LED Kennzeichenleuchten

AW: LED Kennzeichenleuchten

so hier mal ein foto der unterschiedlichen lapen, andere fotos findet man ja zu hauf und in bessere qualität :)

Hat wohl das Foto in de Nacht geschossen ohne eingeschaltetem Licht - oder total überbeleuchtet, denn ich sehe NIX:d:d:d:X:X:X

Gruß

Zeti2,5si:d

Ich habe jetzt einfach ganz normale LED Birnchen eingesetzt. Sieht klasse aus und funktioniert einwandfrei.
Das leichte Glimmen (bei ausgeschaltetem Licht) sieht man nur im Dunkeln und wird nach kurzer Zeit automatisch abgeschaltet.

Gruß,
Jochen

das hab ich auch gemacht ... kostenpunkt ~3€ für 2 SMD leds via ebay ... :)

also ich finde in meinen Augen das als Pfusch,dieser Kriechstrom oder dieses Problem mit dem Nachleuchten der LED standlichter oder seht ihr das anders??

Ich habe seit zwei Tagen die original LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Einser verbaut. Ging mit den Universal-Steckergehäusen kinderleicht und ist keine "Bastel-Lösung" :t

Sieht absolut spitze aus und da glimmt auch nix nach &: Und teuer war es auch nicht, um die 22,- habe ich für LED´s und Stecker bezahlt.

Der Teileverkaufsmensch wusste schon bescheid, sind eine Menge Leute in letzter Zeit gekommen, mit den unterschiedlichsten BMW-Modellen :)

Gruß

Ich habe seit zwei Tagen die original LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Einser verbaut. Ging mit den Universal-Steckergehäusen kinderleicht und ist keine "Bastel-Lösung" :t

Sieht absolut spitze aus und da glimmt auch nix nach &: Und teuer war es auch nicht, um die 22,- habe ich für LED´s und Stecker bezahlt.

Der Teileverkaufsmensch wusste schon bescheid, sind eine Menge Leute in letzter Zeit gekommen, mit den unterschiedlichsten BMW-Modellen :)

Gruß

Das ist nunmal die Beste Lösung !!!!:t:t:t

Auf jeden Fall! Bei so einer Feilerei oder wegschneiden etc. hätte ich immer Schiss daß etwas locker sitzt und einen Wackelkontakt hat.

Hat sowas von Isolierband und Lüsterklemme :d

Warum habe ich nur solange mit dem LED-Umbau gewartet? Gibt es sowas auch für den Innenraum / Kofferraum?

Gruß

im koferraum ists blöd, weil die leds meistens nur in eine richtung strahlen und das ist eigentlich nicht seitlich wies nötig wäre ... aber die kofferraumbeleuchtung im z4 ist wirklich wahnsinnig schlecht, da hätten sie schon zumindest 2 birnen rein tun können...

ja, so werd ich mir das auch bauen ... die smd leiste ist schon bestellt ... :-)

ebay ist toll für sowas :)

Kennt hier jemand die LED-Kennzeichenleuchten von 'Benzinfabrik'.
Herstellerseite: http://www.benzinfabrik.de/de/led_kennzeichenbeleuchtung_sets/
Außerdem habe ich DIESE HIER entdeckt.
Herstrllerseite: http://foryourlightsonly.com/index.....html&XTCsid=246517c0ec83226d4e682af1213e9392
Beide sind Plug&Play und es gibt keine Fehlermeldungen.
Das finde ich besser, als an den 1er-Leuchten zu feilen.
Allerdings haben beide Austauschleuchten keine StVo Zulassung.
40 bzw. 60 € sind auch deutlich mehr als die 1er-Leuchten aus dem BMW-Zubehör.
Was meint Ihr?

Kennt hier jemand die LED-Kennzeichenleuchten von 'Benzinfabrik'.
Herstellerseite: http://www.benzinfabrik.de/de/led_kennzeichenbeleuchtung_sets/
Außerdem habe ich DIESE HIER entdeckt.
Herstrllerseite: http://foryourlightsonly.com/index.....html&XTCsid=246517c0ec83226d4e682af1213e9392
Beide sind Plug&Play und es gibt keine Fehlermeldungen.
Das finde ich besser, als an den 1er-Leuchten zu feilen.
40 bzw. 60 € sind auch deutlich mehr als die 1er-Leuchten aus dem BMW-Zubehör.
Was meint Ihr?

