Z4 Orion Silber

Z Rider

Fahrer
Hi leute,
war gestern beim :) da ja mein L-Vertrag bald auslaeuft. Er hatte ca 6 -7 Zettis herumstehen aber keinen der mit meinen wuenschen 100% konform geht, ausser einem und der eigentlich auch nur bedingt, der ist naemlich Orion-Silber und das ist eigentlich nicht so meine Farbe. Aber er hat mir ein unwiederstehliches Angebot gemacht. 20% auf Neuwagen + WR auf Alu dazu.

Hier mal die Austattung;

S23i
Leder Kansas Schwarz
LM Reader V294
Sportsitze
Navi Prof
Innenspiegel autom.
USB Audio
Comfort Paket Plus
Aussenspiegel Paket

Was sagt ihr, wuerded ihr den "Kompromiss" einegehen&::g

Hier mal zwei Bilder vom gestrigen VFW. Ihr muesst ihn euch nur mit V294 Felgen und schwarzem Leder vorstellen.

Anhänge

• P1020632.jpg
    P1020632.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 95
  • P1020634.jpg
    P1020634.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 87
AW: Z4 Orion Silber

Ganz ehrlich: ich bin vor der Bestellung extra 160km gefahren um die Farbe live auf dem Z4 zu sehen und ich bin froh das Geld und Zeit in die Fahrt zu investieren!
Denn ich hab mich definitiv dagegen entscheiden können, denn es ist eine OPAfarbe und geht auf dem sportlichen Wagen einfach mal überhaupt nicht.

und wie immer: ALLES eine Frage des persönlichen Geschmacks!

Hi leute,
war gestern beim :) da ja mein L-Vertrag bald auslaeuft. Er hatte ca 6 -7 Zettis herumstehen aber keinen der mit meinen wuenschen 100% konform geht, ausser einem und der eigentlich auch nur bedingt, der ist naemlich Orion-Silber und das ist eigentlich nicht so meine Farbe. Aber er hat mir ein unwiederstehliches Angebot gemacht. 20% auf Neuwagen + WR auf Alu dazu.

Hier mal die Austattung;

S23i
Leder Kansas Schwarz
LM Reader V294
Sportsitze
Navi Prof
Innenspiegel autom.
USB Audio
Comfort Paket Plus
Aussenspiegel Paket

Was sagt ihr, wuerded ihr den "Kompromiss" einegehen&::g

Hier mal zwei Bilder vom gestrigen VFW. Ihr muesst ihn euch nur mit V294 Felgen und schwarzem Leder vorstellen.

20% ++ ist schon ne Hausnummer! Aber du mußt ihn ja auch ne Weile fahren, und wenn das dann nicht zu 100% deine Wunschkombi ist....ich weiß nicht! Was hättest du denn gerne noch gehabt und warum?

Ganz ehrlich: ich bin vor der Bestellung extra 160km gefahren um die Farbe live auf dem Z4 zu sehen und ich bin froh das Geld und Zeit in die Fahrt zu investieren!
Denn ich hab mich definitiv dagegen entscheiden können, denn es ist eine OPAfarbe und geht auf dem sportlichen Wagen einfach mal überhaupt nicht.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Ich hatte Orion Silber bestellt, bin extra nach Genf auf den Autosalon gefahren und habe danach die Farbe beibehalten.

Für mich sieht der Wagen in Orion Silber sehr edel aus (wobei ich persönlich einen grossen Bogen um Schwarz und Silber mache).

Sportliches Aussehen will ich nicht, von daher passt's für mich...

:wm

Was mir noch eingefallen ist: Wenn es nur um die Farbe geht, kann man sich von der Ersparnis locker seine Wunschfarbe folieren lassen. Alleine die WR sind bei ordentlichen Felgen schon 1700-2000 Wert

20% ++ ist schon ne Hausnummer! Aber du mußt ihn ja auch ne Weile fahren, und wenn das dann nicht zu 100% deine Wunschkombi ist....ich weiß nicht! Was hättest du denn gerne noch gehabt und warum?

Ja ausser der Aussenfarbe waere ich 100% zufrieden.

Der Zettie hat zwar auch beim 2.3 Motor gute Leistungsdate, aber die gab es bei Sportwagen vor 30 Jahren schon. Von daher lieber eine Cruiserfarbe wie Orionsilber als eine richtige Sportwagenfarbe (obwohl rot, hmmmmm).

Mit zuviel optischer Sportlichkeit kann man sich auch ziemlich lächerlich machen. Gerade wenn es nur der "Kleine" idst. Es gibt in dem Segemnt genug Wettbewerber, die einen Zettie noch locker versägen.

Klar in Orionsilber kommt der Zettie eher edel daher. Aber das macht sich beim Restaurantbesuch oder im Hotel auch gut.

