Fotos

REGA-Fan

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi!
Mal ne Frage zu folgendem Bild des Z4:
bmwz404.jpg

Wo wurde dieses Bild aufgenommen? Ich vermute in der Nähe von Bergen/Norwegen, aber ich bin mir nicht sicher!

MfG

REGA-Fan

AW: Fotos

Also ganz im ernst: die Wahrscheinlich keit das es DIESEN Ort genauso gibt wie du es auf diesem Foto siehst, ist sehr gering.

Bei Produktfotos die zu Werbezwecken etc. verwendet werden, wird nichts dem Zufall überlassen. Ich bin mir sehr sicher das hier viele Einzelelemente zu einem "Ganzen" zusammen komponiert wurden (digitale Retusche). Ich müßte das Bild mal in einer vernünftigen Auflösung beurteilen dann kann ich dirm it Gewissheit mehr sagen. Habs mir grad im Katalog angeschaut und es sieht schon ganz nett aus, aber viele Dinge stören mich die einfach nicht zueinander passen. Kann mich auch täuschen und den Ort gibts wirklich, aber an dem Bild wurde soviel "geschraubt" das man nicht mit Sicherheit sagen kann, daß es diesen ort GENAUSO tatsächlich gibt.

Hi!
Mal ne Frage zu folgendem Bild des Z4:
bmwz404.jpg

Wo wurde dieses Bild aufgenommen? Ich vermute in der Nähe von Bergen/Norwegen, aber ich bin mir nicht sicher!

MfG

REGA-Fan

Ich bilde mir ein letztes Jahr im Dezember im zpost Forum etwas gelesen zu haben, als die Teaser-Bilder (noch ohne Auto) veröffentlicht wurden. Da hat einer behauptet die Strasse auf dem Teaser-Foto zu kennen (sei bei ihm um die Ecke) und es war tatsächlich in Norwegen.

Ich denke mal, dass die gesamte Serie mehr oder weniger am gleichen Fleck geschossen wurde (was dann Norwegen bedeuten könnte).

Den entsprechenden Post jetzt noch im zpost Forum zu finden, dürfte allerdings ein wenig Zeit beanspruchen (die ich leider nicht habe). Vielleicht magst Du ja selbst mal schauen gehen.

Von der Landschaft her könnte es allerdings meiner Meinung nach auch in Schottland aufgenommen sein.

&:

Ich hätte da auch noch eine Frage zu den Fotos aus dem Katalog:

Ich habe den tiefseeblauen nur einmal realtiv kurz in Natura gesehen und da war kein Sonnenschein, aber mit kommt der auf den Bildern vom Pprospekt viel heller vor. Auch in den Bildern die man so im Netz findet kann ich mich an keines erinnern wo tiefseeblau so hell rüberkommt.

Hatte jemand bei seinem tiefseeblauenb schon mal bei bestimmter Lichteinstrahlung einen vergleichbar hellen (von der blautönung) Eindruck?

Mir ist schon klar daß das alles retuschiert ist, aber ich frage mich halt wieso man einen Farbton anders abbildet als er in Realität ist. Dann hätte man ja gleich den Farbton des Lacks anders wählen können, wenn man der Meinung ist daß der besser paßt.

Ich will ja eigenlich auch einen tiefseeblauen bestellen, bin mir aber immer noch ein bißchen unsicher, ob mir das (reale) blau nicht zu dunkel ist.

Roland

in der z4 broschüre ist auch irgendwann das navi zu sehen und dort ist meines nichtwissens nach norwegen auf der karte...
vielleicht hauts ja hin.

Ich will ja eigenlich auch einen tiefseeblauen bestellen, bin mir aber immer noch ein bißchen unsicher, ob mir das (reale) blau nicht zu dunkel ist.

Hier kannst du nicht retouchierte Fotos betrachten:
http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/6412

Tiefseeblau wirkt in der Sommersonne natürlich heller als unter bewölktem herbstlichen Himmel.
Zu dunkel finde ich den Lack nicht.

Am besten trägt wohl mehrmaliges und längeres Studieren des Autos in natura zu deiner Entscheidungsfindung bei ;)

Gruß
npng

Ich hätte da auch noch eine Frage zu den Fotos aus dem Katalog:

Ich habe den tiefseeblauen nur einmal realtiv kurz in Natura gesehen und da war kein Sonnenschein, aber mit kommt der auf den Bildern vom Pprospekt viel heller vor. Auch in den Bildern die man so im Netz findet kann ich mich an keines erinnern wo tiefseeblau so hell rüberkommt.

Hatte jemand bei seinem tiefseeblauenb schon mal bei bestimmter Lichteinstrahlung einen vergleichbar hellen (von der blautönung) Eindruck?

