Tiliqua
Fahrer
Hallo Leute 
das der Z4 ein sehr schönes beinahe perfektes Fahrzeug ist, wissen wir
Es gibt nur wenig an ihm zu verbessern, mir fiel zuerst eine Aux-Buchse und einen 3er USB-Ladeslot zur Verbesserung ein.
Nun habe ich mir mal erlaubt für meinen Z4 einen MP3 Player "Spezialumbau" bzw. Spezialeinbau vorzunehmen. (noch ist er ein absolutes Meister-Einzelstück ...
)
Ich habe es auch mehreren Gründen getan
....
zum einen hatte ich keine Lust mehr auf Kabel (in Richtung Aux-Buchse, bzw. Ladekabel für den Player... ) in meinem Auto...
zum anderen war ich es Leid den Player ständig in der Hand zu halten um ihn zu bedienen, eine Klettband-klebebefestigung wäre auch absolut nicht in Frage gekommen...!
Ich wollte meine MP3 Dateien mit einem Zugewinn an Ergonomie hören, ohne das es nach Kirmestuning oder Laienbastelei aussieht.
Nun läßt sich alles extrem komfortabel und einfach (intuitiv) bedienen, nichts stört und mir gefällt es super gut
!
Zum Umbau : der Umbau und Einbau hat einige Stunden in Anspruch genommen, aber er war jede sekunde davon Wert, es mußte ein wenig geplant, gedacht und getestet werden, vor allem zur Verträglichkeit im Betrieb etc. Anpassung der Tastenbeleuchtung und andere Elektronische Kleinigkeiten, ebenso mußte ein MP3 Player gefunden und kpl. umgebaut und an- bzw. eingepasst werden, wie auch der originale Achenbecher etc. ...
Es wurde dazu ein MP3 Player kpl. demontiert, von allen Tastern etc. befreit (abgelötet), der Aschenbecher für diesen Zweck angepasst (gefräst), neue Tasten und LEDs und angelötet und ein Board zur Aufnahme der Tasten und LEDs geformt und in den Aschenbecher eingepasst.
Danach wurde eine selbst gebaute stabilierte Spannungsversorgung und die AUX IN Schnittstelle des Z4 mit dem Player verbunden, alles sauber eingebaut und der Aschenbecher-MP3 Player an seinem Heimatort eingesetzt.
Es sollte danach nichts mehr zu erkennen sein...
Ich bin gespannt was ihr davon haltet .... :
so sieht es nun aus :

das der Z4 ein sehr schönes beinahe perfektes Fahrzeug ist, wissen wir

Es gibt nur wenig an ihm zu verbessern, mir fiel zuerst eine Aux-Buchse und einen 3er USB-Ladeslot zur Verbesserung ein.
Nun habe ich mir mal erlaubt für meinen Z4 einen MP3 Player "Spezialumbau" bzw. Spezialeinbau vorzunehmen. (noch ist er ein absolutes Meister-Einzelstück ...
)Ich habe es auch mehreren Gründen getan

....
zum einen hatte ich keine Lust mehr auf Kabel (in Richtung Aux-Buchse, bzw. Ladekabel für den Player... ) in meinem Auto...
zum anderen war ich es Leid den Player ständig in der Hand zu halten um ihn zu bedienen, eine Klettband-klebebefestigung wäre auch absolut nicht in Frage gekommen...!
Ich wollte meine MP3 Dateien mit einem Zugewinn an Ergonomie hören, ohne das es nach Kirmestuning oder Laienbastelei aussieht.
Nun läßt sich alles extrem komfortabel und einfach (intuitiv) bedienen, nichts stört und mir gefällt es super gut
!Zum Umbau : der Umbau und Einbau hat einige Stunden in Anspruch genommen, aber er war jede sekunde davon Wert, es mußte ein wenig geplant, gedacht und getestet werden, vor allem zur Verträglichkeit im Betrieb etc. Anpassung der Tastenbeleuchtung und andere Elektronische Kleinigkeiten, ebenso mußte ein MP3 Player gefunden und kpl. umgebaut und an- bzw. eingepasst werden, wie auch der originale Achenbecher etc. ...
Es wurde dazu ein MP3 Player kpl. demontiert, von allen Tastern etc. befreit (abgelötet), der Aschenbecher für diesen Zweck angepasst (gefräst), neue Tasten und LEDs und angelötet und ein Board zur Aufnahme der Tasten und LEDs geformt und in den Aschenbecher eingepasst.
Danach wurde eine selbst gebaute stabilierte Spannungsversorgung und die AUX IN Schnittstelle des Z4 mit dem Player verbunden, alles sauber eingebaut und der Aschenbecher-MP3 Player an seinem Heimatort eingesetzt.
Es sollte danach nichts mehr zu erkennen sein...
Ich bin gespannt was ihr davon haltet .... :
so sieht es nun aus :

nicht ärgern...