Also ich würde auf die paar Prozent verzichten, lieber einige Wochen warten und meine Wunschvariante wählen. Bei mir musste es Orion mit Leder beige und Holz sein, mit Leder schwarz hätte ich ihn nicht genommen. Crake dagegen hat ihn in Orion, Leder schwarz und Alu. Bei einem Traumwagen würde ich keine Kompromisse eingehen. Auch fand ich das Sportfahrwerk wichtiger, als ein Navi.
Meine unmaßgebliche Meinung.

Hmm, auch mit 20% kostet das Auto noch ne Menge. Dann sollte es farblich auch passen, sonst ärgerst Du Dich schwarz.

Also genauso wie auf den Fotos oben sieht er doch sehr :9 aus....jetzt noch etwas tiefer (und die anderen stabis rein...) und genauso könnte ich Ihn mir in 2 Jahren vor meiner Tür vorstellen - evtl. noch mit schwarzem Leder aber mit schwarzer Lackierung nehme ich wohl keinen mehr...!? Auf meinem sieht man jeden Scheiß (:X) und er sieht somit eigentlich immer ungewaschen aus :#. Meinen silbernen Passat hingegen wasche ich 2 Wochen lang nicht und er sieht immer noch recht sauber aus :w Von daher ist das Silber schon ideal....und beim E89 kann man doch auch ruhig ein wenig Opa sein...:w :M (Gruß an Daniel) !

Der Zettie hat zwar auch beim 2.3 Motor gute Leistungsdate, aber die gab es bei Sportwagen vor 30 Jahren schon. Von daher lieber eine Cruiserfarbe wie Orionsilber als eine richtige Sportwagenfarbe (obwohl rot, hmmmmm).

Och komm, ein bischen was müssen Dir die Kölner doch schon gelehrt haben: Offen für Alles ;) Nachdem der 204PS-Motor schon kein Sportfahrwerk haben darf, keine 19"-Felgen, darf er jetzt auch keine "sportliche" Farbe haben? Das ist jetzt wirklich lächerlich.... :B

Hat hier fast jeder die Relation verloren? Hallo, auch eine Vielzahl der Porsche Boxster haben 204PS. Du, die fahren auch...! Ich sag das nicht, weil ich selbst so ein Nähmaschinchen fahre, nein ich sage das, weil ich den Eindruck gewinne, das wir uns im PS-Wahn verrennen b:

Fazit: Auch ein 204PS-Wagen darf grau, laut, tief und prollig sein :b

Hallo Thorsten:t:t:t:t

Gruß Wolfgang

Och komm, ein bischen was müssen Dir die Kölner doch schon gelehrt haben: Offen für Alles ;) Nachdem der 204PS-Motor schon kein Sportfahrwerk haben darf, keine 19"-Felgen, darf er jetzt auch keine "sportliche" Farbe haben? Das ist jetzt wirklich lächerlich.... :B

Hat hier fast jeder die Relation verloren? Hallo, auch eine Vielzahl der Porsche Boxster haben 204PS. Du, die fahren auch...! Ich sag das nicht, weil ich selbst so ein Nähmaschinchen fahre, nein ich sage das, weil ich den Eindruck gewinne, das wir uns im PS-Wahn verrennen b:

Fazit: Auch ein 204PS-Wagen darf grau, laut, tief und prollig sein :b

:t :t :t :t :t

Zum Thema:

Ich würde mich durch Bezeichnungen wie "Opafarbe" nicht irritieren lassen: Wie opa ein Auto ist, entscheidet allein der Fahrer...

Und orionsilber sieht schon edel aus. Aber wie immer gilt: Alles Geschmackssache!

Gruß

Kai

Und orionsilber sieht schon edel aus. Aber wie immer gilt: Alles Geschmackssache!

Gruß

Kai

Stimmt, mich erinnert Orionsilber immer an Rocher-Kugel,

rocher-large.jpg

aber die schmecken ja auch .... :b:b:b

... dem Opi zum Kaffee ...

Grüße

Toxx :cool:

.

Stimmt, mich erinnert Orionsilber immer an Rocher-Kugel,

rocher-large.jpg

aber die schmecken ja auch .... :b:b:b

... dem Opi zum Kaffee ...

Grüße

Toxx :cool:

.

b:Boah, seit Ihr gemein.

Der Wagen sieht doch in allen Farben gut aus.
Freuen wir uns doch lieber über viele unterschiedliche Geschmäcker und Ausführungen.

@ Z-Rider
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft steht ein Orionsilberner Z4, der Wagen sieht elegant aus. Also kannste ruhig zugreifen, das Angebot mit Winterrädern ist gut. Er muß nur Dir gefallen.

Gruß Black Betty.
(nur noch 12,5 mal schlafen) :3drummerz

Zurück
Oben Unten