Ausstattungsunterschiede - Kofferraum

Andi-MB

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hallo zusammen,

bei meiner qp Suche sind mir verschiedene Kofferräume aufgefallen was die Ausstattung angeht. Genauer gesagt handelt es sich um diese Box (?) hinter den Fahrersitzen. Kann mir bitte zu diesen drei Bildern jemand was sagen?

Bild Nr.1 ist mir klar, leinks der Subwoofer vom Harman Kardon System. Doch was ist der Unterschied von Bild 2 zu Bild 3? Gehe ich richtig in der Annahme dass die halbe Box einen Wechsler beinhaltet und bei Bild 3 eben gar nichts?

1alles.jpg

1halb.jpg

1nix.jpg

Danke und Gruß
Andi

AW: Ausstattungsunterschiede - Kofferraum

1. Harman-Kardon Sound System mit 6er-CD-Wechsler(Verstärker + Subwoofer).:t

2. Lediglich die leere Box, in der sonst der Verstärker und CD-Wechsler untergebracht sind.

3. NIX von dem oben erwähnten.:B

Gruß,
Chris

1. Harman-Kardon Sound System mit 6er-CD-Wechsler(Verstärker + Subwoofer).:t

2. Lediglich die leere Box, in der sonst der Verstärker und CD-Wechsler untergebracht sind. <--- müsste das Top-Hifi-System von Nokia (mit Verstärker in der Box) sein!

3. NIX von dem oben erwähnten.:B

Gruß,
Chris

Gruß

Bewußt kenne ich nur
a) mit Subwoofer und Wechsler
b) mit Wechsler
c) nur Box

Die Version ohne Box habe ich noch nie gesehen.
Vielleicht ist das so bei Bestellungen ohne Radio bzw. nur mit dem Cassettenradio, wobei man auch hier mMn den original Wechsler nachrüsten konnte. &:

Bewußt kenne ich nur
a) mit Subwoofer und Wechsler
b) mit Wechsler
c) nur Box

Die Version ohne Box habe ich noch nie gesehen.
Vielleicht ist das so bei Bestellungen ohne Radio bzw. nur mit dem Cassettenradio, wobei man auch hier mMn den original Wechsler nachrüsten konnte. &:

Ich kenns eigentlich nur ohne Box bei den 2,8er
und die 3,0 dann mit dem Soundsystem

mein 2,8er hat hinten auch nichts drin, ist aber eine Prima ecke um
ein paar Verstärker anzubringen :M

Und wenn einer irgendwelche austattung zu verkaufen hat (Bild 2 oder 3) kann sich bei mir melden :B :X

Ich kenns eigentlich nur ohne Box bei den 2,8er
und die 3,0 dann mit dem Soundsystem

mein 2,8er hat hinten auch nichts drin, ist aber eine Prima ecke um
ein paar Verstärker anzubringen :M

Hat mit der Motorisierung nichts zu tun. Das HK-Soundsystem war seit Markteinführung des Coupes über Sonderausstattung zu bestellen.

Gruß,
Chris

Wer brauch denn bei dem R6 Sound ein Radio :D

Ansonsten habe ich das noch nie so gesehen...Mit Verstärker und Subwoofer....wieder etwas gelernt ;)

hier eine weitere (nicht originale, aber originelle) kofferraumvariante (bild aus einem mobile inserat):

%21%21q++PgQ%21m0%7E$%28KGrHqYOKiYEq5JiH%298oBK1tgoMU%28g%7E%7E_27.JPG

Hi,

Ich hab ne Bitte: Wäre jemand so nett, mal den leeren Bereich links neben dem CD Wechsler auszumessen? Also Breite x Höhe x Tiefe. Leider lädt jetzt das richtige Bild (2) natürlich nicht aber ich habs mal in nem anderen Bild markiert, ums noch mal zu verdeutlichen. Ich bin leider gerade 700km entfernt von meinem ZQP, sonst würd ichs selber machen.

Danke

also as hk system ist obergenial.....habe jahrelang infinity im auto gehabt...das hk ist definitiv besser....leider aber nur in kombi mit dem org radio...

Mag sein, nur leider hab ich weder das original Radio noch das HK Soundsystem ;)

Ich wäre weiterhin sehr dankbar, wenn sich jemand kurz die Mühe machen würde, das auszumessen :t

Hey also war gerade mal drausen.
die maße in der breite sind etwas unterschiedlich wegen der im ausschnitt gezeigten linken unteren ecke aber
B:30 ganz unten, etwas weiter oben ca 35 und weiter nach hinten gehend wird es noch breiter
H:18 bis zum abdeckrollo
und T:ca22 auf dem boden, aber die intere wand ist ne schräge, also dürfte es nach oben hin ein paar cm weniger werden.

