Fahrerspiegel

A

Andreazzz

Guest
Was darf den ein gebrauchter Außenspiegel in gutem Zustand und der gewünschten Farbe aus Baujahr 2000 kosten?
Gibt´s da Erfahrungswerte?

Danke vorab - Andreas

AW: Fahrerspiegel

Auf jeden Fall weniger als 280€, denn das kostet er neu (inkl. Lackierung) :D

Würde mal sagen max. 150€, also mehr würde ich jedenfalls nicht bezahlen.

Auf jeden Fall weniger als 280€, denn das kostet er neu (inkl. Lackierung) :D

Danke, aber hat sich heute ohnehin erledigt.
Habe den Spiegel abgebaut, den Sockel gesandstrahlt und mein Kumpel lackiert mir den jetzt für lau.

Andreas

Jup, das Problem haben fast alle. Ich selber auch an beiden Spiegeln.

Kann man das Problem denn mit neuen Originalspiegeln lösen, oder hat man das dann nach ein paar Jahren wieder?

nicht an der Lackierung oder einer Beschädigung.

und das stimmt so nicht. die sockel wurden mit falscher oder mangelhafter grundierung ausgestattet. solange der decklack in ordnung ist, wirft auch das alu keine blasen.
kommen aber steinschläge ins spiel, werden diese von wasser unterwandert und schon fängt das alu zu blühen an (selbiges problem haben hier ja viele mit ihren felgen).
es liegt also zu 100% an der lackierung und beschädigungen, denn erst dann kann das alu reagieren.

ordentlich abschleifen, anständig grundieren und lackieren und schon ist man das problem los :t

Auf jeden Fall weniger als 280€, denn das kostet er neu (inkl. Lackierung)

auch das stimmt so nicht wirklich, weil ein gelacktes spiegelgehäuse (mehr würde ja nicht benötigt werden) gerade mal um die 130€ kostet.
dein preis bezieht sich auf nen komplettspiegel mit glas und motor.

auch das stimmt so nicht wirklich, weil ein gelacktes spiegelgehäuse (mehr würde ja nicht benötigt werden) gerade mal um die 130€ kostet.
dein preis bezieht sich auf nen komplettspiegel mit glas und motor.
Klar, mein Preis bezog sich auf den Komplettspiegel. Er schrieb ja auch nur "Außenspiegel" und nicht Spiegelgehäuse.

und wenn jemand abgefahrene reifen hat und nach neuen fragt - gibst dann auch den tip, sich doch gleich nen kompletradsatz zu kaufen? :O :g
Jetzt mach mal halblang. Er hat nach 'nem Außenspiegel gefragt und ich habe auf die Frage geantwortet. Den Grund hat er im ersten Posting nicht genannt. Ob er nun einen angerosteten Spiegelfuß hat oder ob ihm jemand den Seitenspiegel abgetreten hat....sorry, das gab meine Kristallkugel einfach nicht her :rolleyes:

bisschen mitdenken hätte ja gereicht, da braucht man keine kristallkugel für :T
So ein Schwachsinn :d Ob jemand einen angerosteten Spiegelfuß oder einen abgefahrenen Seitenspiegel hat, kann man wohl kaum durch "Mitdenken" erahnen. Wenn du das kannst....Wow, ein echter Wahrsager hier im Forum!

Hi an alle,

ich hätte noch eine Z3 Aussenspiegelgehäuse mit Stellmotor übrig (weis jetzt leider nicht ob Fahrer oder Beifahrerseite &:), allerdings ohne den Alugussspiegelfuss (ist gebrochen) aber das Gehäuse und der Motor ist noch in Ordnung. Also wer interesse hat, einfach PN an mich......

mfg
Kale

Jetzt nicht schon wieder streiten!

Mein Lackierer hat´s so erklärt:
Auf den Spiegelfuß wird ein Isoliergrund aufgetragen, danach ein Haftgrund und ein Füller, danach der Lack. Es soll dann so gut sein, wie original, weil die´s auch nicht anders machen würden. Und wenn nach einigen Jahren doch wieder Korrosion auftritt, kann ich mir ja immer noch einen neuen Spiegel kaufen.

Andreas

Jetzt nicht schon wieder streiten!

Mein Lackierer hat´s so erklärt:
Auf den Spiegelfuß wird ein Isoliergrund aufgetragen, danach ein Haftgrund und ein Füller, danach der Lack. Es soll dann so gut sein, wie original, weil die´s auch nicht anders machen würden. Und wenn nach einigen Jahren doch wieder Korrosion auftritt, kann ich mir ja immer noch einen neuen Spiegel kaufen.

