Presse Fahrzeuge

markus16091981

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hey Leute,

ich kenne einige Leute die direkt in der Automobilindustrie arbeiten und weiß z.B.: aus verlässlicher Quelle das diverse Autohersteller für die Medien spezielle Modelle zu Verfügung stellen. Also z.B.: weiß ich das Porsche für die Presse ein Auto immer super durchcheckt und 5x kontrolliert so wie auch manche Bauteile etwas besser dimensoniert sind damit ja nichts passiert beim Vorführen des Wagens ;-)
Hab auch schon mal gehört das der eine oder andere Wagen dann auch das eine oder andere Mehr-PS hat damit er auf jeden Fall überzeugt. Ich weiß das auch von Mercedes und einigen anderen aus Herstellern aber leider ist es auch nicht einfach an so einen Wagen ranzukommen da diese meistens intern oder über Kontakte direkt an Presseleute weitergegeben werden.
Mir hat mal jemand von Mercedes erzählt das diese Wagen so gründlich gechecked werden das sie in einem besseren Zustand sind als ein Neuwagen ;-)

Habt ihr damit Erfahrungen bzw. schon davon gehört?

Liebe Grüße,
Markus

AW: Presse Fahrzeuge

Moin Moin

Das stmmt, solche Fahrzeuge werden etwas besser kontrolliert.
Hatte selbst mal ein sogenanntes Pressefahrzeug.

Aber mehr PS,halte ich eher für ein Gerücht.

Von der Verarbeitung,knarzen,passgenauigkeit etc. sind sie schon
etwas optimiert.

gruß
Karsten

Eine top-geschminkte Frau, der Du die Schminke gar nicht ansiehst, überzeugt auch vollkommen.

... was da am nächsten Morgen neben Dir im Bett aufwacht, ist dennoch ein reines Glücksspiel.

Wie bei Pressefahrzeugen. :M

Eine top-geschminkte Frau, der Du die Schminke gar nicht ansiehst, überzeugt auch vollkommen.

... was da am nächsten Morgen neben Dir im Bett aufwacht, ist dennoch ein reines Glücksspiel.

Wie bei Pressefahrzeugen. :M

:t %:

Vor allem weiß man nicht, wer auf der "top-geschminkten Frau" zuvor so alles seine Runden gedreht hat...

ungeschminkte Grüße
Sascha

Anhänge

• user6936_pic6820_1253825813.jpg
    user6936_pic6820_1253825813.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 17

:t %:

Vor allem weiß man nicht, wer auf der "top-geschminkten Frau" zuvor so alles seine Runden gedreht hat...

ungeschminkte Grüße
Sascha

Na ja, dafür werden die ja nochmal besonders gründlich durchgecheckt...:d

Und im Übrigen kommt es nicht darauf an, WER die Runden gedreht hat, sonder vielmehr WIE vorher die Runden gedreht wurden:9

Na ja, dafür werden die ja nochmal besonders gründlich durchgecheckt...:d

Und im Übrigen kommt es nicht darauf an, WER die Runden gedreht hat, sonder vielmehr WIE vorher die Runden gedreht wurden:9

Ja, aber in die Psyche der "Frau" nach dem "WIE" kannst Du auch nicht reinschauen, gleiches gilt für das Innenleben des Motors. %:

Außerdem kann man häufig von dem "WER" auf das "WIE" schließen. Mir würden da jetzt spontan einige Promis einfallen... :X

Grüße
Sascha

Kann ich nur bestätigen. Und es wird nicht nur besonders gecheckt, sondern auch kiloweise zusätzlicher Dämmstoff in diverse Hohlräume gepackt.
Dazu wird oft noch der Motor mit mehr Leistung versehen (Der Mehrverbrauch wird dann in so Sätzen der Journallie wie "wie haben aber auch ganz schön gasgegeben" relativiert).
Und das nicht erst seit es elektronische Motorsteuerung gibt.

Ist alles nachvollziehbar. Steht in der Abfrageliste der Vin drin mit dem Hinweiß Pressefahrzeug. Also einfach mal bei BMW Online seine Fahrgstl.Nr eingeben und evtl. hat ja sogar jemand hier ein Pressefahrzeug. Im 7erForum tauchen öfters mal welche auf. Dann meist bis zum Rand voll gestopft mit Extras.

@Brummbrumm: schöne Signatur :t

ma ma ma qi ma. ma man. ma ma ma ma.

... könnte man auch Fragesätze draus machen :w

ma ma ma qi ma ma. ma man ma. ma ma ma ma ma.

Ach ja zurück zum Thema ...

Die Presse presst Pressefahrzeugblech für die Pressefahrzeuge der Presse, nach der Pressefahrt der Presse mit Pressefahrzeugen presst die Presse kleine Presswürfel.

... soll heißen: nur selten landen Pressefahrzeuge auf dem Markt, eher nach der Presse in die Presse ... :M

Und das nicht ohne Grund :X

Denn man muss sich mal überlegen zu welchem Zeitpunkt Pressefahrzeuge gebaut werden und welche "Reife" die Produktion zu diesem Zeitpunkt hat. Klar, die werden von Hand "geschminkt", aber dieser Glanz ist nach wenigen Wochen wieder runter. Und solche Fahrzeuge können bei Kunden zu Dauergarantiefällen werden ... das bindet sich kaum ein Hersteller ans Bein.

