Buddy Radar

Morten

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hey

Ich habe mir gerade das video vom neuen mini roadster angeguckt und bin da über das Buddy Radar gestolpert.,

das ist ja wie in Need 4 speed:t

jetzt mal die Frage...

gibt es sowas zum nachrüsten?

Wäre doch super wenn man hier im forum damit alle austatten könnte und dann immer wüsste wo der nächste z4 kollege gerade herum fährt:s

Einfach mal in den raum gestellt:X

Ich würde es auf jeden fall haben wollen:B

Mfg
Morten

AW: Buddy Radar

Damit jeder weiß wo du bist? Ne, Danke. Ich leide so schon unter Verfolgungswahn und wünsche mich manchmal in die 80er zurück.

Och SUPER dann wies ich immer wo eure Zettis stehen. Na wenn da niemand auf dumme Gedanken kommt. So ne Niere ist schnell runter und bring locker mal 30€ bei der bucht ein.

Na dann leg du zuerst los damit.

Der Staat ist mein kleinstes Problem:K:K:K:K
Aber Danke für den Tipp, falls ich doch mal den Staat als Feind hab.
Ich glaub dann geh ich aber lieber auf eine Insel und werde Fischer auf einem Holzboot.

Ihr seid jetzt aber mal paranoid und typisch deutsch nörglerisch oder????

Gehts noch?

Warum sollte jemand der einen zetti fährt denn jemand anderes die nieren klauen?

Ihr hab doch echt einen schaden!

Wenn die Niere fehlt, dann schon :d:d!

Aber ernsthaft: Schlecht finde ich die Idee nicht, sofern es sich um ein Gerät handelt, welches ein "Incognito-Sein" zuläßt, sprich: sich ausschalten lässt. Nicht immer und bei jeder Gelegenheit hat man(n) Lust und Zeit auf Gesellschaft. Wenn ich jedoch selbst bestimmen könnte, wenn ich andere leute treffen möchte, ist das doch ne prima Sache :t

ja klar,

Also wenn ich den wagen abstelle soll er auch nicht angezeigt werden können. aber so einen sonntag wo man zum cruisen rausfärht wäre es doch schön wenn man einen zetti kollegen grüssen könnte. auch wenn man diesen vielleicht sogar kennt und man sich unverhofft dann treffen kann ohne etwas vorher zu vereinbaren finde ich das konzept einfach genial.

Aber jedem das seine.
Nur wenn ich im forum die gemeinschaft suche dann warum nicht auch im realen leben :)

Ich denke sonst verfremden wir alle vor unseren bildschirmen...

Mfg
Morten

Ist das wieder so ein gefährliches Spielzeug für scheidungswütige Ehefrauen?

Ihr seid jetzt aber mal paranoid und typisch deutsch nörglerisch oder????

Gehts noch?

Warum sollte jemand der einen zetti fährt denn jemand anderes die nieren klauen?

Schön, dass wir drüber gesprochen haben :d

nicht gerade viele. in meiner stadt gibt es noch einen anderen. aber bin ja oft in deutschland und dann würde ich das schon ganz nett finden. oder gerade in dk denn hier sieht man den so selten wie einen ferrari. von daher wäre es noch lustiger sich dann zu treffen.

Aber ich finde die idé einfach genial aufgegriffen denn in nfs fand ich das ganz nett und dann kann man immer jemanden finden mit dem man was gemein hat :D

Ich kann ja nichts dafür?

ich bringe das nur auf den tisch und das erste was alle heraus bekommen ist ja nur nörgeln..

Warum nicht mal offen sein? Etwas entgegen nehmen?

Das ist mir in letzter zeit oft aufgefallen, ob es nun um BMW's neue modelle oder anderes geht gibt es wirklich viele die immer nur ihre blöden sprüche abgeben...

Zu engstirnig? oder angst vor veränderung?

Ich weiss es nicht.

aber ich finde innovationen und neues denken eben interessant und positiv.

Auch die neue formesprache von BMW ist doch viel interessanter und wegweisender als manch andere marke es vermag.

Aber jedem das seine :)

Danke!

