Schweinegrippe, Laßt ihr euch impfen ?

Rüdiger

Gesperrt
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

wie ist so die Stimmung ? Laßt ihr euch gegen Schweinegrippe impfen ?
Nachdem unsere Regierung ( ACHTUNG der Thread soll unpolitisch bleiben )
ja schon zwei Sorten Imfstoff geordert hat, ein Schelm der Böses denkt, habe ich ein bißchen gegoogelt.
Sucht mal nach "Schweinegrippe 1976".

AW: Schweinegrippe, Laßt ihr euch impfen ?

Nein, bin gesund genug um die eventuell eingefangene Grippe heile zu überstehen..... Noch nie ne Grippeimpfung mitgemacht.

Nein, bin gesund genug um die eventuell eingefangene Grippe heile zu überstehen..... Noch nie ne Grippeimpfung mitgemacht.

Sehe ich genauso! Die Panikmache um die Schweinegrippe kann ich auch nicht nachvollziehen.:j Ich würde mir vielmehr eine sinnvolle Aufklärung nach dem Motto wünschen: gesunde Menschen überstehen die Grippe auch so, Kinder und ältere Menschen hingegen sollten sich präventiv schützen usw.

viel Stress um nichts...

kleine Anekdote:
meinen Kumpel ging es nach unserem Ibizaurlaub Anfang Sep recht dreckig - er ist dennoch arbeiten gegangen (ist selbst Arzt in einem KKHS)
nachdem die Grippesymptome nicht abklungen, haben seine Kollegen ihn auf Schweinegrippe getestet: posiv !!
für Quarantäne wars eh zu spät, hinzu kommt das er in der Woche zig Patienten angesteckt haben könnte - mir wurde allerdings kein Fall bekannt
nach einer Woche war Besserung in Sicht, nach zwei Wochen wieder vollständig genesen

ich habe mich übrigens auch nicht angesteckt !

viel unnötige Panikmache...
sleeping.png

Grunz, grunz, grunz!!!!!!

viel Stress um nichts...

kleine Anekdote:
meinen Kumpel ging es nach unserem Ibizaurlaub Anfang Sep recht dreckig - er ist dennoch arbeiten gegangen (ist selbst Arzt in einem KKHS)
nachdem die Grippesymptome nicht abklungen, haben seine Kollegen ihn auf Schweinegrippe getestet: posiv !!
für Quarantäne wars eh zu spät, hinzu kommt das er in der Woche zig Patienten angesteckt haben könnte - mir wurde allerdings kein Fall bekannt
nach einer Woche war Besserung in Sicht, nach zwei Wochen wieder vollständig genesen

ich habe mich übrigens auch nicht angesteckt !

viel unnötige Panikmache...
sleeping.png

DU SAU!! NU HAST DAS GANZE FORUM ANGESTECKT!!

OH GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN!! :b:b:b:b:b:b:b:j:j

DU SAU!! NU HAST DAS GANZE FORUM ANGESTECKT!!

OH GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN!! :b:b:b:b:b:b:b:j:j

dann aber bitte sterben wie bei "Das große Fressen" :b

btw: ich hatte auch noch nie eine (Virus-) Grippe, immer nur grippalen Infekt
letztes Jahr erstmalig eine Grippeschutzimpfung machen lassen - war anschliessend 3 Tage völlig platt b:

mittlerweile gibt's sogar Experten, die behaupten, sich jetzt mit Schweinegrippe anzustecken, wäre ein Segen !

die jetzige Form ist relativ harmlos, der Körper hat die Chance, Antikörper zu bilden und wenn's dann mal dicke kommen sollte, ist jener Teil der Bevölkerung bereits tl.weise immunisiert.

gruß
Alex

Um gleich mit einigen (wenig medizinischen :w) Vorurteilen aufzuräumen:

Wenn Ihr nicht zur YOPI (young, old, pregnant, immune compromized) Gruppe gehört, braucht Ihr Euch keine Sorgen machen.

Selbst hier in der Klinik ist die Schweinegrippe-Impfung optional. Der ganze Aufstand ist unverständlich, weil sich schnell herausgestellt hat, dass der Schweinegrippe (H1N1)-Erreger nicht gefährlicher ist als die herkömmliche Influenza. Außerdem - mhm wie formuliere ich das jetzt Forumskompatibel - werde ich persönlich mich mit dem weniger wirksamen Impfstoff, der nebenwirkungsreiche Adjuvantien enthält, NICHT impfen lassen. Das soll nun keine Empfehlung an Euch sein :w.
Aber eine nur 70% Wirksamkeit bei gleichzeitiger relativ hoher Nebenwirkungsrate ist indiskutabel :M.

mittlerweile gibt's sogar Experten, die behaupten, sich jetzt mit Schweinegrippe anzustecken, wäre ein Segen !

die jetzige Form ist relativ harmlos, der Körper hat die Chance, Antikörper zu bilden und wenn's dann mal dicke kommen sollte, ist jener Teil der Bevölkerung bereits tl.weise immunisiert.

gruß
Alex

Das ist übrigens sehr sehr fraglich. Selbst die normale Influenza-Impfung wirkt oft nicht gegen den tatsächlich auftretenden Influenza-Typ (der ja nur geschätzt werden kann!). Falls der H1N1 Typ rekombiniert, wird Dir demnach eine ursprünglich überstandene Infektion nicht viel nützen.

