Vandalismus

robbie

Testfahrer
Registriert
9 Juni 2009
hab ich heute auf nem supermarktparkplatz gesehen.
ist nicht mein auto - zum glück...
 

Anhänge

  • SNC00012.jpg
    SNC00012.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 51
AW: Vandalismus

Ja, und was willst Du uns damit sagen? &:
... ist das ein Aufruf für viele hier zu schreiben "Hängt den Täter an den Eiern auf!!" ... das is klar, aber welche Botschaft willst Du mit dem Bild übermitteln?!?

Zitat aus http://www.polizei-esslingen.de/PDEsslingen/Presse/Pressemitteilungen/20091008.pdf

Kirchheim, 07.10.2009, Fahrzeuge und Gebäude beschädigt - Zeugenaufruf
Ein Vandale trieb in der Nacht zum Mittwoch in Kirchheim sein Unwesen. Der Unbekannte
beschädigte in der Limburgstraße, der Eichendorffstraße und in der Freiwaldaustraße
insgesamt sechs Pkw, zwei Gebäude und eine Garage. Dort brachte der Unbekannte mit
hellgrüner Farbe jeweils die Worte „Teck Terror“ an Fahrzeugtüren, Hauswänden und
einem Garagentor an. Der angerichtete Schaden beläuft sich nach bisherigen
Erkenntnissen auf mindestens 2000 Euro. Die Kirchheimer Polizei hat die Ermittlungen
aufgenommen und nimmt Hinweise unter Telefon 07021 501-0 entgegen. Der Unbekannte
hat vermutlich eine Spraydose benutzt, die er möglicherweise in der Nähe der Tatorte
weggeworfen hat.

Möglicherweise mit rechtsradikalem Hintergrund:
http://www.kirchheim-teck.de/cgi/cm...chnis=unserestadt/stadtportrait/Stolpersteine
 
AW: Vandalismus

tja,

das ist wohl bekannt, dass mittlerweile immer weniger Respekt vor dem Eigentum anderer zeigen.
 
AW: Vandalismus

Ja, und was willst Du uns damit sagen? &:
...welche Botschaft willst Du mit dem Bild übermitteln?!?
wie, botschaft übermitteln?
keine botschaft, ich hab das auto gesehn, n foto gemacht und hier reingestellt - das ist alles.
danke für den polizeibericht!
 
AW: Vandalismus

Das mit den Stolpersteinen ist ein richtiges Kunstprojekt.

http://www.stolpersteine.com/

Ansonsten gilt natürlich "Hängt ihn höher."

Vielleicht sollte der wenn er aber erwischt wird ein Jahr mit nem Shirt rumlaufen: Ich bin ein Vandale.
Bei Vergewaltigern und Kinderschändern auch ne tolle Sache. Oder eine Woche Pranger mit kostenlosen Tomaten und faulen Eiern für den Mob.
 
AW: Vandalismus

Diese Vandalen werden auch immer gemeiner, früher haben sie einem das Auto zerkratzt oder Reifen zerstochen, heute kleben sie dir fiese Theken an den Kofferraumdeckel.....

%:
 
AW: Vandalismus

kommt mir das nur so vor oder häufen sich diese Fälle in letzter Zeit?
Echt zum ....:Xb:
 
AW: Vandalismus

Also sollte so etwas jemand bei mir machen, dann würde ich ihn suchen UND finden. Danach käm ihm das schon vorgeschlagene "an den Eiern aufhängen" wie n All Inclu Urlaub vor...
 
AW: Vandalismus

Also sollte so etwas jemand bei mir machen, dann würde ich ihn suchen UND finden. Danach käm ihm das schon vorgeschlagene "an den Eiern aufhängen" wie n All Inclu Urlaub vor...