Um mir eine Meinung über das Thema Buddy Radar zu bilden, würde ich zunächst gern mal die Funktionsweise verstehen. Im Internet scheint die Situation noch nicht recht überschaubar. Die Domain "www.buddyradar.de" bringt noch nichts außer dem Versprechen, demnächst etwas zu bringen. :#

Unter einem anderen Link entnehme ich den Beiträgen, dass das Ganze auf der Basis von Bluetooth in Handies funktionieren soll, die alle ein Signal mit genauer Zeit an die Kollegen absenden, die dann aus Zeitvergleich die Entfernung rechnen. Azimutwinkel (d. h. Himmelsrichtung) geht nur, wenn mindestens drei Leute in derselben Gruppe mitmachen. Also ein Konzept, das eine gewisse grundsätzliche Ähnlichkeit mit GPS hat. Um nun die sehr geringe Reichweite von Bluetooth zu erhöhen, erwägt man, unbeteiligte Handies als Relais-Stationen zu benutzen.

Wenn ich mir allerdings überlege, dass Bluetooth eine Reichweite hat, die in der Gegend von einigen wenigen Metern liegt, dann frage ich mich, wie das gehen soll. Die anderen Zettis sind vermutlich ein wenig weiter weg. Und wenn sie doch in der Reichweite sind, dann sehe ich sie auch direkt und brauche das System nicht. :P

Und wenn ich mir weiterhin klarmache, dass es in den GPS-Systemen hochpräzise Uhren geben muss, damit die Laufzeitunterschiede überhaupt mit der gewünschten Genauigkeit ausgewertet werden können, dann habe ich doch gewisse Zweifel, ob das Konzept in absehbarer Zeit Realität werden kann.

Ich bin aber auch nicht sicher, ob es da noch grundsätzlich andere Informationen gibt, die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe, und die das Funktionieren wahrscheinlicher machen könnten. :)

Das waren nur technische Aspekte. Ob ich das überhaupt haben möchte, ist eine ganz andere Frage.

...
ich bringe das nur auf den tisch und das erste was alle heraus bekommen ist ja nur nörgeln..
...
...

Nun ja, zumindest wirst du sicherlich anderslautende Meinungen gelten lassen, ohne sie pauschal als "Norgelei" abzutun. :s

Unter dieser Prämisse brauche ich das von dir favorisierte Feature nicht und halte es in mancherlei Hinsicht für missbrauchbar.

Grüße
Jan

Ich kann ja nichts dafür?

Doch, du bist schon verantwortlich für das was Du schreibst

Ja, das nennt man Meinungsfreiheit. Wer etwas im Internet veröffentlicht sollte auch mit Gegenwind zurechtkommen können. Insofern ist natürlich auch der von mir kritisierte Beitrag weitgehend von der Meinungsfreihiet gedeckt. Es gibt aber Grenzen. Ein Spruch wie typisch deutsch in Verbindung mit einer Herabwürdigung ist nicht nur dämlich sondern überscheitet diese IMHO deutlich.

Das ist grundsätzlich schon ok, ne Meinung darf man aber trotzdem noch haben.

Das ist mir in letzter zeit oft aufgefallen, ob es nun um BMW's neue modelle oder anderes geht gibt es wirklich viele die immer nur ihre blöden sprüche abgeben...

Ich gestehe freimütig, ich bin einer von denen. Jahrzehnte war ich BMW Fan. Viele Autos die in letzter Zeit erschienen sind finde ich aber häßlich, befremdend und unzeitgemäß. Ist einfach so.:#

Wohl kaum, ich fahre jetzt nach langen Jahren BMW-Markentreue Mercedes und meine :K Audi. Wenn das mal nicht offen und veränderungswütig ist.:w%:

Ich weiss es nicht.

Ich glaube ich schon. Man nennt das unterschiedliche Geschmäcker.

aber ich finde innovationen und neues denken eben interessant und positiv.

Auch die neue formesprache von BMW ist doch viel interessanter und wegweisender als manch andere marke es vermag.

Aber jedem das seine :)

Richtig;)

Zurück zum Thema. Ich jage lieber als einsamer Wolf.B;

Nichts für ungut

Jörg

jetzt mal die Frage...

gibt es sowas zum nachrüsten?

das geht heutzutage doch mit jedem navi und dem entsprechenden tool. im car-pc bereich fahren wir schon seit paar jahren damit rum. paar kumpels von mir nutzen dafür ihr tomtom und solange die tools kompatibel sind, funktioniert es auch wunderbar :t

Zurück
Oben Unten