einsteinbeach
Testfahrer
Hallo, hatte bis vor zwei Tagen die Sommer Contis Contact 3 225/17 montiert - eine absolute Katastrophe im Vergleich zu meinen Winterreifen Goodyear Ultra Grip 225/16. Ist mein erster Reifenwechsel beim Zetti und das Ergebnis unglaublich. Hab den Zetti seit 1 Monat und war mit den Contis total unzufrieden. Extrem untauglich für schlechte Fahrbahnen, Spurenrillen-anfällig bis zum "Geht-Nicht-mehr", beim Bremsen leichtes Wackeln im Lenkrad, bei """" extrem laut - hab mich wie in einer Seifenkiste gefühlt. Wollte schon zum Freundlichen und die Spur prüfen lassen, weil's so echt kein Vergnügen war, weiterzufahren. Jetzt die Winterstollen drauf und ein breites Grinsen
, wie ein neues Auto fährt der Zetti ruhig und gelassen über den Asphalt. Kann's mir auch nicht so genau erklären - liegt es an den 16 satt 17 Felgen oder sind die Contis wirklich total ungeeignet, wie bei mir? Will auf jeden Fall andere Sommerreifen haben, schlechter als mit den Contis kann's nicht mehr gehen - welche sollte man nehmen?
, wie ein neues Auto fährt der Zetti ruhig und gelassen über den Asphalt. Kann's mir auch nicht so genau erklären - liegt es an den 16 satt 17 Felgen oder sind die Contis wirklich total ungeeignet, wie bei mir? Will auf jeden Fall andere Sommerreifen haben, schlechter als mit den Contis kann's nicht mehr gehen - welche sollte man nehmen?