BMW Teile aus Polen bei ebay.de

AW: BMW Teile aus Polen bei ebay.de

By the way.... Der Threadersteller lässt mit seinem Beitrag letztlich auch das Geschäft des Polen in diesem Licht erscheinen.

... und genau das tut er eben nicht!
Er schreibt sogar ausdrücklich, dass er nicht glaubt, dass alle Teile in Polen gestohlen sind. Was nun noch?

Ach ja, ich suche Streit?
Und wieso hätte ich es nötig "anzubeißen" bei einem Thema, was mich im Grunde gar nicht interessieren muss?
Nein, ich suche keinen Streit, sondern fordere lediglich die Fairness gegenüber anderen Forumsmitgliedern ein, die man auch sich selbst gegenüber erwartet. Und dazu gehört einfach, dass man nicht Meinungen unterstellt, die man überhaupt nicht kennt und die nicht zur Diskussion gestellt wurden.

Andreas

Kannst Du bitte mal sagen, wer 1. sagt, was "geboten" ist, und in welcher Form, und 2. was "political correct" ist, ausser Deine Meinung ist die für alle Massgebliche?

Gerne,

zu 1: eine zahlenmäßig kleine, aber sehr lautstarke Gruppe von Berufsempörten und Dauerbetroffenen vorzugsweise linksgrüner Provenienz, die reflexhaft laut aufheult, sobald Probleme benannt werden, die nach dem Weltbild dieser Gruppe gar nicht existieren können.
Für nähere Details frag mal Herrn Sarrazin.

zu 2 (falls ich deinen Satz richtig verstehe) :

es hilft eine Gegenüberstellung der Begriffe, um "pc" deutlich zu machen.

Ein Rassist sagt: "Polen klauen Autos".

Ich sage: "Es gibt ein erhebliches Problem mit Autodiebstählen. Daran haben Polen zahlenmäßig einen deutlich überproportionalen Anteil".

Ein pc-Infizierter sagt: Die Differenzierung von Tätermerkmalen nach Herkunftsland ist (übrigens ganz im Gegensatz zu Opfermerkmalen) nicht statthaft und darf daher auf keinen Fall erwähnt werden.

Meine subjektive Feststellung ist, dass es in diesem Land eine zunehmende Tendenz gibt, Problemen durch Verschweigen bzw. Tabuisierung zu begegnen, anstatt sich ihnen zu stellen.
Dieses "sich Stellen" hätte zunächst mal zur Voraussetzung, unbestreitbare Dinge auch klar zu benennen.

Ein schönes Lehrstück, wie sich pc auswirkt, und wie die, die mit den Folgen von pc klar kommen müssen, reagieren, findest du in diesem Artikel der "Welt":

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4867593/Die-Angst-der-Polizei-vor-Diskriminierung.html;jsessionid=D237EF098BABD0C0E5 630279FAD7524D#vote_4868090

Vielen Dank, jetzt habe ich auch den ersten Beitrag richtig verstanden.

Dann eben nicht. Ich behaupte also das Gegenteil.

Der Threadersteller, wollte mit dem Thread bemerken, das er nicht der Ansicht ist, dass dieser Teilehändler mit gestohlenen Fahrzeugteilen handelt.

Warum er ihn dann überhaupt geschrieben hat, verstehe ich dann eben nicht, muss ich auch nicht. Außer, dass er erstaunt ist, dass ein BMW-Teile-Händler viele Teile eines X5 bevorratet.

Was meiner Meinung nach bei Teilehändlern üblich ist, dass sie möglichst viel Teile bevorraten, um gute Geschäfte machen zu können.

Ich bin auch (zumindest mit Teilen meines Betriebes) im Einzelhandel tätig und meine Kunden sind nicht erstaunt, dass ich die Ware bevorrate. Die erwarten das.

Gruß
Thorsten

Ich werde zu Weihnachten viel Geld in Goldwaagen investieren, und an einige Forumsmitglieder verschicken.

Nichts für ungut :w, ich glaube nicht, das der Fred Ersteller alle polnischen Staatsbürger bzw. Teilehändler mit Vorurteilen belegen wollte.

Ben, die Goldwaage ist klasse, freue ich mich schon drauf...;)

"Political Correctness" ist vorgegebener "Mainstream" ... kann man "safer" durch Leben gehen ohne jegliche Auseinandersetzung ...

Können wir hier in Deutschland bitte auch mal in Deutsch reden?
Unsere Sprache verfügt schließlich über genügend Wörter, die nicht aus dem Englischen geklaut :X sind ... :)

btw. der Spruch eines polnischen Kumpels meines Sohnes sagte mal (als ich eine CD von mir nicht finden konnte) "ich trage das Gen des Fünf-Finger-Rabattes in mir :M und als Kathole geh' ich danach beichten und alles wird gut :M ... ".

