Die "Coupe-Jahrezeit" hat begonnen ...

südroadster

Fahrer
Hallo zusammen,

der Spätsommer ist nun wohl endgültig vorbei und die schöne Zeit des "oben-ohne" ist wohl erst mal rum. Aber das macht ja gar nix, denn jetzt ist COUPE-Zeit! :P

Die ganzen Nörgler mit Ihren E85´s (ich vermisse übrigens meinen 3,0si - letzte Generation - nicht wirklich) sehen bei dem Wetter ganz schön alt aus. Naja ganz so schlimm ist der E85 im Winter auch wieder nicht, aber der E89 geht eben jetzt ganz locker als Coupe durch. Da spart man sich glatt den E86 für den Winter. So gesehen ist der E89 doch ein Top-Schnäppchen und ein schönes noch dazu.

Ist Euch schon mal aufgefallen wie flach unsere Schätchen sind.

BMW E89 = 1291 mm
Audi TT Cabrio = 1348 mm
Audi TT Coupe = 1342 mm
Porsche Boxter = 1294 mm
Porsche Cayman = 1306 mm
Nissan Z370 = 1315 mm
...

Also genießt die Kälte und das miese Wetter in Euren E89´s .... ;)

AW: Die "Coupe-Jahrezeit" hat begonnen ...

Die ganzen Nörgler mit Ihren E85´s (ich vermisse übrigens meinen 3,0si - letzte Generation - nicht wirklich) sehen bei dem Wetter ganz schön alt aus. Naja ganz so schlimm ist der E85 im Winter auch wieder nicht, aber der E89 geht eben jetzt ganz locker als Coupe durch. Da spart man sich glatt den E86 für den Winter. So gesehen ist der E89 doch ein Top-Schnäppchen und ein schönes noch dazu.

Öhm, hast du einen Komplex? &:

Nöö .... wieso ?

Ich "musste" hier nur jede Menge mehr oder weniger seltsame Meinungen über den E89 und das Aludach lesen ...

Ich meine nur, ich kann auch Freude an meinem Auto haben ohne auf andere zu bashen. Leben und leben lassen....

Ich nörgel doch garnicht &: :j :w über die ZLK-Fahrer :B :b

die "Nörgler" waren heute schon im Schnee!;););) und haben es genossen!:+

QP Jahreszeit?! Muss ich das verstehen!? &:

Hallo zurück!

der Spätsommer ist nun wohl endgültig vorbei und die schöne Zeit des "oben-ohne" ist wohl erst mal rum. Aber das macht ja gar nix, denn jetzt ist COUPE-Zeit! :P

Mein Gott, gerade mal Oktober und die ersten E89er bemühen schon ihr Klappdach-Origami. :wm

Das Ding wird geschlossen wenn der Niederschlag zu stark wird - Temperaturen spielen da keine Rolle.
.

der E89 geht eben jetzt ganz locker als Coupe durch.

mir gefällt der E89 im geschlossenen zustand sowieso besser als offen :t

wenn man ihn von vorne/seitlich betrachtet, hat er wirklich etwas von einem schnittigen coupé :9

von hinten bzw. seitlich betrachtet, kommt dann aber die wahrheit ans licht :) . da ist dann nix mehr mit coupé, sondern dass was er auch wirklich ist: ein roadster mit versenkbarem hardtop.

gruß
rolf

Mein Gott, gerade mal Oktober und die ersten E89er bemühen schon ihr Klappdach-Origami. :wm

Das Ding wird geschlossen wenn der Niederschlag zu stark wird - Temperaturen spielen da keine Rolle.
.

Haha, Du bist ein Spaßvogel :s. Ich bin ja neu in der Roadster-Welt, aber ich hatte das Auto vorgestern auch bei 3°C noch offen mit ab und zu einer Schneeflocke auf der Scheibe, ansonsten hab ich NIEMANDEN offen fahren gesehen. Weder alte Zettis noch Porsches noch sonstwas. :w

Die Saison ist bei mir noch lange nicht zu Ende. Allerdings ist es schon etwas lästig, wenn die Leute in ihren Wintermänteln mich so blöd angaffen, wie ich - nur mit Pulli bekleidet - offen fahre. Wenn die wüßten, dass man auf dem Fahrrad viel mehr friert:M

Die Saison ist bei mir noch lange nicht zu Ende. Allerdings ist es schon etwas lästig, wenn die Leute in ihren Wintermänteln mich so blöd angaffen, wie ich - nur mit Pulli bekleidet - offen fahre. Wenn die wüßten, dass man auf dem Fahrrad viel mehr friert:M

Die Erfahrung mache ich auch... Die meisten können es sich einfach nicht vorstellen, was eine gute Heizung leisten kann ;)!

Fahrt ihr im Winter mit geschlossenem Dach? Also ich habe mir eine schöne warme Jacke von Columbia gekauft, ein paar Handschuhe von 3M (wirklich) und einen BMW M-Schal und lasse mir die Haare wachsen wegen die Kälte. Aber geschlossen fahren kommt für mich nicht mehr in Frage q:

Am coolsten ist es dann, wenn Fahrradfahrer mit dem Kopf schütteln, dabei habe ich ja sogar eine Heizung!

[...]Ist Euch schon mal aufgefallen wie flach unsere Schätchen sind.

BMW E89 = 1291 mm
Audi TT Cabrio = 1348 mm
Audi TT Coupe = 1342 mm
Porsche Boxter = 1294 mm
Porsche Cayman = 1306 mm
Nissan Z370 = 1315 mm
[...]

BMW Z4 Coupé E86 = 1268mm :P
Mazda MX-5 = 1235mm
Dodge Viper SRT-10 = 1228mm
Lotus Elise = 1143mm

Noch fragen :P ;)

komisch das es so viele Oben-Ohne-Fahrer gibt &:

in freier Wildbahn sehe ich immer nur welche die selbst bei 18C das Dach schließen ;)

komisch das es so viele Oben-Ohne-Fahrer gibt &:

in freier Wildbahn sehe ich immer nur welche die selbst bei 18C das Dach schließen ;)

geht mir genauso. Hier in der Gegend haben etliche E85 Hardcore Betreiber bereits das Hardtop montiert&:. Ich kann wenigstens noch das Dach öffnen wenn ich möchte. :d

also ich bin heute auch offen gefahren... und direkt auf der fraunhoferstr. kam mir ein anderer schwarzer z3 entgegen... natürlich auch offen..

offen fahren ist genau wie draußen grillen saisonunabhängig!!!!!

Zurück
Oben Unten