Geräusche Vorderachse aber nur links!

wolfgang-s

Fahrer
hallo zusammen!

habe bei meinem zetti an der vorderachse ein stärkeres kratzen. es tritt auf, wenn ich ihn im grenzbereich in eine rechtskurve zwinge. keine langgezogenen kurven eher kürzere. hört sich an als ob der reifen schleifen würde. kann aber am reifen und im radkasten keine schleifspuren finden. bei linkskurven habe ich das problem nicht.

stoßdämpfer ?.....runflat reifen (wenig profil)?....radlager?

vielleicht hat j ajemand von euch dieses problem schonmal gehabt?

AW: Geräusche Vorderachse aber nur links!

hört sich an als ob der reifen schleifen würde. kann aber am reifen und im radkasten keine schleifspuren finden. bei linkskurven habe ich das problem nicht.

stoßdämpfer ?.....runflat reifen (wenig profil)?....radlager?

vielleicht hat j ajemand von euch dieses problem schonmal gehabt?

sicher, dass es nur einseitig hörbar ist?

Defekte Stoßdämpfer machen sich durch "nachwippen" bemerkbar oder in Kurvenfahrten "stempelnd".

Defektes Radlager würde ständig zu hören sein und nicht nur bei Kurvenfahrten.

Reifen? Wie sehen die Innenflanken aus? Kann mir aber kein schleifendes Geräusch alleine vorstellen. Wenn, dann nur Reifen und Radhaus im Zusammenhang.

Hmm, ist es vielleicht ein Unfallwagen mit Rahmenschaden? :w

Vergleich mal das Auftreten des Schleifgeräusches mit der tatsächlichen Geschwindigkeit. Bei meinem dachte ich zuerst auch an Radlager, jedoch ist es die Handbremse. Das Geräusch kommt bei mir auch nur in Rechtskurven. Wahrscheinlich die Beläge gebrochen. Schleift..Pause..Schleift. Passt einfach nicht mit der gefahrenen Geschwindigkeit zusammen.

Zurück
Oben Unten