Soviel zum Thema Selbstreflexion. Man kann auch normal mit solchen Vorurteilen umgehen.

Als Deutsche bin ich im Ausland auch Vorurteilen ausgesetzt. Deutsche gelten da entweder als Piefkes oder Sauerkrautfresser usw. :s:d ...

.... Und ??? Sauerkraut fördert die Verdauung :X und Piefkes sind Witzfiguren ... ist doch positiv, wenn man andere zum Lachen bringt :t

Gerne,

zu 1: eine zahlenmäßig kleine, aber sehr lautstarke Gruppe von Berufsempörten und Dauerbetroffenen vorzugsweise linksgrüner Provenienz, die reflexhaft laut aufheult, sobald Probleme benannt werden, die nach dem Weltbild dieser Gruppe gar nicht existieren können.
Für nähere Details frag mal Herrn Sarrazin.

zu 2 (falls ich deinen Satz richtig verstehe) :

es hilft eine Gegenüberstellung der Begriffe, um "pc" deutlich zu machen.

Ein Rassist sagt: "Polen klauen Autos".

Ich sage: "Es gibt ein erhebliches Problem mit Autodiebstählen. Daran haben Polen zahlenmäßig einen deutlich überproportionalen Anteil".

Ein pc-Infizierter sagt: Die Differenzierung von Tätermerkmalen nach Herkunftsland ist (übrigens ganz im Gegensatz zu Opfermerkmalen) nicht statthaft und darf daher auf keinen Fall erwähnt werden.

Meine subjektive Feststellung ist, dass es in diesem Land eine zunehmende Tendenz gibt, Problemen durch Verschweigen bzw. Tabuisierung zu begegnen, anstatt sich ihnen zu stellen.
Dieses "sich Stellen" hätte zunächst mal zur Voraussetzung, unbestreitbare Dinge auch klar zu benennen.

Ein schönes Lehrstück, wie sich pc auswirkt, und wie die, die mit den Folgen von pc klar kommen müssen, reagieren, findest du in diesem Artikel der "Welt":

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4867593/Die-Angst-der-Polizei-vor-Diskriminierung.html;jsessionid=D237EF098BABD0C0E5 630279FAD7524D#vote_4868090

Widerspreche Dir in keinem Punkt. Ich mag nur keine Pauschalveruteilungen.

Der Nachteil einer Demokratie ist ja, dass jeder sagen kann, was er will.....
Scherz!
Ernsthaft hast Du eigentlich alles gesagt, und die in der Folge getexteten Kommentare decken sich da mit meiner Ansicht.
PC sollte nicht mit Opportunismus gleichwohl welcher Motivation auch immer verwechselt werden.
Wir haben hier zwei Freds zum Thema Bundesbankangestellte und deren Meinungsäußerung gehabt, die haben schon im Kern tief blicken lassen. Und "linksgrüne Provenienzen" sind offenbar mittlerweile sozial und emotional so gesettet, dass sie auch schon Zettis fahren.
Meinungsäußerung ist in diesem Lande (gerade wenn sie offen und dazu noch von einem- wie auch immer geartetem - Pöstchenträger kund getan wird) zu einem fast unerträglichem Eiertanz verkommen.
Und wie Du richtig bemerkt hast, muss man Probleme erst benennen, um sich ihnen stellen zu können. Und genau das, so wird es uns ja oktroyiert, dürfen wir eben nicht: Probleme benennen, um sich ihnen stellen zu können. Denn: der, ebenfall oktroyierten PC folgend, gibt es diese Probleme ja gar nicht. Da leiden wir alle an einer kollektiven Wahrnehmungsstörung. Und solcherart verblendet gehört uns eigentlich ja auch das Wahlrecht entzogen. Kommt mir vor, wie ein Entmündigungsprozess von innen heraus. Gesellschaftspolitisch scheinbar durchaus gewollt.

Edit: Das war kein parteipolitisches Statement, keine pauschale Verunglimpfung, kein Angriff gegen oder für den TE oder sonst ein Forumsmitglied.
Lediglich meine eigene Meinung in diesem noch nicht gesperrten Thema. Ich hoffe, dieser Beitrag verstößt nicht gegen die Forumsregeln, sollte das dennoch der Fall sein, bitte ich, auch um die PC zu wahren, jetzt schon um Entschuldigung, wäre bereit, Inhaltlich zu differenzieren und die Aussage im Kern bis zur Unkenntlichkeit zu verwässern.
Und da es ja ein Autoforum ist, erlaube ich mir den Hinweis, dass ja unserer Zielgruppe folgend durchaus auch einzelne oder mehrere Teile eines Z-Modells im europäischen Aus-oder Inland angeboten werden könnten.

