Mittelkonsolen-Interieurleiste mit Leder bezogen -Armlehnen für die Türen

brokerlars

Fahrer
So, nach langem Überlegen habe ich die Interieurleiste der von der werten, aber extrem beringten Vorbesitzerin völlig verkratzten Mittelkonsole und die Abdeckungen für die Türgriffe mit Leder beziehen lassen, Kniepads kommen noch, und am letzten Wochenende eingebaut. Ich muss sagen, der Sattler hat Spitzenarbeit geleistet und das zu einem sehr günstigen Kurs.

Ich habe ihn bei der Gelegenheit auf Armlehnen angesprochen, für die Türen (den Ellenbogen auf dem Plastik finde ich nicht gerade angenehm). Von LeatherZ gibts da ja welche, allerdings ohne Naht und mit wahnsinns Versandkosten.

Der Sattler würde Armlehnen anfertigen, dann auch gern in größeren Stückzahlen.

Wer hätte denn generell Interesse an so etwas? Den Preis kenne ich noch nicht, werde ihn aber in der nächsten Woche erfahren. Wäre schön, wenn sich hier potentielle Interessenten melden würden, natürlich ganz unverbindlich. Bilder einfach mal bei LeatherZ anschauen. Allerdings sind die dort ohne Ziernaht.

Gruß
Lars

Anhänge

• P0005723.jpg
    P0005723.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 61
  • P0005725.jpg
    P0005725.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 58
  • P0005726.jpg
    P0005726.jpg
    169 KB · Aufrufe: 68
AW: Mittelkonsolen-Interieurleiste mit Leder bezogen -Armlehnen für die Türen

Sehr schöne Arbeit! Schaut klasse aus. Kannst du mal den Kurs dafür nennen? Danke.
Ich meine natürlich für die Interieurleiste und Mittelkonsole.
An den seitl Armlehnen habe ich kein Interesse.

Hallo, hätte auch Interesse wenn der Preis stimmt.
Gruß

je anch preis und möglichkeiten des sattlers hätte ich auch interesse.
möglichkeiten dahingehend wie es mit der farbauswahl aussieht, da ich schon armaturenbrett und türen mit caramel-leder ausgestattet habe und es dann schon die exakte farbe sein sollte ;)

gruß

Hallo,
ich habe da auch sehr großes Interesse, speziell an der Mittelkonsole, weil es mir genauso geht wie dir, leider arg vom Vorbesitzer zerkratzt...
Die Nähte etc. sehen ja wirklich sehr gut aus, was würde das denn kosten ?

Gruß

Der Preis war wirklich niedrig, allerdings sozusagen ein Spezial-Preis. Preise kläre ich in der nächsten Woche im Detail ab. Schreibt doch einfach mal hier rein, an welchen Teilen ihr Interesse habt. Dann erstelle ich für ihn eine Liste und er kann die Preise eintragen. Ich schätze schon, dass er in den Original-Farben und Lederstrukturen arbeiten wird. Aber auch das werde ich abklären. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und der Kurs ist besser, als alles was ich bisher gesehen habe.

Gruß
Lars

Hi Lars,

Armlehnen fände ich gar nicht mal schlecht - vorausgesetzt der Preis stimmt.
LeatherZ ruft 75$ für das Pärchen auf. Allerdings fände ich eine durchgehende Armauflage, die die komplette Fläche abdeckt, deutlich schöner.
Wie wird die eigentlich eingebaut ? Geklebt, Klett...?

Grüße
Tscharlie

servus,

du sagst du hast auch die abdeckung für die türgriffe beziehen lassen. meinst du damit die silbernen dinger die in so "schöner" plastik optik erstrahlen? (siehe foto). wenn ja hättest du davon mal ein bild wie es bei dir aussieht?

ansonsten hätte ich auf jeden fall interesse an der mittelkonsole und ggf den türgriffen... was die armstützen angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher.

gruß

Anhänge

• griff.jpg
    griff.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 35

So, nach langem Überlegen habe ich die Interieurleiste der von der werten, aber extrem beringten Vorbesitzerin völlig verkratzten Mittelkonsole und die Abdeckungen für die Türgriffe mit Leder beziehen lassen

Ich habe ihn bei der Gelegenheit auf Armlehnen angesprochen
ich glaub ich hab das schon richtig verstanden ;)

Also ich bräuchte den Preis für die Mittelkonsole und die Aluleisten auf dem Amaturenbrett.

@brokerlars: Hol dir mal für ein paar € den neueren Schaltknauf für den Z4. Der ist aus Leder und sieht um einiges wertiger aus als den, den du gerade noch drauf hast.

Ja, sehe ich genauso. Da kommt jetzt der Kurze vom "M" drauf.

