16" auf 3,0l ??

AW: 16" auf 3,0l ??

Für den Winter würd ich auch den Golf fahren, da brauch ich ja das Cabrio Dach auch nicht. Ich möchte mit diesem Auto im Sommer spaß haben. Hätten wir hier immer Winter in Deutschland würde ich ne fahrende Heitzung wählen!:)
Viele verstecken ihren Z4 auch in der Garage weil sie ihn nur im Sommer nutzen aber ich kann mir das leider nicht erlauben, habe nur dieses Auto :(

Gut, dann lassen wir mal die Eitelkeit weg und optimieren die Kosten. Dann braucht man aber wirklich keinen Z4 fahren. Ein Golf TDI wäre dann auch viel praktischer und sparsamer... :X

Hmm, hat der auch 231 PS? Und kostet nicht mehr als meine Winterreifen? Dann würde ichs mir auch noch überlegen.

Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, dass Winterautos ökonomisch keine großen Vorteile bringen. Sie sind meistens mind. in der Versicherung teurer.
Ein Diesel vermutlich auch in der Steuer. Kaufen muss man sie auch noch. Dann braucht man eine zusätzliche Garage. Sonst steht entweder das Sommerauto draußen (was nicht der Sinn sein kann) oder man muss kratzen (was auch affig ist, wenn man doch eigentlich eine Garage hätte)

Ich bin da einfach mal genau deiner Meinung XRobsX und ich kann das ganze Jahr in nem hochwertigen BMW fahren und muss nicht nen Golf oder so nehmen!

Ich habe auch 16" Winterräder (Sternspeiche 102), sieht wirklich etwas lächerlich aus, aber was solls? Auf Schnee ist damit anständiges fahren möglich, das zählt (und das meine schönen 135M den Winterdreck nicht abbekommen.)

Gruß

Karsten (noch auf SR)

Hallo,
kann ich eigentlich auf den 104ern auch 205/55 r 16 NON Rft fahren?
Oder ist diese Felge nur für 225 , und nur für RFT`s gedacht?
Was gibts denn in 16Zoll von BMW als alternative?
Am besten mit Bildern das man sieht wie welche Felge wirkt.

Danke im Vorraus

Hallo,
kann ich eigentlich auf den 104ern auch 205/55 r 16 NON Rft fahren?
Oder ist diese Felge nur für 225 , und nur für RFT`s gedacht?
Was gibts denn in 16Zoll von BMW als alternative?
Am besten mit Bildern das man sieht wie welche Felge wirkt.

Danke im Vorraus

Bitte um Antwort ;-)

Hab mich nach langem hin und her durchgerungen meine m135 18" im winter zu fahren. so ist der kleine sommer (18" individual v-felge) wie winter mit schönen schuhen unterwegs :)

Klar, kein Ding.
Die Frage stellt sich ja beim M sowieso nicht. Da gehen minimal 17er oder?

Clemens hat wahrscheinlich Recht und man braucht 18er beim M. Ich fahre im Winter die BMW-Winterräder für den M in 18 Zoll und 225er rundum. Absolut wintertauglich und die Sperre hilft wenn es haarig wird. Werde den M diesen Winter allerdings nicht viel fahren. Der ist einfach zu schade für Streusalz und Rollsplitt.

Zurück
Oben Unten