Der Nachteil einer Demokratie ist ja, dass jeder sagen kann, was er will.....
Scherz!
Ernsthaft hast Du eigentlich alles gesagt, und die in der Folge getexteten Kommentare decken sich da mit meiner Ansicht.
PC sollte nicht mit Opportunismus gleichwohl welcher Motivation auch immer verwechselt werden.
Wir haben hier zwei Freds zum Thema Bundesbankangestellte und deren Meinungsäußerung gehabt, die haben schon im Kern tief blicken lassen. Und "linksgrüne Provenienzen" sind offenbar mittlerweile sozial und emotional so gesettet, dass sie auch schon Zettis fahren.
Meinungsäußerung ist in diesem Lande (gerade wenn sie offen und dazu noch von einem- wie auch immer geartetem - Pöstchenträger kund getan wird) zu einem fast unerträglichem Eiertanz verkommen.
Und wie Du richtig bemerkt hast, muss man Probleme erst benennen, um sich ihnen stellen zu können. Und genau das, so wird es uns ja oktroyiert, dürfen wir eben nicht: Probleme benennen, um sich ihnen stellen zu können. Denn: der, ebenfall oktroyierten PC folgend, gibt es diese Probleme ja gar nicht. Da leiden wir alle an einer kollektiven Wahrnehmungsstörung. Und solcherart verblendet gehört uns eigentlich ja auch das Wahlrecht entzogen. Kommt mir vor, wie ein Entmündigungsprozess von innen heraus. Gesellschaftspolitisch scheinbar durchaus gewollt.

Edit: Das war kein parteipolitisches Statement, keine pauschale Verunglimpfung, kein Angriff gegen oder für den TE oder sonst ein Forumsmitglied.
Lediglich meine eigene Meinung in diesem noch nicht gesperrten Thema. Ich hoffe, dieser Beitrag verstößt nicht gegen die Forumsregeln, sollte das dennoch der Fall sein, bitte ich, auch um die PC zu wahren, jetzt schon um Entschuldigung, wäre bereit, Inhaltlich zu differenzieren und die Aussage im Kern bis zur Unkenntlichkeit zu verwässern.

Das wärst dann nicht mehr Du :), sondern in Form gebrachte und Konfektionsware.

Und da es ja ein Autoforum ist, erlaube ich mir den Hinweis, dass ja unserer Zielgruppe folgend durchaus auch einzelne oder mehrere Teile eines Z-Modells im europäischen Aus-oder Inland angeboten werden könnten.

genauso ist es :t:t:t

Ich habe selbst bemerkt, wie ich mich bei diesem Thema aufgeregt habe, es geht mir derzeit aber auch wirklich der Hut hoch.

Natürlich kenne und verurteile ich Pauschalierungen, nehme Beurteilungen "der Deutschen" als lederbehoste Sauerkrautesser je nach Stimmung mal stirnrunzelnd, mal schmunzelnd zur Kenntnis. Weil es einfach quatsch ist.

Es gibt allerdings Urteile über "die" Deutschen, an denen was dran ist, z.B. das über eine gewisse Obrigkeitshörigkeit, zumindest wenn man es mit Franzosen oder Italienern vergleicht. Ich höre es auch nicht gerne, aber ich nehme es zur Kenntnis, weil es einen wahren Kern beinhaltet.

Im Übrigen gilt folgender Lehrsatz:

Wenn du nicht willst, dass ein Problem gelöst wird, ethnifiziere es -dann landet es todsicher unter dem Teppich der "Guten Menschen".

Ich habe selbst bemerkt, wie ich mich bei diesem Thema aufgeregt habe, es geht mir derzeit aber auch wirklich der Hut hoch.

Natürlich kenne und verurteile ich Pauschalierungen, nehme Beurteilungen "der Deutschen" als lederbehoste Sauerkrautesser je nach Stimmung mal stirnrunzelnd, mal schmunzelnd zur Kenntnis. Weil es einfach quatsch ist.

Es gibt allerdings Urteile über "die" Deutschen, an denen was dran ist, z.B. das über eine gewisse Obrigkeitshörigkeit, zumindest wenn man es mit Franzosen oder Italienern vergleicht. Ich höre es auch nicht gerne, aber ich nehme es zur Kenntnis, weil es einen wahren Kern beinhaltet.

Im Übrigen gilt folgender Lehrsatz:

Wenn du nicht willst, dass ein Problem gelöst wird, ethnifiziere es -dann landet es todsicher unter dem Teppich der "Guten Menschen".

Vielen Dank, diese semantische Beschreibung kannte ich noch nicht, sie trifft aber - jetzt mal ganz undifferenziert besehen- vollkommen zu.

Endlich wieder was los im Forum :t :t :t.

... und morgen alle bei Günter zur Fortsetzung "Auge um Auge ...."

:w :w :w

Jungs, eine andere frage... ist es möglich dieses Lenkrad ohne extremen aufwand in den z3 einzubauen? Was muss alles gekauft oder geändert werden?

Zurück
Oben Unten