Zitat von Niere

Gruß

Zitat von Niere

Gruß

Kann ich nur bestätigen! :t

1. kein Gebastel
2. legal da original BMW Teile

ich hab für 2,5€ 2 smd led w5w birnen bestellt und in die original kennzeichenleuchten eingebaut, die ich ja ohnehin schon hatte, sieht genau so aus wie die beleuchtung vom einser, kostet quasi nichts und macht kaum aufwand. der kriechstrom der ganz leicht noch die kennzeichen beleuchtet für 1 minute sieht imho sogar gut aus, also da 60€ hinzulegen für was das auch nicht besser aussieht ist doch sinnlos. und fehler oder sonstwas gibts auch keine.

Wie detektiert denn der Boardcomputer einen Defekt? Wird der Strom gemessen?

ich hab für 2,5€ 2 smd led w5w birnen bestellt und in die original kennzeichenleuchten eingebaut, die ich ja ohnehin schon hatte, sieht genau so aus wie die beleuchtung vom einser, kostet quasi nichts und macht kaum aufwand. der kriechstrom der ganz leicht noch die kennzeichen beleuchtet für 1 minute sieht imho sogar gut aus, also da 60€ hinzulegen für was das auch nicht besser aussieht ist doch sinnlos. und fehler oder sonstwas gibts auch keine.

Kriechstrom und hoffen das der Polizist ein Hohlkopf ist und nicht merkt, dass W5W LEDs drin sind ist meiner Meinung nach schweres Gebastel. Schlussendlich muss es aber jeder selbst wissen.

@ sephiroth,
seh ich genauso mit den austausch dieser besagten LED - Birnchen,bzw dieses nachleuchten würde mich stören bei solch ein Auto...

@ AD@z4,
hast doch eigentlich deine Frage im Post36 selbst beantwortet
40 bzw. 60 € sind auch deutlich mehr als die 1er-Leuchten aus dem BMW-Zubehör

ich hab mich für die original Teile Variante entschieden, weil es hier im Forum eine sehr gut beschriebene Einbauanleitung gibt... Am Ende musst du es selbst entscheiden ob es die ganz billige Variante wird oder du dich doch für die BMW Originalteile entscheidest...

die Variante von der Firma Benzinfabrik würde ich schon allein wegen dem Hinweis
"keine StVo" streichen!!

Kriechstrom und hoffen das der Polizist ein Hohlkopf ist und nicht merkt, dass W5W LEDs drin sind ist meiner Meinung nach schweres Gebastel. Schlussendlich muss es aber jeder selbst wissen.

ähm, der kriechstrom (wobei die bezeichnung eh nicht passt, reststrom wäre wohl akkurater) tut ja niemandem was? dreht sich wie gesagt ohnehin nach ein paar sekunden automatisch ab. und was soll bitte daran illegaler sein w5w leds drin zu haben als einfach die kennzeichenleuchten vom einser zu montieren? und was soll das für auswirkungen haben? einer der dann beim unfall meint er wäre von der kennzeichenbeleuchtung geblendet gewesen oder wie? lol

ähm, der kriechstrom (wobei die bezeichnung eh nicht passt, reststrom wäre wohl akkurater) tut ja niemandem was? dreht sich wie gesagt ohnehin nach ein paar sekunden automatisch ab. und was soll bitte daran illegaler sein w5w leds drin zu haben als einfach die kennzeichenleuchten vom einser zu montieren? und was soll das für auswirkungen haben? einer der dann beim unfall meint er wäre von der kennzeichenbeleuchtung geblendet gewesen oder wie? lol

Ich habe den Ausdruck Kriechstrom verwendet damit es hier kein Durcheinander bringt (der Ausdruck wurde ja zuvor schon in den Thread reingebracht). Eigentlich ist es auch kein Leckstrom oder Reststrom sondern sehr wahrscheinlich ein gewollter Strom für die Funktionskontrolle bzw. Check Control wie es BMW nennt. Die W5W LEDs leuchten schon ab sehr kleinen Strömen und somit glimmen sie beim Prüfen durch das Fahrzeug. Bei den BMW LED Leuchten wurde dieser Umstand mit einbezogen und dem entsprechend sind die Leuchten intern so beschaltet damit es sauber funktioniert.

Zum Thema StVo: Die Diskussion ob die W5W LEDs im Verkehr stören musst Du mit der Polizei disuktieren, nicht hier. Es ist eigentlich sch... egal ob und wie die Leuchten leuchten. Das Problem ist hier ein ganz anderes, die W5W LEDs sind nach StVo nicht zugelassen und nach Gesetz verlierst du die ABE. Die BMW Leuchten haben das E Zeichen und somit sind sie legal.

Aber wie gesagt, jeder wie er will, schlussendlich haftet jeder selbst für sein Fahrzeug.

Zurück
Oben Unten