Wie funktioniert die DSC ?

Z4ler

Fahrer
Hallo und Servus,

hab mal eine Frage, wie funktioniert eigentlich DSC?

Der ZZZZ lässt ja in einem bestimmten Bereich leichtes ausbrechen der HA zu...aber wenn dann der Winkel zu groß wird, greift die Kontrolle ein...gibt es da einen zusammenhang zwischen Einschlagwinkel der Vorderreifen und ich nenn es jetzt mal "rutschen" der Hinterachse, oder wann/wie erkennt die Elektronik das sie eingreifen muss?

MFG

AW: Wie funktioniert die DSC ?

Danke für die schnelle Antwort...
komisch das ich da selber nicht draufgekommen bin ;) :g

kann man eigentlich den Eingreifsbereich vom :) einstellen lassen? Das wär mal genial!

MFG

Du kannst es selbst in 3 Stufen einstellen, was willst du mehr ???

1) normal ... immer nach Motorstart
2) DTC ... DTC-Taste 1 sek drücken , der Arsch geht weiter raus.
3) ESP aus ... DTC-Taste 5 sek drücken=> Achtung: das ESP ist wirklich aus !

....DSC schalte ich immer aus...es wär halt gut, wenn der Eingriffsbereich erst etwas später kommen würde, so könnte man "mehr spaß" haben ohne ein Risiko einzugehen!
Aber das was ich hier grad mach ist auch meckern auf hohem niveau ;)

...das der arsch noch weiter raus geht, aber die Kontrolle - falls der drift (ich weiß ich hab kein Diff. aber mit den super RFT potenza regenreifen gehts, und der winter steht auch vor der tür ;)) doch außer Kontrolle geraten würde, die elektronik noch eingreifen kann, um schlimmeres zu verhindern!

Nun ja, ich denke, das "Sicherheitsnetz", das Du gern hättest wird bei deinen Wünschen eben nicht mehr "sicher" funktionieren können.

Soll heissen, der Fahrzeughersteller wird nicht die Verantwortung für den "Ritt auf Messers Schneide" übernehmen wollen...

Da muß er sich wohl einen Benz kaufen - Denn da ist bei "ESP aus" das ESP nicht wirklich aus....:t

Wäre doch super wenn man die Regelschwellen selbst einstellen könnte.
Oder statt dreistufig stufenlos via Drehregler.
Schade dass das kein Hersteller anbietet...

Optimal fände ich für den Normalgebrauch eine Stufe die mit zunehmender Geschwindigkeit den möglichen Driftwinkel immer mehr reduziert und bis ca. 30km/h überhaupt nicht eingreift *träum*

Weiß eigentlich zufällig jemand mit welcher Stufe man am schnellsten aus engen Kehren rausbeschleunigen kann? Idealerweise sollte die DTC ja eine Diff-Sperre durch Abbremsen des durchdrehenden (inneren) Rads simulieren (wenn auch nicht wirklich sehr effektiv) - das müsste doch theoretisch ein Vorteil geg. "ESP ganz aus" sein in der Situation, oder?

Gruß Marco

Da muß er sich wohl einen Benz kaufen - Denn da ist bei "ESP aus" das ESP nicht wirklich aus....:t

sowas find ich voll fürn ar...wenn man vom auto direkt "bevormundet" wird...da find ich das "unterstützen" vom ZZZZ zig mal besser, und bei Bedarf ;) kann man ja wirklich alles ausschalten...

Wäre doch super wenn man die Regelschwellen selbst einstellen könnte.
Oder statt dreistufig stufenlos via Drehregler.
Schade dass das kein Hersteller anbietet...

Optimal fände ich für den Normalgebrauch eine Stufe die mit zunehmender Geschwindigkeit den möglichen Driftwinkel immer mehr reduziert und bis ca. 30km/h überhaupt nicht eingreift *träum*

Weiß eigentlich zufällig jemand mit welcher Stufe man am schnellsten aus engen Kehren rausbeschleunigen kann? Idealerweise sollte die DTC ja eine Diff-Sperre durch Abbremsen des durchdrehenden (inneren) Rads simulieren (wenn auch nicht wirklich sehr effektiv) - das müsste doch theoretisch ein Vorteil geg. "ESP ganz aus" sein in der Situation, oder?

Gruß Marco

....das wäre das optimum, die einzigen die das anbieten sind Hersteller wie Lotus, und ich glaub der KTM-Xbow hats auch...

...indem keine elektronik eingreift und auch kein heck rutscht...kostet alles nur zeit...;)

Zurück
Oben Unten