Gewichtsnachteil liegen kann. Ich schätze, dass die Viper wesentlich mehr Anpressdruck hat und dadurch beim Anbremsen und in den Kurven schneller ist.

Das sie/er im Karusell oben bleibt zeugt von Klasse - weil vorausschauend, beim Überholen immer 2 Schritte im Vorraus gefahren, dem Lambo wurde der kurze Prozess gemacht und auf der Döhö sich erst überholen lassen um dann im Windschatten kurz bevor es nicht mehr geht zu überholen finde ich schon "besonders". Sollte es Sabine sein hat sie eh viele Ei....

Auf der DöHö hat die Viper eine wesentlich bessere Bescheunigung. Der Porsche ist bestimmt nicht aus dem Windschatten raus. Das ist ja ein höher Geschwindigkeitsüberschuss gewesen, den man nicht eben durch Windschatten aufbaut.
Ich denke eher, dass eben die Viper viel mehr Flügel fährt und dann auf der DöHö schnell vom Luftwiderstand eingebremst wird und der Porsche hier locker 50 kmh mehr schafft und deshalb ab Mitte der DöHö sehr schnell aufholt und überholt.

Ich denke eher, dass eben die Viper viel mehr Flügel fährt und dann auf der DöHö schnell vom Luftwiderstand eingebremst wird und der Porsche hier locker 50 kmh mehr schafft und deshalb ab Mitte der DöHö sehr schnell aufholt und überholt.

Also die Döttinger Höhe ist die erste lange Gerade?? Ich war schon ein paar mal da, aber ich kanns mir nie merken:g

Zu Viktors aussage. Dann müsste das doch auf der Start-Ziel Geraden genauso laufen oder?! Aber da ist der Porsche anscheinend ned mehr da...

...und der Porsche hier locker 50 kmh mehr schafft und deshalb ab Mitte der DöHö sehr schnell aufholt und überholt.

nee, auf keinen Fall. Die Viper läuft irgendwas um die 280 km/h auf der Döhö. Da kommt der Porsche kaum drüber.

Also die Döttinger Höhe ist die erste lange Gerade?? Ich war schon ein paar mal da, aber ich kanns mir nie merken:g

Zu Viktors aussage. Dann müsste das doch auf der Start-Ziel Geraden genauso laufen oder?! Aber da ist der Porsche anscheinend ned mehr da...

Die DöHö ist viel länger als Start/Ziel. Es kann natürlich auch sein, dass die Viper viel kürzer übersetzt ist. Das würde aber dann das spätere Anbremsen und die höheren Kurvengeschwindigkeiten, trotz Mehrgewicht, nicht erklären. Deshalb tippe ich auf mehr Anpressdruck und dann daurch auch verkürzte Übersetzung.

Hat die Viper dann abgebremst oder warum ist der Porsche dort etwa 20 kmh schneller?!

das nehme ich an. Es war ja noch ein langsames Fahrzeug da unterwegs, und der Porsche wird neben der Viper gewesen sein, so daß die nicht nach links konnte. Bei 280 wird auch für die Jungs der Platz knapp.

das nehme ich an. Es war ja noch ein langsames Fahrzeug da unterwegs, und der Porsche wird neben der Viper gewesen sein, so daß die nicht nach links konnte. Bei 280 wird auch für die Jungs der Platz knapp.

Das kann natürlich sein. Aerodynamisch muss die Viper aber trotzdem besser sein.

Mich wundert nur, dass die Viper so gut liegt und so gut auf der Bremse ist. Gut, hat wohl nichts mehr mit dem Serienmodell zu tun, aber trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet.

...die Viper hat auf der Döhö kurz gelupft wegen dem Verkehr rechts, sonst wär sie wohl vorne geblieben ;)

Ich tippe aber auf Abbelen, nicht auf Schmitz ... wer weiß ;)

Mich wundert nur, dass die Viper so gut liegt und so gut auf der Bremse ist. Gut, hat wohl nichts mehr mit dem Serienmodell zu tun, aber trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet.

Das ist mir auch aufgefallen... Der Porsche rutscht schon hin und her und die Viper fährt immer noch wie auf Schienen.

Hab mir das gerade noch mal angesehen.
Wo der Porsche an der Grenze ist und rutscht, fährt die Viper enger an und bleibt ohne Probleme dran. Engerer Kurvenradius und gleiche Geschwindigkeit, das ist ist schon Wahnsinn! Ich glaube ich muss meine Meinung über die Teile revidieren.

...naja, die Zakspeed-Viper war ja auch ein ernst zu nehmender Gegner... bis das Reglement zu Gunsten der V.A.G geändert wurde :( ... ob da auch wieder dieser Piech dahinter steckt?

Jedenfalls ein geiles Video. Wesentlich besser als jedes F1 Rennen.

Hab mir das gerade noch mal angesehen.
Wo der Porsche an der Grenze ist und rutscht, fährt die Viper enger an und bleibt ohne Probleme dran. Engerer Kurvenradius und gleiche Geschwindigkeit, das ist ist schon Wahnsinn! Ich glaube ich muss meine Meinung über die Teile revidieren.

Angeblich dürfen auf der Viper viel breitere Reifen montiert werden.

Zurück
Oben Unten