Anhänge

• 29082010242.jpg
    29082010242.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 18
  • 29082010240.jpg
    29082010240.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 17
  • 29082010238.jpg
    29082010238.jpg
    171 KB · Aufrufe: 19
  • 29082010239.jpg
    29082010239.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 18

Und wenn ich gerade dabei bin, so schaut meine nutzung des vorhandenen Raumes aus, der ohne das soundsystem frei wird :y

der dazugehörige kondensator bzw Powercap befindet sich aber in der ablage oben zwischen den sitzen :M

Anhänge

• 29082010243.jpg
    29082010243.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 19

Hey also war gerade mal drausen.
die maße in der breite sind etwas unterschiedlich wegen der im ausschnitt gezeigten linken unteren ecke aber
B:30 ganz unten, etwas weiter oben ca 35 und weiter nach hinten gehend wird es noch breiter
H:18 bis zum abdeckrollo
und T:ca22 auf dem boden, aber die intere wand ist ne schräge, also dürfte es nach oben hin ein paar cm weniger werden.

Wow, das is mal ne amtliche Bemühung und Hilfe, ich danke dir ganz herzlich! Jeden Tag eine gute Tat - Du hast dein Soll erfüllt! :)

Nochmals Danke!

Kein thema hoffe ich konnte weiterhelfen.

Aber was ich bin ein wenig neugierig, wofür brauchst du die maße den ? :y

Playstation ?
Mini bar ?
Kleines Goldfischbecken ? :w

Hach ich glaube ich war einfach auf zu vielen Opel Treffen früher :d

Ich glaube auch :d

Nee ich habe überlegt, da nen kleinen Akitv-Subwoofer zu platzieren und gerade steht einer in einem anderen Forum günstig zum verkauf. Ich hatte aber irgendwie etwas mehr Platz in Erinnerung, der Sub passt da keinesfalls rein. Dann kommt halt der kleine Pioneer TS-WX11A rein, ich denke der reicht für meine Zwecke aus.

Ich brauch keine Rückenmassage, nur etwas satteren Sound. Das sollte aber nicht schwer sein, da in meinem QP momentan nur die Boxen hinten im Dach funktionieren ;) gerade hab ich aber überlegt, den Sub hinters Handschuhfach zu stecken, das wäre Klangmäßig sicher noch etwas besser.

Hast Du evtl ne Lautsprecher-Empfehlung für Tür (Hochtöner) und Fussraum (13er)? Jemand anderes hier hat ein Rainbow Deluxe System verbaut und ist damit ganz zufrieden. Aber es gibt ja sicher auch noch andere Lautsprecher-empfehlungen :)

Danke

Hmm sorry empfehlen kann ich eigentlich jetzt nicht so viel, vorne hab ich Canton drinne die sind noch vom vorbesitzer, mit seperaten hochtönern an der A Seule sind aber so lala also nichts besonderes wie ich finde.

Hinten unterm dach hab ich Sony Xplöd oder wie die heisen :y verbaut, weil das die einzigsten mehrtöner waren die ich gefunden habe die unter die originalabdeckung gepasst haben.
Die gefallen mir vom klang eigentlich ganz gut gibt aber bestimmt auch noch bessere.

Das einzigste was ich richtig empfehlen kann ist der sub von Blaupunkt :M

Der ist bestimmt gut aber is mir halt viiiiiiiiel zu groß :D Aber das mit den Xplöds is auch schon mal gut zu wissen. Die hinteren boxen sind bei mir nämlich auch scheiße.

hallo hallo ... kann mir vieleicht jemand sagen wie ich die verkleidung wie auf dem 2ten bild aufbekommen könnte ohne allzuviel abzubechen ?? schönen gruß paul und dank für nen tip ;-)

Wenn ich mich recht entsinne, musst du nur das Rollo entfernen, danach kommst du an die Schrauben, mit denen die Verkleidung an der Rückwand befestigt ist. Das sind so "Spreizschrauben" (k.a. wie die genau heißen) aus Plastik, die haben aber ein eigenartiges Format. Ich hab sie mit nem relativ kleinen Schraubenzieher lösen können. Ich glaube, das wars schon.

ja cool !! danke für den tip !! werde dann morgen mal sehen was sich sich alles dahinter verbirgt oder rein passt ...

Zurück
Oben Unten