Erweiterte bicolor Lederausstattung, gibt es sowas?

Hann

Fahrer
Hallo Zusammen

Bei meiner Recherche habe ich mal wieder interessantes entdeckt, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Habt Ihr schon mal eine erweiterte bicolor Lederausstattung gesehen?
Braunes Leder an Türverkleidung, Mittelkonsole, Beifahrer-Aribag, Handschuhfach und um die Instrumenteneinheit, aber Handgriffe der Tür, Kartenfach, um die Handbremse, restliche Oberfläche zwischen Instrumenteneinheit und Beifahrer-Airbag und Gebläseöffnungen in schwarz?
Das Lenkrad ist ebenfalls schwarz/braun.

Wurde das mal so angeboten oder war dort ein Hobbysattler am Werk?
Wenn es so etwas mal original gab werde ich es mir anschauen und Fotos machen.

Viele Grüsse

AW: Erweiterte bicolor Lederausstattung, gibt es sowas?

Es gab "Bicolor" & "erweiterte Lederausstattung"
beides seperat und kombiniert bestellbar.

Meines Wissen ist so der Unterschied:
Bicolor = farbiges Leder an Türverkleidung, Mittelkonsole, Sitze
erw. Leder = farbiges Leder an Beifahrer-Aribag, Handschuhfach und um die Instrumenteneinheit

Es gab "Bicolor" & "erweiterte Lederausstattung"
beides seperat und kombiniert bestellbar.

Meines Wissen ist so der Unterschied:
Bicolor = farbiges Leder an Türverkleidung, Mittelkonsole, Sitze
erw. Leder = farbiges Leder an Beifahrer-Aribag, Handschuhfach und um die Instrumenteneinheit

Ok, dann werde ich mir das mal anschauen....

Herzlichen Dank für die schnelle Anwort! :t

Gibt es beledertest Handschuhfach, oder meint ihr den Bereich um den Beifahrerairbag?
Ich habe erweitertes Leder schwarz und dort ist das Handschuhfach nicht beledert.

Gibt es beledertest Handschuhfach, oder meint ihr den Bereich um den Beifahrerairbag?
Ich habe erweitertes Leder schwarz und dort ist das Handschuhfach nicht beledert.

Kann es noch nicht genau sagen, melde mich, wenn ich es gesehen habe.

Grüsse

Hann

Hallo Zusammen

Bei meiner Recherche habe ich mal wieder interessantes entdeckt, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Habt Ihr schon mal eine erweiterte bicolor Lederausstattung gesehen?
Braunes Leder an Türverkleidung, Mittelkonsole, Beifahrer-Aribag, Handschuhfach und um die Instrumenteneinheit, aber Handgriffe der Tür, Kartenfach, um die Handbremse, restliche Oberfläche zwischen Instrumenteneinheit und Beifahrer-Airbag und Gebläseöffnungen in schwarz?
Das Lenkrad ist ebenfalls schwarz/braun.

Wurde das mal so angeboten oder war dort ein Hobbysattler am Werk?
Wenn es so etwas mal original gab werde ich es mir anschauen und Fotos machen.

Viele Grüsse

Ich vermute, dass es sich um eine erweiterte Lederausstattung in walnuss handelt. Deine Beschreibung würde passen, kannst ja mal bei mobile gucken ob du sowas findest.
Wenn es ein Roadster ist, da gabs auch impalabraun. Weiß aber nich obs das erweitert gab.
Gruß,
Thomas

Beim Roadster gab es sowas jedenfalls in schwarz/rot, habe ich selber mal probegefahren bei der Suche nach einem 2,8l

wenn du sowas meinst:

das ist die "reguläre" erweiterte lederausstattung. ich hab nochmal nachgesehen.

wenn du sowas meinst:

das ist die "reguläre" erweiterte lederausstattung. ich hab nochmal nachgesehen.

Exakt! :D, ganau so sieht er aus, nur noch Holzapplikation auf der Mittelkonsole.

Tja, jetzt muss ich nur noch für mich rausfinden ob das für mein Empfinden too much ist, das geht am besten live, fahren, fühlen, riechen, sehen, empfinden, warten und überlegen wie es einem nach fünf Jahren gefällt...
Und die Holzapplikation der Mittelkonsole kann man vermutlich leicht wechseln, aber dann muss etwas anders drauf, den die Kleberückstände wird man immer sehen.

Grüsse

Holz ist ja eine Schande für das Auto.
Die Innenausstattung ist aber der Hit!

Das Lenkrad würde ich trotzdem gegen ein schwarzes tauschen.

jop, die innenausstattung ist wirklich wunderschön.

das lenkrad würde ich sogar gegen ein pinkes tauschen, wenn es dafür kleiner und dicker wäre. ;)
der patr1ck aus dem forum hat ein schönes Raid (glaub ich) drin. sowas schwebt mir immer wieder mal vor.
allerdings will ich den kleinen eigentlich bis auf das fahrwerk original lassen.

Und die Holzapplikation der Mittelkonsole kann man vermutlich leicht wechseln, aber dann muss etwas anders drauf, den die Kleberückstände wird man immer sehen.

Grüsse

Kann man tauschen! Kleberückstände wird es keine geben, denn du musst das Teil komplett tauschen. Kostet beledert über 200€ pro Seite!! In schwarz ohne Leder sollte es nicht mehr als 50€/Seite kosten.

Kann man tauschen! Kleberückstände wird es keine geben, denn du musst das Teil komplett tauschen. Kostet beledert über 200€ pro Seite!! In schwarz ohne Leder sollte es nicht mehr als 50€/Seite kosten.

Ciao Viktor

Besten Dank.

Ich verstehe nicht ganz 200 Euro pro Seite? Es ging mir um die Holzapplikation der Mittelkonsole (um den Schaltknauf), ich dachte die wäre einteilig resp. oben (Uhr, etc.) / unten (Schaltknauf, Fensterheber).

Grüsse
Hann

Ciao Viktor

Besten Dank.

Ich verstehe nicht ganz 200 Euro pro Seite? Es ging mir um die Holzapplikation der Mittelkonsole (um den Schaltknauf), ich dachte die wäre einteilig resp. oben (Uhr, etc.) / unten (Schaltknauf, Fensterheber).

Grüsse
Hann

Achso... Es gibt diese beiden Teile NEBEN der Konsole auch aus Holz oder eben beledert.

Du meinst die Teile dazwischen. Die gibt es auch einzeln und kosten gut 100€. Da wird nichts geklebt, sondern komplett getauscht.

Zurück
Oben Unten