Im endeffekt wirst du ein foto deines wagens hier einstellen und fragen was du tun kannst, was deine vers. machen kann, das übliche halt aber den wunsch diese person zu finden bzw jmd auf frischer tat zu erwischen haben wir glaub ich alle:t
 
AW: Vandalismus

Das schlimmste finde ich, ist das es bestimmt genug Situationen wie diese oder wie in nem anderen Fred schon beschrieben kleine Dellen, Kratzer oder sonstiges gibt, bei denen es Zeugen gibt, die das mitbekommen und diese Leute die Verursacher (ich sage bewußt nicht Täter) nicht ansprechen oder sich das Nummernschild notieren. Diese Gleichgültigkeit finde ich einfach schade. Ich habe es schonmal gemacht und würde es wieder machen - denn es könnte auch mal mich treffen und dann wäre ich dankbar, wenn jemand (anderes) eine Notiz an meinem Wagen ließe.:8policema
 
AW: Vandalismus

Vorbildlich :t
Wünschte es würde mehr geben die das machen.
Ich selbst würde das auch melden und wenn ich dann bei nem Test im TV höre "da ist doch nicht viel passiert" dann krieg ich die Kriseb:

Hatte selbst auch schonmal das Vergnügen.
Leider hatte ich keine Nachricht hinterm Scheibenwischer sondern nur eine Delle im Kotflügel
 
AW: Vandalismus

Vor meinem ZZZZ bin ich einen MX5 gefahren. Ich hatte ihn noch nicht sehr lange, da hat mir so ein netter Mitmensch mit einem Messer mein Verdeck aufgeschlitzt. Natürlich hab ich bis heute keinen Schimmer, wer das war. Auf meinen ZZZZ hat mir jemand von der selben Sorte etwas auf das Heck gestellt mit dem Resultat wunderschöner 3 kleiner Dellen. Selbstredend, dass keiner was gesehen hat und ich auf dem Schaden selber sitzen bleib. Da ich jedesmal sofort auf diese Dellen schaue und mich das wahnsinnig stört, werde ich sie nun ausbeulen lassen.

Ich habe mal zufällig beobachtet, dass eine Dame beim Einparken ein anderes Auto touchiert hat und ne super Schramme und Delle hinterlassen hat. Da ich wissen wollte, was sie nun tut, blieb ich noch in meinem Auto sitzen. Sie stieg aus und schaute, holte einen Lappen aus dem Auto und wischte an dem Schaden rum. Sie stieg wieder in ihr Auto ein, schloss ihre Tür und ich dachte, sie wollte einfach abhaun. Ich wurde so wütend, dass ich schon rausgesprungen bin um sie aufzuhalten. Sie stieg jedoch wieder mit einem Zettel aus, den sie am Auto befestigte. Ich notierte mir trotzdem die Nummer und las, als sie weg war die Nachricht, auf der stand: Habe ihr Auto ein wenig beschädigt und ihre Telefon-Nummer. Abgesehen dass es nicht nur ein wenig war, hat sie aber wenigstens ne Nummer hinterlassen. Ich würde mir auch wünschen, dass es mehr Leute geben würde, die aufeinander und auf die Sachen der anderen aufpassen würden. Respekt vor fremden Eigentum scheint ein immer ernsteres Problem zu werden.

LG
Igi
 
AW: Vandalismus

Dass der Respekt am Eigentum anderer mehr und mehr abnimmt, liegt meines Erachtens auch zu einem guten Stück daran, dass der (negative) Neid auf die Besitztümer der anderen wächst.
Und in Teilen kann ich das sogar nachvollziehen: Wenn unsere Gesellschaft immer mehr in eine Richtung tendiert, in der das Individuum keine Chancengleichheit mehr sieht, werden derlei Probleme zunehmen.

Es gibt viele Leute, die sich so ein Auto trotz (harter) Arbeit ein Leben lang nicht leisten können. Ich kann nachvollziehen, dass man dann diesen Dingen im Leben (mit denen man auch noch täglich konfrontiert wird) bzw. den Besitzern mit Neid begegnet.

Ob man in einem "ungünstigen" Augeblick deren Eigentum beschädigen muss, ist eine andere Frage. Aber irgendwie kann ich das teilweise nachvollziehen.

=> Meine Meinung: Je mehr wir alle darauf achten, dass die soziale Schere (und damit auch die Gerechtigkeit) bei uns in Deutschland nicht weiter auseinander klafft, desto weniger Probleme dieser Art werden wir auch haben.
 
Zurück
Oben Unten