Umsteigerprämie auch für Gebrauchten Z4?

Mystic79

Testfahrer
hallo erstmal, ich bin ganz neu hier.
ich habe in einem anderen forum gelesen, dass es eine umsteigerprämie von ca. 2.500,- für die bmw händler gibt, wenn der kunde vorher z.b. einen slk oder clk-cabrio gefahren ist.

es bezog sich wohl auf den kauf eines neuen z4 (zlk), um den kunden auch mehr rabatt zu gewähren.

aber gilt das auch für den kauf einen gebrauchten (BJ 2006)?

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
achso und noch was, was haltet ihr von einem 2,5 mit 177PS? ein fortschritt zum älteren mit 192PS?

gruß nils

AW: Umsteigerprämie auch für Gebrauchten Z4?

Hi

Solche Prämien gibt es normalerweise nur auf Neuwagen. Bei den Gebrauchten ist nicht viel Marge drin, deshalb geben Händler nur wenig Rabatt drauf.

Der 177PS 2.5l ist nicht wirklich der Nachfolger vom 192PS 2.5l. Der Nachfolger ist eher der 2.5si mit 218PS.

Ich würde einen Facelift (bei Mercedes MOPF genannt) nehmen, da bei denen die Qualität besser ist und das Design gefällt mir auch besser. Welchen Motor musst Du mittels Probefahrten selbst herausfinden. Ich empfehle natürlich den 3.0si oder M. :w

danke für den tipp ... aber wenn man aktuell so einen mixer fährt (200 kompressor) ist ein 2,5l wohl ganz nett. :)

der 177 ps motor ... gibts dazu noch was zu sagen?
ich habe aktuell ein faceliftmodell im auge.

danke für den tipp ... aber wenn man aktuell so einen mixer fährt (200 kompressor) ist ein 2,5l wohl ganz nett. :)

der 177 ps motor ... gibts dazu noch was zu sagen?
ich habe aktuell ein faceliftmodell im auge.

ziemlich lahm aber wenns Dir reicht

Wenn Du Spaß haben willst, 2.5si oder 3.0si.
Meiner Meinung nach reicht der 2.5si.
Der 2.5i wäre mir zu langsam.

"Zu langsam" ist total Quark ...

Fahr den und Entscheid selber wie du damit klar kommst.

Ich fuhr vorher einen Focus ST (2.5L 5Zyl. Turbo - 225PS) und hab jetzt nen 2.2 mit 170.
Fährt sich wunderbar und ich vermiss die Mehrleistung eigentlich nie. Ich kann flott fahren wenn ich will und bin dabei ziemlich sparsam unterwegs.
Ich bin voll und ganz zufrieden.

Ist ja schön für Dich ändert aber nichts an der Tatsache das die Kiste ziemlich lahm ist

Ist ja schön für Dich ändert aber nichts an der Tatsache das die Kiste ziemlich lahm ist

Wenn Du uns noch eine Definition für "lahm" lieferst, können wir Dir in Deiner Argumentation vielleicht folgen. :w

Ist ein Z4M gegenüber einem TTS auch "lahm", wenn er trotz deutlicher Mehrleistung in Hockenheim eine schlechtere Rundenzeit erzielt?

Grüße
Sascha

Also ich finde kein Z4 ist lahm mag sein das er dafür das es ein z4 ist lahm erscheint aber selbst mit dem Auto meines Vaters(Z3 1,8l 118Ps) kommt man flott vorran ;)
Ich fahr jeden Tag mit nem Polo 3 von nem Arbeitskollegen mit zur Arbeit, der hat 45Ps man das ist Lahm!!!

vielleicht sollten wir uns drauf einigen, dass der 2,5l wohl besser am gas hängt als ein 200 kompressor. zudem kommt der gewichtsunterschied von ca. 400kg.
ich denke einfach, das rein subjektiv der z4 sportlicher ist. auch vom klang.

oder? &:

Ob der 2.5 beser am Gas hängt als ein 200 K kann ich nicht sagen, aber dass er sportlicher ist kann ich bejahen :-) Die 400kg passen aber net wirklich...
Ich habe mir gerade einen FL 2.5si zugelegt und bin bestens mit der Leistung zufrieden...klaro wollte ich einen 3.0si haben...nur war im Moment keiner in meiner Preisklasse vorhanden. Der passende hätte sofort 7000 Euronen mehr gekostet - das war es mir nicht wert! Den Motor kannste natürlich nicht mit einem Turbo vergleichen - für mich stand aber fest, dass ich einen mit 6 Töpfen möchte. Den musste zwar ordentlich drehen lassen...macht aber auch SPASS :-)

Kann dir den 2.5si uneingeschränkt empfehlen, da die Preise für einen 2.5 und den si ja fast auf einem Level sind. Deswegen habe ich mich auch für den si entschieden.

Vom Klang her ist der Z4 natürlich einiges besser als ein 200 K...meine Nachbarin fährt einen SLK 171 200 Kompressor...hört sich eher an wie ein Geschwür :-) Wo wir gerade beim Klang sind...mein Favorit ist bei 6 Töpfen immer noch ein Golf 4 R32...oder ein Z4 M....

Gruß Markus

Zurück
Oben Unten