Türgriffe:
Ja nee, ist schon richtig. Allerdings doch nicht so ganz wie ich wohl geschrieben habe. Da ich die ollen Plastiktürgriffblenden nicht mehr sehen konnte, hab ich sie gleich mit dem gleichen Leder bezogen. Hab mir Reste von dem Leder geben lassen und die Dinger selbst bezogen. Ist absolut einfach und der Sattler von BMW hätte es nicht besser hingekriegt. Ich mache morgen mal ein Foto. Ihr müsst nur das Leder in der Größe der Leisten + ca. 2,5cm rundum ausschneiden, Stück für Stück an der Innenseite über die Plastikrastnasen legen. Dort, wo das Leder im gespannten Zustand auf den Rastnasen aufliegt, einfach mit einem Teppichmesser einen kleinen Schnitt machen und das Leder draufstecken. Dann das Ganze auf der gegenüberliegenden Seite Wiederholen und hier das Leder gut vorspannen, sprich einfach Straff ziehen. Die Enden oben und unten sind etwas Fummelei. Da heißt es so viel wie möglich vom Überstand abschneiden und dann mit Kontaktkleber (nur hier muss mit Kleber gearbeitet werden) Straff auf die Innenseite der Leiste kleben. Sieht absolut professionell aus und ist mit etwas Geduld wirklich nicht schwierig. Dauert aber halt seine Zeit.

@brokerlars: Hol dir mal für ein paar € den neueren Schaltknauf für den Z4. Der ist aus Leder und sieht um einiges wertiger aus als den, den du gerade noch drauf hast.[/QUOTE]

Sieht echt schick aus! :t
Würde Dein Sattler vielleicht auch andere Teile mit in sein Angebot nehmen?
Bei mir ist der das Armaturenbrett und dieser Streifen zwischen Hanschuhfach und Aluleiste schon ziemlich abgerubbelt.
Ist der Beifahrer vom Vorbesitzer wohl immer mit den Knien gegen :#

Aber abgesehen davon sieht Leder innen sowieso viiiel edler aus :9 Wäre ne nette Aufwertung.

Danke und Grüße
Michael

um das nochmal rauszukramen... gibts hier was neues, was preisinfos und amchbarkeit angeht?

gruß, jan

Leider nichts Neues: Ich hab ihn vorgestern mal wieder darauf angesprochen, dass ich Preise für das Forum brauche, aber bisher kam noch nichts. Ich hake nächste Woche nochmal nach. Nur soviel: Die Interieurleisten werden in normalem Leder vermutlich unter 200,-€ kosten. Das Carbon-Leder hat er auch...finde ich allerdings gar nicht mal so toll.

Machbar ist alles.

Gruß
Lars

Mit Intereurleisten sind die Türverkleidungen gemeint? Mittelkonsole in Aluoptik finde ich ganz gut. Aber die Türverkleiung in Leder sieht geil aus

Nein! Mit Interieurleisten ist die Leiste in der Mittelkonsole und die zwei am Armaturenbrett gemeint. Türverkleidungen sind natürlich auch kein Problem, nur muss der Sattler jetzt erstmal mit der Preisübersicht rausrücken.
Ich selbst habe neben der Leder-Serienausstattung bisher die Mittelkonsole und die Türgriffverkleidungen zusätzlich in Leder und lasse jetzt noch die Armaturenbrettleisten und Kniepads beziehen.

Gruß
Lars

PS: Dass die Alu-Optik ganz schick aussieht, dachte ich auch ne ganze Weile, muss jetzt aber zugeben, dass das Leder um einiges edler wirkt.

Ich habe auch Interesse, allerdings erstmal nur für die Mittelkonsole. Du hast leider noch keinen Preis? Wenn Dein Sattler mal in die Puschen kommt dann wird er wohl einige Aufträge kriegen wenn der Preis stimmt...:t

Hallo,
habe auch Intresse an den Armlehnen wenn der Preis stimmt.
Macht dein Sattler diese auch in verschienden Farben hätte gerne (Walknappa Sepang Bronzehell)

gruß

Danke für die Grüße (Saisonkennzeichen):s...während sich mein Zetti in der Garage von den Saisonstrapaze erholt geh ich ab morgen 10 Tagen nach key Largo zum Tauchen....das geht natürlich nur mit Saisonkennzeichen! Denn da kann man(n) sich endlich mal vom Zetti ohne schlechtes Gewissen lösen;);)

apropos Preise..habe vom TE per PN die Preise bekommen...fragt mal per PN den Threadersteller....ich finde es ist ein guter Kurs....würde es machen lassen wenn es nicht sooooweit weg wäre....aber vielleicht kommt man ja mal in die Gegend

Es geht los...habe gerade eine Mail mit einigen Preisen erhalten. Es sind günstige ZRoadster-Forum-Preise!

siehe gesonderter thread

das sind ja echt super Kurse! :t

Wenn nur der sch... ausbau nicht wäre :# dann würd's mich echt interessieren.
War kürzlich schon am Überlegen, ob ich mir nicht in der Bucht gebrauchte Teile schieß undsie dann beim Lacker in Klavierlack machen lasse.
Oder im Mix Echt-Karbon & Exterieur-Lack (Maledivenblau-Met.).

Aber ein schönes Leder wäre eine echte Alternative ... *grüber-grübel*

Grüsse,
Rudi

Zurück
Oben Unten