Knete - wie oft zu verwenden?

Readytotack

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

nachdem ich den Zetti Winterfein machen möchte und mir dazu schon rausgesucht habe, dass er erst gewaschen, dann mit Knete behandelt wird, bevor der Lack mit Reiniger behandelt und danach gewachst wird, stellt sich mir die Frage, wie oft man die Knete wiederverwenden kann.

Die ganzen Schmutzpartikel werden ja von der Knete aufgenommen und dann durch umknicken ins Innere geleitet. Wie oft kann man die Knete danach wiederverwenden, oder sollte sie bei jeder Behandlung neu gekauft werden? Ich stell mir vor, dass sonst irgendwann ein Schmutzteilchen wieder an die Oberfläche kommt und evtl. Kratzer im Lack hinterlässt.

Ausserdem würd ich gern wissen, ob bei den verschiedenen Herstellern Unterschiede gibt. Hab eigentlich vorgehabt, mir die Sonax Extrem Spray and Clay zu holen.

Danke für die Hilfe

AW: Knete - wie oft zu verwenden?

Schau Dir die Knete an und entscheide selber ob sie zu verschmutzt und der Schmutz Kratzer hinterlassen könnte.

So online kann man das wohl schlecht beurteilen :w

Das Sonax Spray & Clay hab ich auch und bin sehr zufrieden !
Die Knete ist verbraucht,wenn du der Meinung bist:X !
Mehr kann man dazu nicht sagen !:s

thx für die Hilfe, werd mir nächste Woche mal das Zeug holen und hoff, dass ich das Auto am WE hinbekomm

Sag mal Uwe wolltest du meinen nicht auch mal "kneten"???:wdieses Jahr???
Mir war so???

Habe am WE meine ersten Gehversuche mit Knete gemacht, aber nur testweise und bin sehr angetan davon! :t

ja das geht wirklich gut! geht auch mehrmals!!

Zurück
Oben Unten