Nein, nein, nein,

was seid ihr ein undankbares Volk. Da bestellt man 50 Millionen Ampullen ,mit extra Verstärkern, sozusagen das V-Power unter den Schutzimpfungen, und das gemeine Volk verweigert.
Wo kommen wir denn dahin ? Demnächst soll wohl noch die Demokratie eingeführt werden ?

Im Ernst: Meine Familie und ich werden den Quatsch auch verweigern. Die normale jährliche Grippe ist gefährlicher und hat mich die letzten Jahrzehnte auch verschont. Immer schön die Händchen waschen, nicht mit der ganzen Firma knutschen dann werden wir auch die Schweinepest äh Grippe überleben. Einzig: Wer bezahlt den ganzen Sc....?:g

Gegen
c015.gif
grippe werde ich mich auch nicht impfen lassen. Habe mich aber im September erstmals gegen die normale Influenza impfen lassen. Hatte zwar *toitoitoi* auch noch nie die richtige Grippe, aber Ende 2008/Anfang 2009 einen langwierigen verschleppten grippalen Infekt b: Fahre täglich Fern- u. U-Bahn und was da gehustet und geschnoddert wird, ist echt widerlich.
p017.gif

Ich hoffe, die Biester haben ihren Stolz und lassen mich in Ruhe! ;)
Werde mich auch nicht impfen lassen.

lasse mich nicht definitiv nicht impfen... gibt es eigentlich jetzt impfstoff für jeden? würde es machen lassen wenn ich sonst schon irgendwelche krankheiten hätte so bringt das ganze ja nicht viel ... zudem kommt das ich früher mal grippeimpfung gemacht hatte und es mir danach nicht grade gut ging. also nein danke ... soll sie mal kommen die schweinegrippe wenn sie sich traut :D

Ich hab mich ein einziges Mal gegen die (normale) Grippe impfen lassen ... direkt im Anschluss hatte ich sie ...

Nein, ich schenke mir die Impfung.

Nein, ich werde mich auch nicht gegen H1N1 impfen lassen (weder mit mit oder ohne V-Power Stoff), es gibt Krankheiten wo es was bringt (Tetanus, Polio,...) aber mit einem kaum getesteten Impfstoff das Versuchskaninchen spielen, ne Danke!

Nein, auch ich werde mich nicht impfen lassen! :t

Obwohl ich im Kontakt mit vielen Menschen bin, von denen ich nicht weiß, wann und woher sie kommen, habe ich mich dazu entschieden.

Ich gehöre in keine Risikogruppe.

Auch habe ich mal eine Reportage gesehen oder gehört, die besagte, daß mehr Menschen an der "normalen" Grippe sterben, als an der Schweinegrippe.

Ich glaube, ich hatte in meinem Leben noch keine echte Grippe, nur immer einen Infekt.

Die Nebenwirkungen sind mir zu viel, um dieses Risiko einzugehen.

Obwohl ich im Kontakt mit vielen Menschen bin, von denen ich nicht weiß, wann und woher sie kommen, habe ich mich dazu entschieden.

Ich gehöre in eine Risikogruppe.

&:

:d
Wenn das so ist, lass ich mich auch nicht impfen!

Beim heutigen Stand der Forschung, den in diesem Stadium befindet sich der IMPFSTOFF gegen die sogenannte Schweiegrippe leider noch immer, lass ich mich auf gar keinen Fall impfen. :protest:

Man spricht allerorts vom größten Menschen-Massenversuch in der Geschichte und ich muss nicht überall dabei sein.

Folgende äußerst int. LinkS habe ich soeben gefunden, die ihr vor Eurer Entscheidung unbedingt lesen solltet:

http://kochministry.wordpress.com/2...ppe-tote-und-kranke-nach-impfung-in-schweden/

http://kochministry.wordpress.com/2009/10/21/schweinegrippe-ein-szenario-wurde-prophezeit/

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/10/schwedische-pflegepersonal-krank-nach.html

http://www.sackstark.info/?p=14933

LG und immer schön gesund bleiben.:Banane21:

Igi

Ja da müssen wir aber ratz fatz ein Quarantäne Forum abgrenzen und dann ganz schnell rein mit Dir.:ulrich:

Was machst Du nur für Sachen?:)

LG
Igi

an der aktion verdienen jetzt wieder mal ein paar firmen. und wer sitzt dort im aufsichtsrat?

die vogelkrippe scheint ja niemand mehr zu interessieren.

ich lasse mich nicht impfen.

Zurück
Oben Unten