Mir ist schon klar daß das alles retuschiert ist, aber ich frage mich halt wieso man einen Farbton anders abbildet als er in Realität ist. Dann hätte man ja gleich den Farbton des Lacks anders wählen können, wenn man der Meinung ist daß der besser paßt.

Roland

Bei mir war es genau umgekehrt, das Tiefsseblau war mir in der Sonne zu hell:g deswegen habe ich mir auch keinen Tiefseeblauen gekauft, sondern einen Weissen:j:b

Hier kannst du nicht retouchierte Fotos betrachten:
http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/6412

Tiefseeblau wirkt in der Sommersonne natürlich heller als unter bewölktem herbstlichen Himmel.
Zu dunkel finde ich den Lack nicht.

Am besten trägt wohl mehrmaliges und längeres Studieren des Autos in natura zu deiner Entscheidungsfindung bei ;)

Gruß
npng

Ja, deine Fotos kannte ich schon, habe sie mir auch gleich nochmal ausfürhlich angesehen. :)
Auch da sieht man ja zum Teil deutliche Unterschiede in der Helligkeit, aber ich würde mal Sonnenschein als Referenz nehmen und da ist mir das Blau hell genug, denke ich.
Ich schwanke halt noch ein bißchen zwischen blau und havanna. Blau wirkt schnittiger/sportlicher, havanna eleganter, aber ich tendiere schon eher zu blau.
Ideal wäre natürlich die beiden mal nebeneinander bei Sonnenschein sich in Ruhe ansehen zu können, aber bei dem Händler wo ich kaufen will geht das nicht, weil er keinen blauen hat sondern nur einen in Havanna. Und nochmal nur wegen der Farbe einen neuen Händler anzulabern habe ich eigentlich keine Lust. Es sind eh nur Nuancen, daher wird man so oder so keinen Fehler machen. Und ob man dann nach einem Jahr nicht doch lieber die andere Farbe hätte, wer weiß das schon.

Roland

Hi Roland,

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so ;)
Ich für meinen Teil finde den Unterschied zwischen strahlender Sonne und bewölktem Himmel bei tiefseeblau nicht störend.
Havanna sieht bei Sonne seeeeeeehr gut aus, bei schlechtem Wetter gefällt es mir überhaupt nicht mehr. Es wirkt dann öde, grau und trist.
Wie gesagt, lediglich meine subjektive Meinung.

Wenn du bei Farbnuancen aufgrund der Witterung schon die Krise kriegst, würde ich schwarz empfehlen. Das ist immer schwarz :b

Gruß
npng

Bei mir war es genau umgekehrt, das Tiefsseblau war mir in der Sonne zu hell:g deswegen habe ich mir auch keinen Tiefseeblauen gekauft, sondern einen Weissen:j:b

Das kommt in der Sonne dann eben weiss rüber. Ist auch im Herbst/Winter nicht zu dunkel. Kannste so gesehen nix mit falsch machen. :b

Hi Roland,

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so ;)
Ich für meinen Teil finde den Unterschied zwischen strahlender Sonne und bewölktem Himmel bei tiefseeblau nicht störend.
Havanna sieht bei Sonne seeeeeeehr gut aus, bei schlechtem Wetter gefällt es mir überhaupt nicht mehr. Es wirkt dann öde, grau und trist.
Wie gesagt, lediglich meine subjektive Meinung.

Wenn du bei Farbnuancen aufgrund der Witterung schon die Krise kriegst, würde ich schwarz empfehlen. Das ist immer schwarz :b

Gruß
npng

Stören würde mich das auch nicht, da bei tristem/dunklen Wetter die Farbe mir ziemlich unwichtig ist, solang es nicht Pink ist o.ä. :b
Ich würde also eh nur danch entschieden wie es bei Sonneschein aussieht und da ist eben Havanna auch sehr schön, was die Entscheidung nicht einfach macht.
Apropos, mein aktuelles Auto ist schwarz...
Aber für den neuen kommen nur blau und havanna in Frage.
Schau mer mal...

Roland

Danke, sind sehr schöne Bilder. Den Havanna hatte ich ja schon zur Probefahrt, bei Sonnenschein, die Bilder geben das sehr gut wieder.
Aber ich denke es wird blau werden, habe mir gestern nochmal viele Bilder angesehen. Außer du möchstest mich von was anderem überzeugen, aber da du ja auch blau hast ist das unwahrscheinlich. :)
Pure White werde ich auch nehmen, aber dann doch den 35i mit DKG. Obwohl ich ja sehr skeptisch war und immer nur Saugmotoren und Handschalter gefahren bin, hat mich die Probefahrt doch überzeugt.

Roland

Ich hab mir gestern "Verblendung" angesehen und die Landschaft sah mir sehr nach den Fotos aus!

Zurück
Oben Unten