5 Sekunden Zünddauer bis er anspringt

Franky084

Fahrer
Ich bin heute von der Arbeit zurück gefahren.

15 KM. Der Wagen sprang normal an.
Ich fahre heim und möchte 20 Minuten später wieder losfahren.
Er zündet 5 Sekunden fehl, bis er anspringt.

Auto hat 97 000 KM und ist 3 Jahre jung. Müssten also die ersten Kerzen sein.

Lamdasonde?

Ich habe den Wagen vor 3 Wochen beim :) gekauft, mit Europlus Garantie.

An was liegts?

AW: 5 Sekunden Zünddauer bis er anspringt

Batterie vielleicht? Eventuell die Kontakte oder die Leistung derselben. Oft kommt der Leistungsabfall von jetzt auf gleich.

Muss aber bei PS davor gechecked worden sein. schau mal ins batteriefach. da ist ein zettel drin.

Muss aber bei PS davor gechecked worden sein. schau mal ins batteriefach. da ist ein zettel drin.

bei "PS" ?

Ich war gerade 50 KM unterwegs, habe den Wagen insgesamt 3 mal abgestellt und wieder angemacht und die Zündung ging wieder problemlos.

Premium Selection

Nehme an, dass es ein PS Fahrzeug ist, da du auch EuroPlus (EP) hast. Da gibt es eine Checkliste, die vor der Auslieferung abgearbeitet werden muss. UA. müssen auch Verschleißteile wie Bremsen erneuert werden, wenn deren Austausch in den nächsten 10.000 KM anstehen würde.

Die Zündkerzen werden wohl gerade noch 10 000 KM halten. Bremsen auch. Scheibe vorne ist neu und hinten abgefahren, hält aber noch mit neuen Belägen.

Insgesamt war das Fahrzeug bei Auslieferung, in einem optisch schlechten Zustand. Erst nach dem ich, das Fahrzeug aufbereitet habe, sah es wieder wie neu aus.

das passiert manchmal - manchmal springt er auch gar nicht an (hatte ich jetzt aber schon sehr lange nicht mehr) - würde das nicht weiter beachten wenns nicht häufiger passiert.

Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem mit meinem 320ci.
Außerdem ging er, nachdem er schlecht angesprungen war (Warmstart), beim nächsten stärkeren bremsen wieder aus.
Mit Automatik nicht wirklich spaßig. Es war letztendlich einer der beiden Nockenwellensensoren defekt.
Wurde im Fehlerspeicher angezeigt.

Gruß

Zurück
Oben Unten