Ewige Thema: ÖLWECHSEL!!!

AW: Ewige Thema: ÖLWECHSEL!!!

und vergesst den Luftfilter nicht, wir haben schließlich Saugmotoren!

Gruss Wolf

meines Wissens ja, Turbos und Kompressor werden ja zwangsbeatmet, da kann ein leich zugesetzter Filter leichter mit mehr Luftdruck ausgeglichen werden.
Ist das nicht so?

Gruss Wolf

ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen: Ölwechsel bei BMW München und die haben mir sage und schreibe 22,50 € (netto !!!) pro Liter 5W40 berechnet :j:j:j

ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen: Ölwechsel bei BMW München und die haben mir sage und schreibe 22,50 € (netto !!!) pro Liter 5W40 berechnet :j:j:j

Jokin würde jetzt antworten: "selber Schuld, hättest vorher gefragt....." :b:d

japp bei mir auch,
sag, dass Du max. 12 pro Liter bezahlst. Ist auch schon teuer genug

Hätte ich damals auch machen sollen......

Wie hast Du denn das erreicht ? (siehe mein voriges Post)

Gruss

Hab mich auf die mündliche Vereinbarung bei der Auftragsannahme berufen. Ich durfte nicht offiziell verhandeln, da es sich um einen Werkstatttest handelte.

Eigentlch hätte ich's auch hinnehmen können und das wäre dann ziemlcih schlecht für die Werkstatt gewesen, also hab ich bei der Rechnung nochmal erwähnt, dass ich das recht dreist finde ...

... wichtig ist IMMER und GRUNDSÄTZLICH die Verhandlung VOOOOOR der Unterschrift unter dem Werkstattauftrag.

Wird da nix verhandelt, muss man die Kröten eben schlucken, die einem präsentiert werden.

Und mit Verlaub ... wer blauäugig einfach so ohne vereinbarten Endpreis einen Werkstattauftrag erteilt, der MUSS einfach über den Tisch gezogen, der schreit ja geradezu danach ausgenommen zu werden.

Aber keine Sorge, das passiert jedem nur ein einziges Mal. :w
(ist mir ja auch beim ersten Mal passiert - holla, hab ich was geflucht über meine Blödheit ... :d)

Heute hatte ich Inspektionstermin und der Liter Öl hätte gar 23,80 Euro gekostet.:O Dank Euch :t hatte ich aber mein Mobil 0W 40 7 Liter im Kofferraum. Zumal er mir 5W 30 einfüllen wollte. ;-) Habe mich allerdings gleich revanchiert, in dem er mir 35 Euro für die Programmierung des Tippblinkens berechnen durfte. :-D

Zurück
Oben Unten