Also das stimmt überhaupt nicht das Pressefahrzeuge nur zu Beginn der Serie gebaut werden weil es werden auch ein oder zwei Jahre später noch berichte über Autos geschrieben und da wird dann noch immer ein Wagen zu Verfügung gestellt. Zu weiteren Vervollständigung, für Pressefahrzeuge gibt es bestimmte Auflagen der Presseleute und da darf z.B.: der Wagen auf keiner Rennstrecke bewegt werden sondern nur in einer gewissen Zeit in einem gewissen Raum.

Cu Markus

Ihr seid alle lustig...

Schaut doch mal wie damals die Pressepräsentation beim Z4 ablief

http://www.bmwblog.com/2009/03/22/bmw-z4-launch-behind-the-scenes/

http://www.bmwblog.com/2009/03/22/bmw-z4-launch-behind-the-scenes-part-2/

Zählt mal die Autos.

Auf den Z4 sind dann die Roadshows gelaufen:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...35i_der_open_air_tour_2009_a.html#post1133923

Die Dinger hatten weder Mehrleistung, noch waren sie besonders besonders ...

Jetzt fahren brave Z4 - Fahrer mit denen in der Welt rum, gekauft als Vorführer :w

Ihr seid alle lustig...

Schaut doch mal wie damals die Pressepräsentation beim Z4 ablief

http://www.bmwblog.com/2009/03/22/bmw-z4-launch-behind-the-scenes/

http://www.bmwblog.com/2009/03/22/bmw-z4-launch-behind-the-scenes-part-2/

Zählt mal die Autos.

Auf den Z4 sind dann die Roadshows gelaufen:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...35i_der_open_air_tour_2009_a.html#post1133923

Die Dinger hatten weder Mehrleistung, noch waren sie besonders besonders ...

Jetzt fahren brave Z4 - Fahrer mit denen in der Welt rum, gekauft als Vorführer :w

Und es gibt sie immernoch "zu hauf" in der BMW Gebrauchtwagenbörse, alles sdrive 35i mit EZ Januar 2009...

Das ist ein absoluter Blödsinn das es sich immer nur um Vorserienautos handelt. Vielleicht im Moment beim Neuen Z4 Roadster aber in ein zwei Jahren wird es auch Presse Fahrzeuge geben die nicht in der Vorserie produziert wurden.

Cu Markus

Ja aber es gibt auch welche die z.B.: für andere Zwecke verwendet werden wie Show Vorführungen, Filmaufnahmen, Foto-Shootings usw.
Na ja was auch immer meiner wurde auf jeden Fall am 05/2008 produziert und von BMW 06/2008 zugelassen und wurde nur für Fotoaufnahmen, Filmaufnahmen usw. verwendet und durch gute Kontakte kam ich an diesen Wagen der natürlich voll ausgestattet ist ;-)
Und bei 1200km gab es nicht viele Möglichkeit dem Auto schlechtes anzutun ;-)

Cu Markus

Und bei 1200km gab es nicht viele Möglichkeit dem Auto schlechtes anzutun ;-)

Cu Markus

Hunderte Kaltstarts, um das Auto möglicherweise ein paar Kilometer, bzw. Meter zu bewegen, könnten als "schlecht" angesehen werden. Und wenn die auch noch der Auszubildende zurückgelegt hat... Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass man mit dem Fahrzeug zum Fotografieren in einem Rutsch von Hamburg nach Rom gefahren ist, oder?

Die Sixt M3 haben auch alle nur um die 11.000 Km auf dem Tacho und sind nicht mal sechs Monate alt. Wie die bei nur 100 € SB im selbst verschuldeten Schadensfall bewegt werden kann man sich wohl gut vorstellen.

Ich denke ein niedriger Kilometerstand ist keine Garantie für irgendwas.

Grüße
Sascha

Ja da hast du natürlich Recht das der Kilometerstand nichts aussagt aber mein Baby schnurrt wie eine eins und letztendlich ist es nur ein Auto (zwar ein besonderes) aber nicht die heilige Kuh und das es benutzt, bewegt, und gefahren wird ist auch der Grund warum es überhaupt existiert. Ich sehe das heute weniger schlimm als vor ein paar Jahren weil desto mehr als man sich damit auseinandersetzt um so weniger wird ein Auto seinen Anforderungen gerecht. Man wird immer irgendein knarzen oder quietschen wahrnehmen vor allem wenn man was hören will und irgendwann kommt der Punkt wo man ganz paranoid ist und selbst das Beste Auto der Welt nicht mehr seinen Anforderungen gerecht wird. Ich hab das gemerkt als ich mal einen Bentley fahren durfte und meine Anforderungen waren damals einfach so hoch das im vorhinein klar fest stand das er dem nicht entsprechen konnte und so war es aber das sieht heute etwas anders aus. Die Qualität eines Luxus-Gegenstands in unserem Falle eines Autos steigt leider nicht direkt proportional mit dem Preis und deswegen muss die Erwartungshaltung auch im Rahmen bleiben ;-)
Das soll jetzt bitte nicht heißen das ich auf Qualität und Verarbeitung keinen Wert mehr lege.

Liebe Grüße,
Markus

Zurück
Oben Unten