Andreas

streiten ist relativ - bei den ganzen ahnungslosen noobs die sich mittlerweile hier tummeln - keine ahnung haben und überall mitblubbern:X

lass dir auch noch paar zusätzliche schichten klarlack aufziehn. hab ich auch gemacht und seit 6,5 jahren ruhe und ein blasenfreies leben :t

Hey Leute,

auch ich bin ein Leidtragender in Sachen "rostender Spiegelfuß".
Ich hab die Sache bei einem Lackierer, der auch Oldtimer restauriert machen lassen und die haben das Ding abgebrochen (kann ja bei Korrosion durchaus passieren!), es mir aber nicht gesagt und
nach der Waschanlage hing das Ding nur noch am Kabel...

Aber jetzt kommts: Hat jemand von Euch mal mit http://www.spiegel-z3.de Erfahrungen gemacht?
Der stellt Kunststoffsockel her und das für einen relativ (zum neuen Spiegel) guten Preis...
Was haltet Ihr davon?

Grüße, André

danke für den link, da meine spiegelfüße ebenfalls korrodieren, werde ich die gegen kunststoffmodelle austauschen.

Gruß
Phil

Jetzt mach mal halblang. Er hat nach 'nem Außenspiegel gefragt und ich habe auf die Frage geantwortet. Den Grund hat er im ersten Posting nicht genannt. Ob er nun einen angerosteten Spiegelfuß hat oder ob ihm jemand den Seitenspiegel abgetreten hat....sorry, das gab meine Kristallkugel einfach nicht her :rolleyes:

Ich hätte auch nicht an blühendes Alu am Spiegel getippt. Wenn jemand einen Beitrag so verfasst, dann ist es meistens ein selbst verschuldeter Unfall gewesen. Außerdem verstehe ich unter dem Wort Fahrerspiegel das Spiegelglas selbst. Von daher bin ich erst recht davon ausgegangen, dass der Spiegel und das Gehäuse defekt sind.

Ich hätte auch nich an blühendes Alu am Spiegel getippt. Wenn jemand einen Beitrag so verfasst, dann ist es meistens ein selbst verschuldeter Unfall gewesen. Außerdem verstehe ich unter dem Wort Fahrerspiegel das Spiegelglas selbst. Von daher bin ich erst recht davon ausgegangen, das der Spiegel und das Gehäuse defekt sind.

Da hatte ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.
Ich meinte ursprünglich wirklich einen kompletten Spiegel.
Die Lackierung hat übrigens bis heute einwandfrei gehalten - keinerlei Probleme mehr.

Andreas

Hallo zusammen,

beim Versuch, die Seitenspiegel an meinem vor drei Monaten erworbenen Z3 3.0i (Baujahr 2002, 83.000 km) einzuklappen, brach der rechte Außenspiegel am Fuß einfach ab. Der Schock saß tief, ich dann zum freundlichen BMW-Händler getiegert und fragte, was denn so ein Neuteil kosten würde: "Sorry, aber den Spiegel gibt's nur komplett für schlappe 286,-- € (nur einer!), zuzüglich Montage natürlich" - also völlig daneben, wie weiter oben schon angedeutet.

Bei e..y usw. konnte ich nichts brauchbares finden. Habe dann aufgrund dieses threads Kontakt mit dem Forums-Mitglied Udo von http://www.spiegel-z3.de aufgenommen. Um es kurz zu machen: Bin zum Udo gefahren, war nur 100 km entfernt, er hatte alle Teile da und er hat sie mir netterweise gleich vor Ort montiert. Absolut perfekt! Das Beste war dann noch der Austausch der beiden vor sich hin gammelnden Alu-Spiegelsockel gegen die von Udo selbst hergestellten Kunststoffteile. Was soll ich sagen? Perfekte Arbeit, von vorne bis hinten! Absolut empfehlenswert! Habe jetzt für 2 neue Sockel in Originalfarbe, 1 neuen Spiegelfuß und 2 x Innenleben 150,-- € bezahlt. Alles funktioniert jetzt so wie es soll und ist sicher auch deutlich länger haltbar wie die Originallösung. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen!

Viele Grüße
Michael

Salü zusammen , habe von der Umrüstung auf M-Spiegel noch zwei Aussenspiegel mit makellosen Sockeln in der Farbe Titansilber übrig . Würde den Satz für 190 Euro abgeben , bei Interesse bitte PN .
Gruß vom marc

Letzte Woche wollte ich die total vergammelten Spiegelfüße meines QP´s durch die Kunststoffteile von spiegel-z3 austauschen. Natürlich brachen beide M-Spiegel beim Versuch sie zu drehen ab. Udo von spiegel-z3 meinte, daß die Reparatur mit Versand ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen würde. Er könnte mir in dieser Zeit auch Leihspiegel zur Verfügung stellen. Innerhalb einer Woche hat er dann meine Spiegel repariert und wieder zurückgeschickt. Mit der Arbeit und dem Service bin ich voll und ganz zufrieden. :t:t:t

Nochmals herzlichen Dank an Udo

Zurück
Oben Unten