Conti Contact 3 ohne Kontakt!

einsteinbeach

Testfahrer
Hallo, hatte bis vor zwei Tagen die Sommer Contis Contact 3 225/17 montiert - eine absolute Katastrophe im Vergleich zu meinen Winterreifen Goodyear Ultra Grip 225/16. Ist mein erster Reifenwechsel beim Zetti und das Ergebnis unglaublich. Hab den Zetti seit 1 Monat und war mit den Contis total unzufrieden. Extrem untauglich für schlechte Fahrbahnen, Spurenrillen-anfällig bis zum "Geht-Nicht-mehr", beim Bremsen leichtes Wackeln im Lenkrad, bei """" extrem laut - hab mich wie in einer Seifenkiste gefühlt. Wollte schon zum Freundlichen und die Spur prüfen lassen, weil's so echt kein Vergnügen war, weiterzufahren. Jetzt die Winterstollen drauf und ein breites Grinsen:9, wie ein neues Auto fährt der Zetti ruhig und gelassen über den Asphalt. Kann's mir auch nicht so genau erklären - liegt es an den 16 satt 17 Felgen oder sind die Contis wirklich total ungeeignet, wie bei mir? Will auf jeden Fall andere Sommerreifen haben, schlechter als mit den Contis kann's nicht mehr gehen - welche sollte man nehmen?

AW: Conti Contact 3 ohne Kontakt!

Hallo, hatte bis vor zwei Tagen die Sommer Contis Contact 3 225/17 montiert - eine absolute Katastrophe im Vergleich zu meinen Winterreifen Goodyear Ultra Grip 225/16. Ist mein erster Reifenwechsel beim Zetti und das Ergebnis unglaublich. Hab den Zetti seit 1 Monat und war mit den Contis total unzufrieden. Extrem untauglich für schlechte Fahrbahnen, Spurenrillen-anfällig bis zum "Geht-Nicht-mehr", beim Bremsen leichtes Wackeln im Lenkrad, bei """" extrem laut - hab mich wie in einer Seifenkiste gefühlt. Wollte schon zum Freundlichen und die Spur prüfen lassen, weil's so echt kein Vergnügen war, weiterzufahren. Jetzt die Winterstollen drauf und ein breites Grinsen:9, wie ein neues Auto fährt der Zetti ruhig und gelassen über den Asphalt. Kann's mir auch nicht so genau erklären - liegt es an den 16 satt 17 Felgen oder sind die Contis wirklich total ungeeignet, wie bei mir? Will auf jeden Fall andere Sommerreifen haben, schlechter als mit den Contis kann's nicht mehr gehen - welche sollte man nehmen?

Das ist fast unmoeglich!!!

Ich finde die reifen absolute spitzenklasse!

Pruefe deine 17" Felgen

Der Reifen ist Dot 2007, ca. 5mm, mir ist vor dem Wechsel aufgefallen, dass der Wagen auf Spurrillen extrem nach links zieht und sowas eigentlich nicht normal sein kann. Bin auch kurz zu BMW gefahren (Freitagnachmittag) - da waren schon die Wichtel aus der Technikstube weg, hab auch kurz dort mit dem Angestellten gesprochen, der meinte nur -ja,ja -der Zetti macht so seine Schwierigkeiten. Wenn's bei den Winterreifen immer noch katastrophal ist -vorbeikommen. Hab auch schon daran gedacht, dass ne Felge ein Problem hat, die sehen aber noch wie Bordstein-unberührt aus. Ich fahr den Wagen nicht jeden Tag (mehr Miss Marple), aber dr quitscht auch doppelt so stark in der Tiefgarage beim Einlenken und ist viel lauter, als der Winterreifen (Sound kommt meines Wissens mehr von rechts).

Ich fahre den Sport Contact 3 auf den 108er 18" Felgen mit Mischbereifung und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin :t

Zwar bin ich kein Rennfahrer und lote nur seltenst die Grenzen aus, aber ich habe immer ein sehr sicheres Fahrgefühl, vor allem bei Nässe auf der AB sind die Reifen ganz hervorragend :t

Außerdem finde ich den Verschleiß bis jetzt relativ gering :)

schreib doch mal genau was da alles auf dem Reifen steht. Ich meine es gibt da verschiedene Ausführungen z.B. für Daimler und die sind bekanntermaßen nur auf langlebigkeit optimiert.
Wenn Du einen * findest sollte es die BMW Ausführung sein.

Ich hab gerade mal nachgesehen
http://www.conti-online.com/generat...t_contact3/contisportcontact3_de;tabNr=4.html
es gibt da in 225 45 17 schon 8 Ausführungen.

Welche hast Du?

Gruß Wolf

Also ich bin sehr zufrieden mit denen. Mein fehler am Anfang war, dass ich zu hohen Luftdruck gefahren bin. Da fingen sie nach ein paar zügig gefahrenen Kurven schnell an zu schmieren. Aber wenn das angepasst wird, kleben sie wie sau. :t

Zurück
Oben Unten