Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An sich eine gute Idee, aber als ich Spezialumbau gelesen hab, dachte ich jetzt an was ganz neues, z.B. dass man MP3 per Mini-USB-Stick oder SD-Karte abspielen kann. Wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich, das ganze Player-Dingens wieder aus dem Aschenbecher zu ziehen und dann zum "Befüllen" mitzunehmen. Soll keine negative Kritik sein, so ist es auch schon mal nicht schlecht, aber vielleicht gibts ja mal eine 2.0-Version mit besagten Features. Es gibt ja auch (ok, sehr selten) MP3-Player mit SD-Kartenslot, vielleicht könnte man so einen mal auseinanderlöten, das wäre natürlich sehr cool, wenn man dann nur die Aschenbecherklappe aufmachen müsste und dann eine SD-Karte einsteckt.
Die gibt es z.B. von Hama, aber die Qualität ist doch sehr bescheiden.
Ich habe einen Sony MP3 Player über AUX-iN laufen, und bin mit dem Klang nicht zufrieden. CD klingt besser, und ist auch lauter.
Ich würde gerne eine Gateway-Intravee Variante verbauen, aber da ich DSP habe, und alles nur per USB-Stick betreiben möchte ist das nicht so einfach.
Weiterhin will ich natürlich die ID tags angezeigt bekommen, und alles per Lenkrad steuern.
Die Lösung von Tiliqua finde ich persönlich gut, kommt aber für mich leider nicht in Frage.
Hi, ich meine wir hatten uns schonmal gelesen. Das Gateway 300 funktioniert bei mir auch mit DSP problemlos, genauso bei nem Bekannten. Ich hab ein CID von 12/2002 und selbst dort werden ID Tags angezeigt, wenn auch nur so wie die RDS Infos der Radiosender. Ein Intravee II zeigt deutlich mehr an - leider haperts mit den USB Sticks, da muss ein iPod her (was für mich nicht in Frage kam).
Selbst wenns nicht funktioniert kann man das Gateway für 199,- EUR dank Fernabsatzgesetz ja auch wieder zurückgeben
Gruß
Markus
Gut möglich das wir uns schon mal gelesen haben, kann mich aber nicht mehr erinnern.
Also Du hast den Gateway 300 verbaut, ohne Zusatzteile richtig ?
Was bzw. wie und wo zeigt er bei MP3 an.
Ist jeder USB-Stick möglich, oder auf bestimmte Größen beschränkt.
Leider kann ich bis April nicht viel testen, da der ZZZZ Winterschlaf hält.
Gruß aus dem Pott,
Willi
), da das System sonst spinnt, weil das Gateway am gleichen Bus hängt.


Hallo Willi.
Jawoll, ich hab nur die Sicherung vom CD Wechsler abgezogen (einfacher als ausbauen), da das System sonst spinnt, weil das Gateway am gleichen Bus hängt.
Ich hab im Netz mal gestöbert und nach Bildern gesucht.
![]()
Dort wo auf dem oberen Bild "Track 29" steht laufen im Radiobetrieb die RDS Infos durch. Hier zeigt das Gateway dann in Laufschrift die ID3 Tags der MP3s an bzw. je nach Modus Album, Interpret, Titel etc, je nachdem in welchem Modus sich das Gateway grade befindet. Nach 30 Sekunden springt das Gateway auf Titelanzeige zurück. Auf Navi/Boardcomputer kannst Du umschalten, ohne dass das CID wieder auf die Radioinfos umspringt.
Da mein CID relativ alt ist habe ich die Einträge P1 bis P6 nicht (ist einfach leer), stört mich aber nicht weiter. Die Tasten 1-6 am Radio sind mit unterschiedlichen Funktionen belegt, die das Handbuch beschreibt.
1: Alben/Playlists
2: Interpret
3: Titel
4: alles abspielen
5: aktuelles Album
6: Quellen (iPod, Aux, USB etc)
Achja, kann sein, dass ich 2+3 verwechsle, weiß das nicht 100%ig auswendig
Ein DICE oder Intravee benötigt einen iPod, auf http://www.billswebspace.com/bmwmc.htm gibts ein paar schöne Vergleichsbilder (daher stammt auch das Bild von oben). Schöner ist das Intravee mit dem Alpine schon - aber eben nicht USB Stick tauglich.
Momentan verwende ich einen SanDisk micro Cruzer 16GB, den gabs im Blödmarkt für 25,- EUR. Ist schön flott und das Aktualisieren am PC mit der Gateway Indexer Software ist idR in 1-2 Minuten erledigt. Ein Bekannter von mir hat eine 120er und 250er 2,5" HDD USB erfolgreich getestet. Ich wollte aber was kleines und handliches ohne bewegliche Teile.
Hoffe geholfen zu haben und nehme gerne grüne Dödel übers Bewertungssystem entgegen...
Markus
Hab heute zufällig gesehen, dass es von Sandisk jetzt einen neuen Player mit Kartenslot gibt: Sansa Clip+